1972hexe hat geschrieben:Biggi meint um 4 ist die Nacht vorbei brüllt und schnautst rum, zur Not Mann berusseln ...der eh ein weichei schlaf hat, der ist grade so generft ... hat einer ne Idee

Alle meine bisherigen Katzen konnten es überhaupt nicht leiden wenn man versucht hat die Laute nachzumachen mit den sie was erreichen wollten vor allen wenn sie lange weile hatten!
Sie fühlten sich ganz ersichtlich verkohlt!
Ladys Vorgänger Tapsi war in dieser Beziehung Meister matz!
Stand vor der Tür mautze, meine Frau ließ ihn runter!
10 min später Nachbar klingelt, Tapsi wieder hoch!
Das ganze so drei bis vier mal und meine Frau macht das Spielchen genervt mit!
Das selbe versuchte er mit mir nach dem zweiten mal effte ich sein mautzen an der Tür nach!
Verständnisloser Blick zu mir,wie eine beleidigte Leberwurst zog er sich auf seinen Sessel zurück!
Das darf man aber nicht mit den Lauten verwechseln die man nutzt um ihnen ernsthaft zu antworten.
Das hieß stand er vor der Tür und es kamen Tiefere Töne zum Vorschein das bedeutete lass mich runter oder du darfst das Katzenklo machen!
Dann hielt ich meine Klappe und Ruck Zuck war die Tür auf!
Man kann herauslesen das ich bei meinen Freigängern nicht nur die Menschensprache verwendete!
Wenn man Kinder in der Nachbarschaft hatte die Miauend antworten wen ich meine Katz/Kater rief,kam mir dabei so blöd vor weiter so nach ihnen zu rufen!
Katzenlaute taten es auch und es kamen keine dummen Antworten!
Im Wald musste ich oft von meinen Nachbarn mir anhören das die/der Katze/Kater wieder ziemlich laut in der Nacht war,wenn die wüssten das ich es war nicht meine zwei!
Bei Lady brauche ich fast gar keine Katzenlaute zu verwenden.
Sie versucht sogar Katzen untypisches von sich zu geben als wolle sie versuchen Laute von mir nachzumachen!
Man bin ich wieder weit von Thema abgekommen!
Nur Mut versucht Kätzisch zu lernen und wiederzugeben!
Das einfachste ist sie zu beobachten zu welchen Anlässen welche Laute kommen!
Denn man darf nicht vergessen die Laute die sie von sich geben sind für uns Menschen gedacht!
Draußen verständigen sie sich meist nur mit Gesten,Revier kämpfe mal ausgenommen!