Seite 1 von 1

ein paar kleine Problemchen

Verfasst: 27.09.2008 11:49
von kruemel120
Hallöchen,

ich wollte mal meine Probleme schildern.
also unser Charly der ist jetzt gut 1. Jahre alt, aber noch voll verspielt. Es kommt dann aber auch vor das er beist, kratzt.
Selbst wenn wir die Treppe im Haus mit ihm runter gehen fällt er uns an und beist ins bein....
Und dann nervt er früh ziemlich. Haben jetzt schon Laminat in Flur gelegt weil er früher immer den Teppisch raus geholt hat. Ich stehe dann meist am We mit ihm gegen 8/9Uhr auf, dann isst er und dann legt der sich wieder schlafen (und ich bin munter :cry: )

Ich weiß einfach ni mehr weiter...
Er kann so lieb sein und dann im nächsten moment hat er so ein rad ab....

Verfasst: 27.09.2008 12:01
von Bebé
Hallo Krümel!

erstmal herzlich Willkommen bei den Katzenverrückten ;)

Zwei Gegenfragen: ist Charly kastriert? Katzen werden i.d.R. etwas ruhiger, wenn sie kastriert werden (diese Veränderung dauert jedoch ein Weilchen).

Hat Charly einen Spielkameraden, mit dem er sich austoben kann, oder ist er ein Einzeltier?

Mit scheint es einfach, dass ihm langweilig ist :?

Liebe Grüße, Cynthi

Verfasst: 27.09.2008 14:37
von Delphin
Hallo Krümel
Auch erst mal herzlich Willkommen und auch gleich eine Gegenfrage: Was ist das für eine Katze? Ich frage deshalb, weil ich Bengalen habe (zwei Brüderchen) und man von diesen sagt, dass sie bis ins hohe Alter aktiv und sehr verspielt sind. Ebenso heisst es von dieser Rasse, dass sie sehr gerne einen kätzischen Spielkameraden haben. Es kommt natürlich schon auf die Rasse drauf an. Hast Du für ihn auch genügend Spielmöglichkeiten (Spielzeuge) und Kratzgelegenheiten zur Verfügung? In