Weckt Dich Deine Katze auf?

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung

Weckt Dich Deine Katze auf?

Ja, wenn sie denkt, ich müsse aufstehen, ist ihr jedes Mittel recht!
37
60%
Nein, sie wartet brav, bis ich aufstehe.
15
24%
Mag sein, dass sie es versucht - ich merke nichts.
1
2%
Ganz was anderes, siehe Beitrag
9
15%
 
Abstimmungen insgesamt: 62

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon SONJA » 11.04.2012 20:18

Weckt Dich Deine Katze auf? Wie ist das bei Dir? Á la Simons Cat:



oder wartet sie, bis Du von alleine aufstehst, oder Dein Wecker klingelt?


lg
sonja
...


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon hildchen » 11.04.2012 20:50

Meine lieben Mädels wecken mich morgens nicht auf, in der Woche ist ihnen 5 Uhr dafür wohl auch zu früh, und am Wochenende haben sie ein Einsehen, dass ich da länger schlafen muss, bis 10 Uhr oder so.

Ein Geheimnis: Sie werden NIEMALS direkt nach dem Aufstehen gefüttert, sondern erst dann, wenn ich aus der Dusche komme und angezogen bin. Lilly versucht dann zwar oft mich zu überzeugen, dass sie ihres eher haben muss und spielt Schaf, d. h. sie steht die ganze Zeit im Bad oder vor mir auf der Toilette und sagt "Mäh! Mäh! Mäh!" Das nervt, aber wenn ich ein Mal nachgebe, hätte ich schon verloren. Futter im Schlafanzug geht nicht.

Allerdings - und deswegen habe ich auch "ganz was anderes" angeklickt - weckt mich meine Schmuseterroristin Mariechen gerne schon mal mitten in der Nacht auf bzw. wenn ich mal zur Toilette muss und schnell wieder einschlafen möchte. Dann trampelt sie auf mir rum, haut ihr Köpfchen unter meine Hand (biiiittte streicheln!) und wenn sie die Hand nicht findet, wird vorsichtig gekratzelt, am Ohr, im Gesicht... Vor einigen Tagen hab ich mich dann mal bei ihr ausführlich beschwert, und seitdem meine ich, dass es wirklich besser geworden ist. Sie möchte doch so gern in meinem linken Arm schlafen! Und den musss sie sich natürlich erst richtig zurecht legen. Da liegt sie dann auch noch zusammengerollt um 10 Uhr am Sonntagmorgen. Eines hat sich in der letzten Zeit auch gebessert, sie springt nicht jedes Mal panisch aus dem Bett, wenn ich mal kurz raus muss. Lieber nutzt sie die Gelegenheit, sich noch ein bisschen weiter in die Mitte des Bettes zu schmuggeln.
Aber wenn ich dafür ausschlafen darf, gönne ich ihr auch gerne 10 cm mehr.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Athari
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1021
Registriert: 30.09.2011 11:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: östlich von München

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Athari » 11.04.2012 21:04

Also unsere beiden lassen uns nicht immer gern ausschlafen. unter der Woche sind die im Prinzip schon unser Wecker,irgendwie (wie auch immer) haben sie eine innere Uhr die uns immer ca eine halbe bis eine viertel Stunde vor dem Wecker schonmal weckt.

Dann wird halt randaliert was das Zeug hällt. Am WE sind sie dann eher ruhiger.
Liebe Grüße von Catharina mit Teddy,Giulia und dem Sternchen Charly
Bild

Benutzeravatar
Christian mit Chelsy
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 610
Registriert: 27.05.2007 14:19
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Christian mit Chelsy » 11.04.2012 23:34

Bei uns ist Aimee der Übeltäter :)
Sie schläft nachts eigentlich immer bei meiner Freundin, meistens auf ihr drauf :D

Morgens stampft und schnurrt sie dann immer so laut, das wir davon wach werden. Ist aber meistens zu unterschiedlichen Uhrzeiten.
Meistens drehen wir uns nochmal um, damit sie ihren Willen nicht bekommt, dann geht sie auch nochmal wieder weg und
ne Stunde später läuft sie dann immer im Zimmer rum und fängt an zu "gurren".

