5 aus einen Streich

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Birgit
Experte
Experte
Beiträge: 155
Registriert: 11.12.2005 23:52

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Birgit » 13.07.2011 22:37

Marzi hat geschrieben:@Birgit,

in einem hast du ja Recht, der Kater hätte vorher kastriert werden müssen. Aber bei uns waren es verschiedene Umstände (zb.Enkel schwer krank) und Zeitmangel (arbeite nebenbei auch noch) die dazuführten das ich 2 mal eine Kastrationstermin absagen musste. Ich muss ja wohl hier nicht meine genauen Lebensumstände offen legen oder?? :evil:
Wenn ich die katze nicht endlich genommen hätte wäre sie ins TIERHEIM gekommen. Übrigends da ist unser Kater her. :roll:

Sobald wir wusten das was kleines unterwegs ist habe ich mich schon um neue Zuhause bemüht.

Also deiner Meinung nach dürfen keine katzen mehr Junge bekommen weil die Tierheime voll sind???????????

OH mann, ich glaub ich melde mich wieder ab dann haste deine Ruhe :s2005:


Sorry...Zeitmangel ist für mich kein Hindernis...nur eine Ausrede...Das dein Enkel krank ist tut mir leid....hab selber ein "Sorgenkind"...aber ich gehe auch halbtags arbeiten(nur jedes 2.Wochenende frei)...hab 2Kids...4Hunde...momentan wegen der Katzenmisere mittlerweile 5Katzen...die Tiere sind zu 80% meine" Aufgabe"...und glaub mal nicht das ich nun soviel Kohle hab,aber kastriert sind all meine Tier,ausser der letzten Fundkatze...und dafür ist z.b. in meinem Kleiderschrank gähnende Leere...aber jeder setzt da andere Priroritäten...

Und ganz ehrlich...im Tierheim wäre sie wenigstens als erstes kastriert worden...

und du brauchst dich jetzt nicht kindischer Weise abmelden...weil denk jetzt wenigstens an erster Stelle an das Wohl der Katzen und das dir hier noch jemand hilft ...
von meiner Seite ist nun denke ich alles geschrieben...also keine Angst
Liebe Grüße von Birgit
mit den Katern Emo und Kasimir und Katzen Luna und Fienchen
und den Spanischem Dreamteam Tommy,Pablo,Olli und Mandy

und Mischa und Streuni für immer im Herzen...


Benutzeravatar
GipsyGirl
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 04.08.2007 23:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon GipsyGirl » 13.07.2011 22:42

...vielleicht könnten wir jetzt echt mal zum Thema zurückkommen :?
Ich finde es nicht okay, wenn immer wieder drauf losgeschimpft wird-
auch wenn es die Meinungen der Schreiber sind.
Irgendwann sollte gut sein mit Anschuldigungen...

Es ist jetzt nun mal passiert und Marzi ist hier, um Rat zu bekommen :wink:
LG, Skippy & Silvie Bild

(mit Beanie Baby, Bommele, Gizmo und meinem kleinen Katzenbaby im Herzen)

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon SONJA » 13.07.2011 23:51

Ich verweise hier auf unsere cattalk-Netiquette, die ein respektvolles und sachliches Miteinander garantiert :!: Jeder hat das Anrecht darauf, dass man ihm mit Respekt gegenübertritt und evtl. Kritik in einer anständigen und sachlichen, argumentativen Form - ohne irgendwelche Drohungen oder persönlichen Angriffe - geäussert wird.
...

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon user_4480 » 14.07.2011 00:29

SONJA hat geschrieben:ohne irgendwelche Drohungen oder persönlichen Angriffe


OH mann, ich glaub ich melde mich wieder ab dann haste deine Ruhe


Ich hoffe jedenfalls, dass die Kleinen gesund und munter bleiben...

