katzenbabys da

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

katzenbabys da

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 16:51

hallo heute hat meine katze um halb 11 4 kitten bekommen wie kann ich nun bestimmen ob es weibchen oder mänchen ist? :shock: sie sind total süß und klein und süß

edit filou: ich habe deine beiden themen zusammengeführt


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 18.03.2007 16:53

Ich glaub bei so jungen ist es zum Teil schwierig zu erkennen. Ich glaub ab der 4. Woche kann man das genauer sagen. Da müssten langsam die Säckchen zum vorschein kommen :roll:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 18.03.2007 16:54

Herzlich Willkommen bei uns!

ich glaub im moment ist es dafür noch ein bisschen früh, oder? Falsch?

kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 16:58

achso schade danke schön

Benutzeravatar
Cleomy
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5329
Registriert: 18.02.2007 19:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleomy » 18.03.2007 17:00

hab dir ne PN geschickt


kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

noch ein problem

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 17:03

also es ist nicht umbedingt ein problem aber muss ich irgent was beachten wegen den babys???

sie sind sehr fitt nukkeln sehr munter aber die mutter blutet noch ein kleines bisschen und die scheide ist auch noch ein bisschen rot ist das normal? :shock: :shock: :shock: :shock:


sonst is alles in ordnung :D

kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 17:44

sorry bin neu hir was ist eine PN??

Benutzeravatar
ela2706
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 15084
Registriert: 12.11.2006 18:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon ela2706 » 18.03.2007 17:45

kittimitti hat geschrieben:sorry bin neu hir was ist eine PN??


eine Private Nachricht. Schau mal links wo auch Suche und Profil steht etc, da müsstest du jetzt eine private Nachricht haben... :wink:
Das Tier erkennt die tiefsten Tiefen unseres Wesens
und hält zu uns, selbst wenn die ganze Welt uns auch verlässt...
Die Treue eines Tieres kann uns rühren,
weil Treue unter Menschen doch so selten ist...

kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 17:57

wo muss ich da drauf klicken?

Benutzeravatar
Filou
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9320
Registriert: 28.08.2005 22:33
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitragvon Filou » 18.03.2007 18:27

ich habe die themen mal zusammengeführt, da sie sich ja ums gleiche drehen
Das letzte, was ich einer Katze nachsagen würde, ist Harmlosigkeit...von Edward Paley

Bild

kittimitti
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2007 16:46

Beitragvon kittimitti » 18.03.2007 18:57

okay habs gefunden danke schön für deine hilfe habe jetz auch mich vorgestellt :D

Benutzeravatar
silver 777
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 957
Registriert: 17.10.2005 14:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lübeck

Beitragvon silver 777 » 18.03.2007 19:12

Hallo

Das geschlecht kann man jetzt gut erkennen und nachher erst wieder ab ca 8 Wochen (TA beim Impfen :wink: )
Die Männer haben einen etwas größeren abstand zwischen After und Pennis. Bei den Mädchen ist das dichter zusammen. Am besten sieht man das wenn die Kleinen noch Nass sind. Sonst einen Tag warten dann sieht man das auch gut.
Wie doll Blutet die Mama denn? Wenn es nur immer mal ein bischen ist, ist das noch ok. 1-2 Tage nachbluten ist normal.
Ein Tag ohne Katzen ist wie ein Tag ohne Sonne... :)

Liebe Grüße Yvonne,Trixi u.Catino :)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 99 Gäste