Die beiden bekommen meistens was zu Essen wenn wir aufgestanden sind, weil sie ja in der Woche dann nur eine halbe Stunde Zeit haben,
ehe wir denen das wieder weg nehmen.

Aber uns stört es auch nicht von den Motten geweckt zu werden und heute haben wir sogar bis 11 Uhr geschlafen, und die beiden haben es
auch bis dahin ohne essen ausgehalten ;)
Liebe Grüße von Kimi & Christian mit den kleinen Rackern Chelsy und Aimee

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Mozart » 11.04.2012 23:49

Im Gegenteil: Angel kuschelt sich immer so schön in meinen Arm, da möchte ich gar nicht erst aufstehen. :wink:
Aber der Nemo, der weckt meinen Mann dann auf: wenn es zu lange dauert, dann spielt er Katz und Zeh - das gefällt meinem
Mann aber überhaupt nicht. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon vilica65 » 12.04.2012 08:16

....kein normaler tag (woche)...kein sonntag, kein feiertag...sie haben nie gnade für mich...nur für mich, ins babs zimmer gehen sie nicht.
es wird am möbel gekratzt...es wird mir die decke weggezogen (o ja)...es wird nach meinen füssen *gesucht*
es wird über mich gesprungen (bett)...es wird an kratzbaum gekratzt (ohne ende)...es wird gemiaut ohne ende.
es wird mit hydrokugali gespielt....usw. usw.

ABER....ich liebe sie :love:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Sahmet
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 791
Registriert: 16.10.2010 09:47
Geschlecht: weiblich

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Sahmet » 12.04.2012 12:37

Meistens ist Molly nachts auf Arbeit :) - wenn sie merkt, dass wir schlafen gehen wollen, geht sie zur Tür ...

Wenn sie aber (bei schlechtem Wetter) drinnen schlafen will, springt sie in dem Fall aufs Sofa oder Kratzbaum und rollt sich da zusammen - ist die Sache klar: Arbeit fällt heute aus!
Sie schläft sehr lange, bis zu 8 Stunden. Da ich sehr früh aufstehen muss, guckt sie mich morgens mit zerzaustem Gesicht und völlig verdattert an.

Am WE oder im Urlaub stehen wir in diesen Fällen später auf - dann kann es sein, dass sie vorsichtig ins Schlafzimmer kommt und ganz zart (!) miep macht (das soll ein Weckergeräusch sein :D ) - dann steh ich auf + lass sie raus. Manchmal will sie aber vorher auf dem Bett noch eine Runde schnurren.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Minimotte » 12.04.2012 13:51

also Motte weckt mich immer sehr zärtlich, nach ihrer Meinung, ich werde gaaaaanz laut angschnurrt, dann mein Arm gesucht, er leicht mit Krallen und Zähnen bearbeitet :roll: . Erstmal dann eine Runde Kampfkuscheln und dann stehe ich auf und sie bekommt das erste Futter.
Hund ist Streber und artig, der pennt solange wie ich penne und dann werden alle anderen geweckt :D
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon LaLotte » 12.04.2012 16:12

Lotte weckt uns im Normalfall nicht, sie ist sehr geduldig.
Ab und zu, wenn es ihr mal zu spät wird, macht sie sich durch ein dezentes "Mäh" bemerkbar. Erfolgt dann keine Reaktion, wackelt sie wieder ab und versucht es eine viertel Stunde später noch mal.
Sie bekommt allerdings auch nicht direkt nach dem Aufstehen Futter und ich warte auch immer, bis sie wieder abgewackelt ist, bevor ich aufstehe.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon sabina » 12.04.2012 17:19

ich krieg zum aufwachen 2 mal popo ins gesicht :lol:
beide kommen mal vorsichtig schmusen, wenns zeit zum aufstehen ist. aragon zuerst, denn der will raus. schnurr, platsch, popo ins gesicht und kurz knuddeln. dann dös ich wieder ein, bis ich von morpheus' popo geweckt werde :kiss:
lustigerweise wecken sie mich nicht, wenn ich krank bin und mehr schlaf brauche :D
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Khitomer » 12.04.2012 21:21

Unsere wecken uns nicht - ausser sie werfen was um, knallen eine Türe zu oder überfallen einander. Das geschieht aber selten. Wir füttern auch immer erst nach dem Duschen und anziehen.

Bei der Umstellung auf Sommerzeit hab ich dann extra den Wecker gestellt und alles für den Morgen bereit gemacht, hab aber vergessen, den Alarm auch zu aktivieren. Und wer steht mit einen Miau 5 Minuten nach der Weckzeit auf meinem Bett und rettet mich? - Gina! Danke, meine süsse Maus! :love:
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Schuggi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3284
Registriert: 15.10.2011 03:17
Vorname: Schuggi
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinter 3 Tannen
Kontaktdaten:

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Schuggi » 13.04.2012 00:11

Mein Monty weckt mich in dem er mit
seinem Pfötchen auf meine Wange oder
Nase tippt, manchmal mit leisem miauen
oder schnurren.
Dann kuschelt er sich zu mir, ich kraule
ihn…und wir schlafen weiter.
Das mit dem Pfötchenwecken hat sich
automatisch erledigt wenn mein Monty der
Meinung ist, heute komme ich mal über den Bauch
bis zum Hals hoch geschlichen…
dann brüll ich nur noch Monty Du bist keine
Elfe…boahhhh…aber dann bin ich garantiert wach!!!

Wenn er will das ich aufstehe dann miaut
er so laut das jeder Wecker im Vergleich
zu ihm sich anhört wie eine Schlummereinschlafhilfe,
dann sitzt er nämlich vorm Bad oder auf dem
WC Deckel und gibt nicht eher Ruhe bis ich
komme und den Wasserhahn aufdrehe.
Bild
Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das was übrig
bleibt, wie unwahrscheinlich es auch wirken mag, die Wahrheit sein...

Kitten12
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2012 15:43

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Kitten12 » 10.06.2012 15:51

Hallo,

ich möchte mir bald ein kleines Kätzchen kaufen und würde gerne wissen, ob es bei Katzen oft vorkommt, das sie einen wecken? Ein Freund hat auch eine Katze und mir erzählt, das sie ihn morgen immer weckt, nur weil sie was zu essen haben will. Ich finde es ja total süß, wenn Katzen einen morgens wecken wollen. :)

Liebe Grüße
______________________________
Ich bin auch bei http://www.techfacts.de angemeldet, dort gibt es auch interessante Themen zum durchstöbern.

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Flava » 10.06.2012 16:58

Wenn ich nach sechs Uhr noch im Bett liege, werde ich wachgeschmust und getretelt - leider im Kopfbereich, was dann in Haareziehen ausartet. :lol:

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Weckt Dich Deine Katze auf?

Beitragvon Jones » 10.06.2012 18:09

@ Kitten: ja eigentlich ist das auch total süß.

Allerdings, ich werde jetzt seit einer Woche morgens um vier geweckt, weil Lisalein dann ausgeschlafen hat, bespaßt und gefüttert werden will..... :D
Ihre Methode ist auch leider etwas unsanft, sie beißt in alles, was nicht unter einer Decke steckt, oder sie "kämmt" mir die Haare mit ihren Krallen und schnurrt mir dabei laut und deutlich ins Ohr.
Jones ist da etwas dezenter, seiner Meinung nach steht eine vernünftige Katze erst um halb sechs auf..... Er springt dann, beladen mit einem Bällchen aufs Bett und vollzieht das letzte Deutschland Spiel nach......

Wie du siehst, wirst du jede Menge Freude haben :wink:

Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste