Entwurmung Meggie

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Entwurmung Meggie

Beitragvon Venezia » 28.11.2013 14:40

Hab ne kurze Frage....
nun hat meine kleine auch noch Würmer...war irgendwie klar das wir erstmal alles durchmachen bevor sie zu den andern kann :roll: :lol:
Hätte Milbenmax da.....ist doch o.k. oder was meint Ihr?
Steht drauf ne 1/2 Tablette........sie hat ja noch keine 1000 g....
In der TK erreiche ich grad keinen...deshalb frag ich mal schnell hier nach :wink:

Ach so....Flöhe haben wir auch schon durch...... :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon hildchen » 28.11.2013 15:30

Ich würde sicherheitshalber noch mal versuchen, in der TK anzurufen, im Laufe des Tages erreichst Du da doch sicher jemanden. Gerade Wurmmittel können bei Kitten ziemliche Nebenwirkungen haben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon mitzy » 28.11.2013 15:45

Hallo Venezia,
wenn deine Katze über 500 g wiegt, dann kannst du eine 1/2 Tablette mit ruhigen Gewissen verabreichen, da passiert nicht mit der Katze.
Ich würde dir auch grundsächlich empfehlen eine Wurmkur zu machen, wenn die Katze Flöhe hatte. Denn Würmer werden ganz häufig durch Flöhe übertragen.

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon Venezia » 28.11.2013 17:36

Also die TK hat es bestätigt. Milbenmax ist o.k.
Heut ne 1/2 und in 2 Wochen die andere Halbe.
Danke Euch beiden fürs antworten!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon LaLotte » 28.11.2013 23:12

Ähm, was für eine Milbemax ist es denn? Es gibt sie in zwei Darreichungsformen:
- Milbemax S für kleine Katzen - 0,5 bis 2 Kg
- Milbemax M - ab 2 Kg bis 8 Kg
Bei der M bekommen Katzen von 2 bis 4 Kg eine halbe Tablette.
Liebe Grüße
Dagmar


Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon Hollyleaf » 29.11.2013 00:28

Ich würde da auch nochmal genauestens schauen Iris :kiss: Wir haben unsere Kibah schonmal beinahe wegen einer zu hohen Dosis verloren :cry:

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon Venezia » 29.11.2013 09:33

Dagmar......Du hattest Recht :? :?
Ich Danke Dir für den Hinweis!!!
Wie kann mir so etwas passieren??!!! :shock:
Ich hab so ein schlechtes Gewissen jetzt...hab Meggie überdosiert :(
Hab gleich in der TK angerufen und nochmals abgeklärt....die TÄ meinte normal kann nix passieren, evtl. erbricht sie....ich soll Meggie beobachten und wenn was ist kommen.

Meggie gehts gut..die 1/2 Tablette war gestern und bis jetzt ist alles prima.
Boah...ne......
Danke Dagrnar für den Hinweis.....ich war gersten nur froh das ich was dahem hab un nicht extra nochmal los muß.
Da hab ich nicht auf die einzeln verpackte Tablette hinten drauf geschaut, da steht es nämlich....2-8 kg. :shock:
Und auf der Pappschachtel steht außen...für Kitten so dosieren und für ausgewachsene Katzen so.....
das aber innen eine Tablette für ausgewachsene Mietzen war hab ich glatt übersehn... :oops: :oops:

Menno....mach mir echt Vorwürfe.....wie kann ich nur....? :oops:
Die Dame am Telefon gestern von der TK hat das wohl auch "überlesen" als sie mir sagte es passt so.
Und ich hatte noch so ein komisches Gefühl am Telefon...dachte dann aber..."ach was deshalb muß ich ja nicht extra noch ne TÄ sprechen, die Helferin wird es schon auch wissen".
Nächstes mal höre ich doch wieder auf mein Bauchgefühl!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon LaLotte » 29.11.2013 20:01

Ich drück' die Daumen, dass die Kleine mit der Dosis gut klar kommt!
Behalt' sie gut im Auge: Erbrechen, Durchfall, Speicheln, Hecheln, Untertemperatur...
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Entwurmung Meggie

Beitragvon Venezia » 29.11.2013 21:22

Sie ist fit und tobt umher.
Keinerlei Anzeichen....gottlob!
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste