Seite 1 von 1

Rücken als Rampe Benutzer

Verfasst: 24.11.2007 03:34
von tessaiga
Gina und Lara sind gern am Kasten, um raufzukommen haben sie eine Strategie entwickelt:
Wenn mein Bruder oder ich in der nähe sind, tut Gina ganz lieb und macht irgendwas lustiges sodass man sie sofort streicheln muss.
Also Dosi bückt sich und streichelt Gina, da schleicht sich Lara von hinten an und springt auf Dosis Rücken und zwar so das die krallen schön tief in die haut gebohrt werden
(seid froh das ich hier kein bild von unseren geschundenen Rücken reinstelle, ist zu gruselig :wink: )

Dosi stöhnt gequält auf, schimpft und droht Lara mit allen hinrichtungsmethoten die es gibt, Lara miaut erfreut und springt vom Dosirücken direkt auf den kasten. Gina die Helferin miaut dann gaaaanz lieb sodass sich Dosi denkt "ach was solls" und sie bereitwillig selber auf den kasten hebt.

Da sagt noch einer tiere können nicht denken oder pläne entwickeln.
Jedenfalls sind wir zwar irgendwie stolz auf soviel gescheidheit aber es tut halt echt weh und wir würden gern wissen wie wir das unterbinden können :?:

übrigens sie kommen auch ohne hilfe auf den kasten und auch wieder runter, uns benuten sie nur aus bequehmlichkeit :)

Verfasst: 25.11.2007 22:42
von purraghlas
Da meine Katzen allesamt erziehungsresistent sind (egal ob mit Anpusten, oder scharfem "Nein!" oder Wasserspritze), kann ich Dir aus Erfahrung nichts empfehlen. Aber versuch es mal damit, Dich selber von der Kastennähe fernzuhalten.

Verfasst: 08.12.2007 16:04
von Cherie
Wir hatten auch mal eine Katze, die gern solche "Brutalitäten" an uns Dosis verübt hat. Und hier muss ich zustimmen: Absolut erziehungsresistent! Ihr könntet höchstens versuchen, dass jedesmal, wenn die Katze auf dem Rücken sitzt, sie nicht ihr Ziel erreicht und damit sind Rücken-Rampen dann witzlos für Eure Katzen! Haben sie aber ersteinmal Freude daran gefunden einfach so auf einem Rücken zu sitzen, habt Ihr keine Chance mehr.

Liebe Grüße
Maria&Cherie