Bett????

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Bett????

Beitragvon Rina » 13.10.2005 09:50

Na...
darf eure Katze eigentlich ins Bett???
Also, als Tommy noch gelebt hat, ist er tagsüber immer auf dem Bett gelegen. Ich konnte garnicht so schnell gucken. Und wenn ich ihn dann runterbekommen wollte, hat er immer gefaucht.
Wie sieht es beu euch aus???
Dürfen eure Katzen aufs oder sogar ins Bett?????


Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 13.10.2005 10:17

Hallo Rina,

also bei uns dürfen alle 3 ins und aufs Bett :-)

Das wäre anders gar nicht vorstellbar. Vor allem, wenn man das einmal zugelassen hat, hat man eh schon "verloren"... ,-)

Unsere Katzen sind allerdings auch nur reine Wohnungskatzen, wenn sie Freigänger wären, würde ich mir das auch nochmal überlegen.

Aber ich finde das auch sehr schön, morgens kurz bevor der Wecker klingelt wird man wachgeschnurrt usw.

Nachts habe ich glücklicherweise meine Ruhe, da ich recht unruhig schlafe und das den Fellnasen wohl nicht gefällt - denn Nachts liegen sie nur auf und neben meinem Freund, zu mir kommen sie erst morgens.

liebe grüße,
sonja
...

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 13.10.2005 12:30

Dürfen eure Katzen auch unter die Bettdecke??Habt ihr nicht Angst, das sie euch mal beißen oder kratzen??

Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 13.10.2005 13:08

Hallo,

meine beiden dürfen auch bei uns im Bett schlafen.
Wenn dann schlafen sie eher auf meiner Seite, da mein Mann sich sehr oft im Schlaf bewegt.
Ich freue mich immer wenn sie zu mir ins Bett kommen. Ich finde das immer sehr beruhigend.
In der Winterzeit wollen sie dann oft unter der Decke schlafen.
Und wenn ich dann morgens aufwache dann passiert es ab und zu, daß ich dann direkt neben mir auf einen Katzenkopf schaue, wobei der Körper dann aber mit der Bettdecke zugedeckt ist. Sieht richtig niedlich aus. Und das ganze noch auf dem Rücken liegend.
Das sie beißen oder kratzen, kam noch nie vor. Da sieht sie zum Glück sehr vorsichtig.
Allerdings hat meine rote manchmal die Eigenart, wenn wir uns nicht zu gegebener Zeit aus dem Bett quälen, daß sie dann auf das Regal hochspringt, das direkt über unserem Bett angebracht ist und die Bücher auf unseren Kopf schmeißt. Egal wie schwer und wie groß.
Das wirkt immer.

Benutzeravatar
Rina
Experte
Experte
Beiträge: 169
Registriert: 09.09.2005 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rina » 13.10.2005 15:17

Aber wenn die Katzen unter der Decke bei uns schllafen und wir uns nachts dann drehen, können wir sie dann nicht "zerquetschen"*lol*


Benutzeravatar
tari
Experte
Experte
Beiträge: 100
Registriert: 15.09.2005 10:12
Kontaktdaten:

Beitragvon tari » 13.10.2005 15:40

Hallo Rina,

also bis jetzt haben meine Katzen wohl immer das Weite gesucht, bevor ich sie erdrückt habe.
Sobald ich aber weiß, das da ein zartes Wesen bei mir liegt, schaltet mein Unterbewußtsein schon auf Vorsicht. Ich glaube, das ist so eine Art Mutterinstinkt.

Als Kind hatten wir mal eine Perserkatze, die meine Mutter wohl oft als Kopfkissen nachts benutzt hat. Aber anscheinend gefiel ihr das und geschadet hats ihr wohl auch nicht

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.10.2005 18:07

bei mir schläft niemand im bett. nicht dass sie es nicht dürften, die haben da nichts dran.
filou hat immer unter der decke bei mir geschlafen. hab ich mich umgedreht ist er einfach mitgewandert
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 13.10.2005 18:14

ja, Yanosch ist auch so einer, sobald man ein paar cm wegrückt wird sofort nachgerückt und der gegendruck erhöht, man könnte ja abhauen und er könnt's nicht mitbekommen...

:katze2:
...

Benutzeravatar
Sandra
Junior
Junior
Beiträge: 37
Registriert: 27.09.2005 10:04
Wohnort: Aschaffenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandra » 13.10.2005 18:20

Hallo Rina,

meine beiden schmuser dürfen auch ins Bett.Timmy liegt am liebsten auf meinem Kopfkissen (mir bleibt nur noch ein Zipfelchen) und mein Baby Spiky schläft auch mal gerne unter der Decke, oder an meinen Füßen.

LG Sandra :katze4:
Wer keine Tiere mag,
mag auch keine Menschen.

Mucki
Senior
Senior
Beiträge: 91
Registriert: 28.08.2005 19:37
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Mucki » 13.10.2005 21:27

Wo sollten Katzen denn sonst schlafen???? *dummindierundeguck*


Liebe Grüße
Barbara und die fünf Wärmflaschen

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 13.10.2005 21:33

Öhm, doch gibbet.

Jamie "durfte" ganz zu Anfang NICHT ins Schlafzimmer kommen, weil unser Hund Billy was dagegen hatte. Boa , war das immer ein Theater, wenn sie denn dann kam und Billy schon bei herrchen im Bett lag und sie über ihn hinweg trabte. Mein Mann hatte jedes Mal Schock hoch drei und das mitten in der Nacht.

Irgendwann ist sie nicht mehr ins SZ gekommen. tja, und Luca hält sich an Jamie, is doch klar.

Das einzige, wenn ich denn dann von wegen Schnarcherei von Männe und Hund nicht schlafen kann, verkrümel ich mich auf die Couch, dann kommen beide soooooooofort an, legen sich an meine Füße und ratzen. Ist das schööööööööön. :lol:
lg Birgit

Benutzeravatar
Biggi
Experte
Experte
Beiträge: 185
Registriert: 08.09.2005 11:53
Wohnort: Bottrop

Beitragvon Biggi » 13.10.2005 21:51

Doch, im SZ den Bauernschrank, auf dem Nachttisch, unterm Bett usw. :lol: :lol: :lol: :lol:


Oder, Jamie ist dann mal so clever und steigt nicht über Billy ins Bett. :lol: :lol: :lol:
lg Birgit

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.10.2005 21:51

Also Minnie schläft schon seit 13,5 Jahren bei mir im Bett :wink:
Das is ganz witzig, sie liegt genau im Bett wie ich, Körper unter der Decke und Kopf aufm Kopfkissen, bzw. oft liegt sie auch in meinem Arm. Sie schläft die ganze Nacht über und ist ruhig.

Kimba schläft eigentlich auch ganz brav im Bett, aber selten unter der Decke sondern eher unten bei den Füßen AUF der Decke. Er schläft aber nur in absoluten Ausnahmefällen (z. B. jetzt als es die "Komplikation" bei seiner Kastration gab) im Bett, da beide zusammen einfach keine Ruhe geben, und da hat Minnie einfach das Vorrecht.

Es ist auch noch nie was passiert, ich bewege mich wohl nicht viel im Schlaf und wenn, dann bewegt sie sich mit. Also alles ganz easy :lol:
Und sollte Minnie nachts nicht daheim sein (was sehr selten, aber ab und zu im Sommer vorkommt), schlaf ich auch total schlecht.

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 13.10.2005 21:54

also meine liegen auf den katzenstühlen im wohnzimmer oder auf der couch oder in einer ihrer kisten.
auf den stühlen liegen wolldecken, auf der couch liegen kissen (wir decken die couch abends mit allen kissen ab, damit sie gegen katzenrallyes in der nacht geschützt ist) und in den katzenkisten liegen ebenfalls kissen.
keine der beiden haben je eine nacht in unserem bett verbracht. sie liegen auch tagsüber nicht drin.
ich würde mich ja freuen wenn mal eine käme, aber nala ist einfach so von ihrer art her, die legt sich auch nicht auf den schoß oder will auf den arm und ich denke hutzel hats sich einfach so von ihr abgeschaut.
filou hatten wir ja anfangs alleine, der war so auf mich fixiert dass er jede nacht bei mir lag.
es gibt sehr wohl andere schlafplätze :wink:
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley



Bild

Mariah
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5685
Registriert: 18.09.2005 02:18

Beitragvon Mariah » 13.10.2005 22:12

Filou hat geschrieben:es gibt sehr wohl andere schlafplätze :wink:



Ja, Kimba muß auch auf die Wohnzimmercouch-Decke ausweichen, gerne legt er sich aber auch mal in einen Karton mit Packpapier rein...wieso auch immer :lol:



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste