Einsatz "Tier in Notlage" - Ein Jahr danach

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon LaLotte » 11.04.2013 23:38

Bild

Hast du versucht, über den TA Kontakt mit den neuen Dosis zu bekommen?
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon Ariane » 26.04.2013 00:55

Entschuldigung, das ich nun erst antworte, aber ich hatte in den letzten Tagen gesundheitliche Beschwerden.

Leider konnte der TA mir auch nicht sagen, wo die Kleine hinkam, aber ich werde mal die Dame vom Tierschutz anrufen und fragenm ob es möglich wäre, das sich die Dosis von Grisu bei mir melden - ein Versuch ist es wert.

Ich vermisse die Kleine unsagbar, ich kann mit der Sache irgendwie nicht abschließen, bekomme ab und zu noch Albträume.

Zudem hab ich den kompletten Ablauf des Einsatzes wie einen Film gespeichert und erinner mich an jede einzelne Minute....

Jedesmal wenn ich eine getigerte Katze sehe, bekomme ich einen Weinkrampf und die Bilder vom Einsatz kommen wieder hoch.

Es ist komisch, andere Einsätze, wie z.B. Verkehrsunfälle belasten mich nur eine Weile - aber eine Tierrettung bleibt länger in meinem Gedächtnis.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon LaLotte » 26.04.2013 01:31

Bestimmt hilft es dir, wenn du weißt, dass sie ein gutes Zuhause hat und es ihr gut geht.
Ich drück' die Daumen, dass du den Kontakt irgendwie herstellen kannst!
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon Ariane » 13.09.2013 19:48

Kleine Grisu...

nun ist es schon fast ein Jahr her, das du bei mir warst...

Auch wenn du nur ein paar Stunden bei mir warst, habe ich die lieb ohne Ende - ich vermisse dich unsagbar :love:

Du hast mein Leben damals komplett verändert, dafür danke ich dir - es gibt kaum einen Tag, an dem ich nicht an dich denke...

Der Zeitungsartikel über den Einsatz steht bei mir im Wohnzimmerschrank - und immer wenn ich das Gefühl habe, ich schaffe etwas nicht, lese ich mir den Artikel durch... :kiss:

Der 01.10 wird für mich ein schwerer Tag werden - es ist der Tag, an dem ich richtig reagiert habe... aber auch werde ich diese wahnsinnige Angst um dich nie vergessen... schön das du nun ein Heim hast, in dem du groß und stark werden kannst, meine kleine "Tigerkuhkatze" Grisu :s1998:

Du wirst immer in meinem Herzen sein... :s2301:

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon Ariane » 13.09.2013 19:54

Bild

Ich vermisse Dich :kiss:


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon LaLotte » 13.09.2013 21:36

Ariane hat geschrieben:Der Zeitungsartikel über den Einsatz steht bei mir im Wohnzimmerschrank - und immer wenn ich das Gefühl habe, ich schaffe etwas nicht, lese ich mir den Artikel durch... :kiss:
Ich finde es ganz bemerkenswert, dass dir dieses Erlebnis so viel Kraft gibt :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Danke für Hilfe und T

Beitragvon Ariane » 14.09.2013 03:33

LaLotte hat geschrieben:
Ariane hat geschrieben:Der Zeitungsartikel über den Einsatz steht bei mir im Wohnzimmerschrank - und immer wenn ich das Gefühl habe, ich schaffe etwas nicht, lese ich mir den Artikel durch... :kiss:
Ich finde es ganz bemerkenswert, dass dir dieses Erlebnis so viel Kraft gibt :D


Danke, das tut echt gut :s1986:

Benutzeravatar
Ariane
Experte
Experte
Beiträge: 332
Registriert: 17.09.2008 13:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" Update - Ein Jahr danach! Dank

Beitragvon Ariane » 01.10.2013 18:43

Liebe Grisu...

seit heute ist es genau ein Jahr her, seitdem du mein Leben verändert hast.... ich denke sehr oft an dich und vermisse dich...

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag :love:

Letztes Jahr ging um 18:09 Uhr der Melder mit dem Stichwort "Tier in Notlage" ein und ich dachte nicht, an das, was mir bevorstand...

Als ich am Einsatzort ankam, hörte ich nur ein lautes Miauen.... ich dachte "oh bitte... nicht schon wieder eine Katze, die ums Leben kämpft..." und dann zog mein Kamerad den Katzenkorb hoch mit der kleinen, schreieenden Katze... und da erst wurde mir erst richtig bewußt... die Katze lebt!!!

Ja, liebe Grisu, ich weiß das noch genau, was damals geschah - plötzlich war ich für eine Handvoll Leben verantwortlich, kleine 5wochen Katze in meiner Hand,.... ICH, die sonst nie was hinbekam, war plötzlich für ein Leben verantwortlich!!!
Ich hatte Angst, panische Angst dieser Aufgabe nicht gewachsen zu sein - aber auch Stolz, so eine Handvoll Katze zu haben.
Aber du hast es mir auch einfach gemacht - du hattest für so eine kleine Katze echt viel Hunger :-)

Ich schleppte dich dem Abend wie einen Schatz mit mir.... nach ein paar Stunden Pflege, Liebe, Wärme und Zuneigung sah ich eine wunderschöne kleine Katze, die einen echten Lebenswillen hatte :kiss: :love: .

Aber ich musste leider auch erkennen, das ich dich leider nicht behalten konnte - auch wenn ich es mir sehr gewünscht habe.... aber die Umstände passten leider nicht... unter Tränen gab ich dich beim TA ab - was ich bis heute bereue, auch wenn ich weiß, das es besser ist.
Ich liebe dich und aus dem Grund hast du ein besseres Heim gebraucht....

Auch nun sitze ich hier und weine.... ich vermisse dich... kleine Grisu!

Danke, das du genau im richtigen Moment in mein Leben kamst und mir meine Stärken und Schwächen aufgezeichnet hast.... ich werde dich immer als dritte Katze ansehen.... egal wie andere das finden mögen

Der 01.10 wird immer ein besonderer Tag sein.... den Einsatz habe ich noch im Pieper gespeichert.

Ich vermisse dich, meine kleine "Tigerkuhkatze" Grisu :s1998: :s2301: :s2673:

Benutzeravatar
sukraM
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1477
Registriert: 01.11.2010 14:54
Geschlecht: männlich
Wohnort: Leonberg/Württ.
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" - Ein Jahr danach

Beitragvon sukraM » 01.10.2013 20:01

Liebe Ariane,

es gibt Einsätze, an die denken wir mit Grauen zurück; es gibt Einsätze, die man schnell unter "Routine" abhakt und es gibt Einsätze, die uns nachdenklich machen oder an die wir uns gerne Erinnern. Und dann gibt es den Einen oder die Wenigen, die unser Leben verändern - oder zumindest etwas in eine andere Richtung lenken ;)
Aber wem erzähle ich das - du als Feuerwehrfrau hast sicher schon einiges mehr an Einsatzerfahrung als ich.
Bild
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Meine Zaubermaus Athene *06/2008 +20.12.2012 - Ich vergesse Dich nie!
"Meine" Tierambulanz

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Einsatz "Tier in Notlage" - Ein Jahr danach

Beitragvon LaLotte » 01.10.2013 21:10

Dieses kleine, fünf Wochen alte handvoll Katze hat dir in wenigen Stunden mehr von dir selbst gezeigt, als du dir in vielen Jahren mühsam hättest "erarbeiten" müssen. Ich kann gut verstehen, dass Grisu in deinem Herzen immer deine Katze bleiben wird :kiss:


Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Leben, kleine Miez!
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste