Kleine Wildkatze will sich nicht eingewöhnen

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

hilda
Experte
Experte
Beiträge: 315
Registriert: 11.11.2005 00:02
Geschlecht: weiblich
Wohnort: z. Zeit Gran Canaria

Kleine Wildkatze will sich nicht eingewöhnen

Beitragvon hilda » 21.10.2011 16:18

Uns ist mal wieder eine kleine Kätzin von ca. 7 Monaten zugelaufen. Hinter unserem Haus ist eine Schlucht, dort ist sie hochgekommen. Unten in der Schlucht ist ein Parkplatz dort entsorgen die Spanier öfter Ihre Katzen bzw. setzen sie aus. Die Kleine ist wohl hochgeklettert und bei uns im Garten gelandet. Sie war total abgemagert und hatte einen schlimmen Durchfall. 3 Tage hintereinander sind wir mit Ihr zum Tierarzt und der hat Spritzen gegeben. Dann haben wir noch Diätfutter gekauft und es geht Ihr wieder gut. Leider kommt sie aus Ihrem kleinen Karton den ich dort hingestellt habe nur selten hervor, eigentlich nur wenn ich sie füttern komme. heute hat sich mein kleiner Willi ein winziger Kater genähert und hat schön Männchen vor Ihr gemacht, sich gewälzt und alles mögliche aber das hat sie nicht interessiert. Als Willi sich mit dem Schnäuzchen sich Ihr näherte hat sie total verrückt gespielt, ich dachte sie haut dem Willi die Augen aus. Das geht schon seit 2 Wochen so. Wird sie sich hier eingewöhnen, wil meine eigenen Katzen ja auch nicht vergraulen, habe 7 die schon 5-6 Jahre alt sind und alle sehr verträglich. Die gehen der Kleinen aus dem Weg. Nächste Woche wenn sie sich etwas erholt hat will ich sie kastri9eren lassen. Habe schon mit dem Vet. gesprochen. Eine Möglichkeit sie abzugeben gibt es hier in Spanien nicht. Was könnte man noch tun?
Bin langsam ratlos, weil jetzt auch das Wetter nicht mehr so mitspielt und es Nachts kälter wird. Aber immer noch um die 20 Grad, was hier schon ziemlich kühl ist. Habe ein kleines Kissen in den karton gelegt. heute nachmittag wollen wir eine Box besorgen, wo sie bei Regen reingehen kann. meine anderen sind alle im Haus und die wilden so um die 10 wissen wo sie sich verstecken können. Bei den wilden habe ich auch 2 Weibchen, die aber erst 3 Monate alt sind. Die Mutter hatte ich im August kastrieren lassen. Hatte gehofft, das jetzt schluß ist aber dann hat sie uns Ihre letzen kleinen präsentiert.

viele liebe grüße

Hilda


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Kleine Wildkatze will sich nicht eingewöhnen

Beitragvon Khitomer » 21.10.2011 16:38

Lieb, dass du dich der Kleinen annimmst. :kiss:

2 Wochen ist noch nicht lang, da kann sich schon noch einiges tun. Willst du die Kleine draussen oder im Haus halten? Wenn im Haus, dann nimm sie rein, so dass sie sich in Ruhe eingewöhnen kann. Da sie in ihrem Karton bleibt, scheint sie mir doch eher verängstigt und noch gar nicht eingewöhnt. Und so lange sie die Altkatzen nicht anfällt, ist ja noch kein Grund zur Panik. Wenn du hast, gib ihr Zylkene oder Notfalltropfen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste