Sesselterror

Erziehung von Katzen

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Katzen-Erziehung
Benutzeravatar
Miri
Experte
Experte
Beiträge: 129
Registriert: 30.08.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Recklinghausen

Sesselterror

Beitragvon Miri » 13.11.2006 13:44

Nachdem wir das Deko-Problem gelöst haben, haben sich jetzt beide ein neues Opfer gesucht: Der beige Lesesessel!! Der steht da schon seit eh und je, aber erst seit ein paar Wochen ist er ihr neues Objekt der Begierde.

Es wird fröhlich drauflos gekratzt und langsam zieht das Ding auch Fäden. Und das geht gar nicht!

- Kratzbaum: check!
- Kratzmatte: check!

An alle anderen Möbeln gehen die Zwockel nicht dran, nur an diesen Sessel. Schimpfen nützt nix, Klaps nützt nix. Jetzt hab ich mir von Gimpet das Fernhaltespray gekauft, nützt nur bei ihr was. Werde es jetzt nochmal mit der guten alten Wasserpistole versuchen, um das Katerchen zu exorzieren.

Der nächste Gedanke geht dahin: Gibts wohl Bananen-Öl für diese Duftlampen? Mit Wasser vedünnt und aufgesprayed könnte das doch vllt auch nützlich sein, oder?

Hat jemand von euch noch ne andere Idee?
Die macht nix, die will nur spielen...


Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 13.11.2006 14:13

Huhu

also da hab ich ja gott sei dank bei meiner Prinzessin glück gehabt. Die fing am Anfang auch an als sie eingezogen ist an der Seite der Couch ihre Krallen zu schärfen (da sie wohl den selbstgebauten Kratzbaum von uns nicht so mochte), aber drei bis vier mal ein NEIN und zwei neue Kratzbäume für meine Zaubermaus einen fürs Wohnzimmer und einen fürs Schlafzimmer und es war alles vorbei.

Und ich hoffe bei meiner neuen Samtpfote wird es auch so unproblematisch aber das schaff ich schon..... :wink:

Würde bei dir erst mal das mit der Wasserpistole versuchen und immer wieder wenn du siehst das sie dran gehen hingehen laut NEIN rufen, den Finger heben und wenn sie sitzenbleiben und dich mit grossen Augen angucken einfach nehmen und woanders hinsetzen.... :roll: Lg ela
Zuletzt geändert von ela2706 am 13.11.2006 14:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Yve1981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2194
Registriert: 18.07.2006 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Yve1981 » 13.11.2006 14:13

Also bei meinen hat nur ein Überwurf genützt. Den kann ich wechseln!! :roll: :oops:
Liebe Grüße,
Yvonne mit Mio.
Tigger (21.09.2012) und Whoopi (01.09.2018) im Herzen

Bild



Zurück zu „Katzen-Erziehung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste