Seite 1 von 1

Terror nachts nimmt kein Ende....

Verfasst: 01.09.2008 10:44
von Miri010684
Hallo ihr Lieben.
ich glaube ich hatte schonmal berichtet, dass meine beiden Katzen nachts die Schlafzimmertür aufmachen und im Schalfzimmer ordentlich auf den Putz hauen. Meisstens so gegen 4 oder 5 Uhr morgens.
Meinem Freund zuliebe habe ich die letzten 2 Monate das Schlafzimmer verlassen und habe mit den Katzen auf der Couch weiter geschlafen.
Nur auf die Dauer geht das ganz schön an die Nieren, wenn man immer aus dem Schlaf gerissen wird. :?
Das Problem ist, dass das hochspringen an der Tür kein Ende nimmt, wenn ich die Tür abschließe.
Jetzt bin ich ziemlich ratlos. :?:
Das komische ist, dass die beiden friedlich weiterschlafen wenn ich dann auf der Couch liege. :s2436:
Die ganze Nacht kann ich sie auch nicht im Schlafzimmer lassen, weil sie dann die Schranktüren und Schubladen öffnen und das mit der enstprechenden Geräuschkulisse.
Hat jemand damit Erfahrung und vielleicht auch schon Erfolge ?

Verfasst: 01.09.2008 10:56
von SuSa
und wenn du kindersicherungen an die schraenke machst, so dass sie sie nicht aufkriegen? dann koennen sie doch ins schlafzimmer, scheinbar wollen sie ja nur bei dir sein udn machen deswegen den terror....

Verfasst: 01.09.2008 13:07
von mow mow
also meine mutter hat ihren kater auch nie ins schlafzimmer gelassen.

ich hab ihr dann erzählt,das meine katze immer mit ins bett darf und ich nachts totale ruhe hab.
daraufhin hat sie ihren kater auch ins bett gelassen und seitdem ist ruhe.

ich hab in letzter zeit ja auch zeitweise mit 8 katzen in einem bett geschlafen und ich kann mir kein schöneres bett vorstellen :wink:
meine katzen toben abends gegen 22/23 uhr das letzte mal und auch die babies schlafen nachts durch...hatte da noch nie probleme.

spielst du denn abends mit deinen beiden auch nochmal :?:

viel glück

Re: Terror nachts nimmt kein Ende....

Verfasst: 01.09.2008 14:08
von Kleine
[quote="Miri010684"]Hallo ihr Lieben.
ich glaube ich hatte schonmal berichtet, dass meine beiden Katzen nachts die Schlafzimmertür aufmachen



dreh doch mal die Türklinken nach unten, das haben wir bei unserer Gina auch gemacht, dann kann sie nichtmehr aufmachen


kleine und puki

Verfasst: 01.09.2008 14:36
von Mackica
Hier! *aufzeig*
Hab das gleiche Problem, drei, vier Uhr gehts los und hört auf wenn ich gegen 6 raus muss.
Ich händel das zur Zeit so dass ich zweimal die Woche bei meinem Freund schlafe weil ich sonst wirklich auf dem Zahnfleisch geh.

Ich wünschte ich könnte dir einen guten Tipp geben, aber kämpfe ja selber seit anderthalb Jahren damit...

Ich spiele Abends viel (!) mit ihnen, und habe Nachts alles probiert... von ignorieren, bis Wasserspritze bis nochmal mit ihnen spielen oder füttern. Es funktioniert NICHTS.

Hoffe ja das bessert sich wenn ich irgendwann mal umziehe und dann mehr als anderthalb Zimmer hab wo ich sie nciht unbedingt aus dem größten Zimmer aussperren will... was eh wenig bringt, da sie gegen die Tür springen (mit Glaseinsatz, klirrt so schön :evil: ).

Momentan finde ich mich mehr oder weniger damit ab jeden Tag völlig gerädert zu sein, wenn ich's schaffe nachmittags nochmal zu schlafen und ansonsten vor Erschöpfung mal zu weinen nachts... also helfen kann ich dir wohl nicht... aber leide mal mit dir. ;)

Verfasst: 01.09.2008 21:19
von Gino
ich kenne das Problem - leider :?

Unsere Herren werden nachts ins untere Stockwerk verbannt :wink: Und damit die entsprechende Tür nicht aufgeht schieben wir einen Stuhl unter die Türklinke (unsere Türen sind recht alt und Schlüssel gibt es nicht mehr).

Sonst wäre die ganze Nacht um unsere Schlafzimmertür Party - und das geht einfach nicht :?

Aber sie haben sich damit arrangiert, wissen schon genau wenn wir sie abends rufen was dann passiert. Sie kommen auch immer artig angelaufen. Von daher denke ich macht es den beiden auch nix aus :wink:

Verfasst: 02.09.2008 08:46
von Supercat
Du könntest mal folgendes probieren: Stell einen angeschalteten Staubsauger vor die Schlafzimmertür, steck den Stecker aus der Steckdose (die neben deinem Bett stehen sollte, notfalls mit Verlängerskabel). Dann mach die Tür zu. Sobald die Katzen versuchen, die Schlafzimmertür aufzumachen, steckst du den Stecker in die Steckdose. Der Staubsauger geht dann an, die Katzen erschrecken sich, wissen aber nicht, dass du das warst. Irgendwann werden sie dann (hoffentlich) aufgeben.

Erstmal werden es auch schlaflose Nächte, aber bei mir hat es damals funktioniert.

Verfasst: 02.09.2008 09:52
von Lea-Coonie
Wow Supercat,
das ist ja mal eine Idee :D
Auf was man alles kommt mit solchen süßen Nervensägen :D

Wenn`s hilft umso besser.

Verfasst: 02.09.2008 10:15
von Mackica
Hatten wir schonmal die Idee, und nu hab ichs auch gefunden... Hatte sogar ich eröffnet das Thema. :shock: :lol:
Hier

Verfasst: 02.09.2008 11:22
von Miri010684
Also das mit den Türklinken werde ich mal probieren. Dann geben sie es hoffentlich auf.
Das mit dem Staubsauger ist auch interessant aber leider lässt sich meine Tür nicht schließen wenn ein Kabel dazwischen ist.

Die letzte Lösung für mich wäre die beiden mit Klo und Futter im Wohnzimmer einzusperren. Mein Wohnzimmer hat 40 m² und ist nicht direkt mit dem Schlafzimmer verbunden.

Heute Nacht ging es Gott sei Dank, da haben sie erst um 06:44 Uhr Terz gemacht und eine halbe Stunde später stehe ich eh auf.
Das war wirklich sehr erholsam !

Wir werden jetzt die nächsten Wochen einfach die "Ignorieren"Methode nochmal konsequent probieren.

Verfasst: 16.09.2008 14:44
von Miri010684
Juhuuuu, so wie es aussieht haben die beiden verstanden, dass die Tür zum Schlafzimmer erst aufgeht wenn der Wecker geklingelt hat ! Seit Freitag klappt es einwandfrei und am Sonntag haben uns die beiden sogar bis 10 Uhr schlafen lassen ! :D

Verfasst: 16.09.2008 17:23
von Gino
Perfekt :)

Wenn man nur duchhält regeln sich manche Dinge fast von selber :wink:

Verfasst: 16.09.2008 18:15
von cynthia_85
Puh ich dachte immer wir sind die einzigen die solche nervensägen haben...meine schlafen bis gegn 01:00 und dann gehts aber los. Ich hab eine stehlampe mit so Papier drum rum( die frauen kennen diese dekolampen bestimmt) Schade das meine Digicam kaputt ist weil dann würd ich euch das "ding wo so papierfetzen runterhängen " mal zeigen. Haben meine beiden nachts zerstört..so wie alles andere wenn ich schlafe..meine vorhänge, meine lampe und sämtliche dekosachen wo stehen, wie blumentöpfe werden nachts zerdeppert.
Sperrt man die beiden aus, kämpfen die vor der Türe so laut und miauen, knurren und fauchen das ich so angst habe dass sie sich zerfleischen dass ich wieder aufmache. Tinchen is die spezialistin in hartnäckig an der Türe und am Glas kratzen..stundenlang ungelogen..aber wird sind irgendwann hart geblieben und haben einfach fernseher lauter gestellt oder mit kopfhörer tv geguckt. was natürlich nicht wirlich die beziehung zwischen mir u meim freund ist die ich mir vorstelle auf dauer.und nun gehe ich heute in flur wo sie dann nächtigen wenn sie nicht ins schlafzimmer dürfen und was sehe ich:MEINE GANZE WAND IS ZERKRATZT!!ÜBERALL 1METER LANGE WAND ÜBERALL FEIN SÄUBERLICH KLEINE KRATZER. die wand haben wir vor nem halben jahr renoviert. könnt grad echt ko..... :evil: :evil:

Verfasst: 25.09.2008 10:03
von Miri010684
Zu früh gefreut ... :(
Sonntag : ab 04:30 Uhr Terz bis zum Aufstehen
Montag : ab 04:00 Uhr Terz bis zum Aufstehen
Dienstag : ab 04:30 Uhr Terz bis zum Aufstehen
Heute Nacht kamen sie Gott sei Dank erst um halb sieben (um sieben stehe ich auf).
Das geht ganz schön an die Substanz ...

Was mich nervt ist einfach, dass die immer da sein müssen wo ich bin ! Auch wenn ich mich mal Sonntag Mittags für ne Stunde ins Schlafzimmer legen will, dann machen die so Terror , dass an Schlafen gar nicht zu denken ist !
Und genauso ist es nachts. Die geben erst Ruhe, wenn ich aus dem Schlafzimmer raus komme.