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon malie » 14.07.2011 08:36

Ich finde es schade, dass Marzi so angegangen wird.Ist einerseits verständlich – aber andererseits muss dann auch mal gut sein.
Sie sucht doch Hilfe hier, damit die Kitten gesund und munter bleiben und optimal von ihr versorgt werden können.
Wir wissen doch, wie viele tragende Katzen, Kitten oder auch Mütter mit ihren Kitten einfach im Wald oder sonst wo ausgesetzt werden.
Ich finde es verantwortungsvoll, dass sie sich kümmert und denke schon, dass sie alles in die Wege leiten wird, was einen weiteren Wurf verhindern wird.
Es wäre schön, wenn sie hier brauchbare Tipps bekommen würde. Ich habe mit Kitten leider überhaupt keine Erfahrung und würde rein instinktiv handeln
Zuletzt geändert von malie am 14.07.2011 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild


Marzi
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2011 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Marzi » 14.07.2011 13:18

So, hab Montag Termin für die Kastration

Danke denen die mir so lieb Tips schon gegeben haben und denen die mich aufgemuntert haben :s2445:

Bisher habe ich nie Katzen aus Zucht genommen.
Meine erste Katze hab ich vor dem Ersaufen gerettet. Sie sollte ertränkt werden. Habe damals Ersatzmutter besorgt über einen Tierarzt. Sie hat es mir 14 jahre lang gedankt bis sie schwer erkrankte und ich sie erlösen lassen musste. :(
Nach einigen Monaten gingen wir hier ins Tierheim um uns wieder eine Katze zu holen, da wir, die Kinder und auch unser Hund sie so vermissten. Im Tierheim wurden wir schwer endtäuscht. Erstmal unfreundlich da, denke wenn sie 150 katzen haben sollten sie sich freuen wenn jemand interesse hat.Zunächst ließen sie uns dort eine halbe std warten, dann führten sie uns in einen Anbau wo unterm Dach die Katzenzimmer waren. Dort wurde uns nur ein 10 Jahre alter leicht bissiger Kater (biss die Pflegerin) angeboten, mit dem Kommentar...die anderen sind alle nur mit Auslaufmöglichkeiten abzugeben. Wir wohnen aber im 1. Stock und keine Möglichkeit für Freigang. Eine knapp 1 jahr alte Katze hatte sich uns schon angenähert und schmuste mit den Kindern, aber die durften wir auch nicht haben, Ich bot an es auszuprobieren da sie ja noch relativ jung ist und das Tierheim ja auch kontrolieren kommen kann.Aber das wurde abgelehnt. Auch mein Kommentar das die katzen ja auch hier nur in einem Zimmer wären brachte nichts.
naja, soviel zum Tierheim. ist aber schon 10 jahre her.
Unsere Zweitekatze war ein Findling und schon durch 2 Hände gegangen. Sollte ins Tierheim und so haben wir sie zu uns genommen. Vor 2Jahren wurde sie immer verhaltensauffälliger und auch aggressiv. Der Tierarzt stelle dann einen Tumor im Kopf fest :( und sie musste erlöst werden.

So genug gesabbelt. Wollte nur zeigen das ich Tiere liebe und sie nie willig schädigen würde.

PS: alle waren kastriert oder sterilisiert
meine Katzen
Josy
Pancho

und fünflinge

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon sabina » 14.07.2011 13:42

hallo
ein laufstall für die kleinen rabauken ist schon mal gut, denn ein sack flöhe ist wohl leichter zu hüten, wenn die kleinen agil werden :lol:
du kannst im laufstall ruhig schon mal n klöchen hinstellen, schön niedrig mit streu, das nicht klumpt :wink:
spielzeug wie schnüre und so noch nicht unbeaufsichtigt herumliegen lassen und auch alle kleinen gegenstände, die neugierige kittens leicht verschlucken können, wegräumen.
auf jeden fall keine fenster auf kipp stellen, niemals!! das sind tödliche fallen für katzis.
wen sie anfangen, feste nahrung zu sich zu nehmen, kannst du hochwertiges nassfutter geben und das ganze mit warmem wasser zu einem schönen brei mantschen, das dann einfach geschlabbert werden kann.
die kleinen sollten mindestens 12 wochen bei mama und geschwistern bleiben dürfen, damit sie gut sozialisiert sind und auch richtig erzogen sind von der mutterkatze.
und es wäre sehr schön, wenn die kittens an ihrem neuen platz nicht alleine wären :wink: am besten nur zu zweit abgeben oder zu leuten, die bereits ein katzi haben :wink: katzen sind soziale tiere und sollten eben einen kumpel zum spielen haben.
wenn du noch ganz konkrete fragen hast, nur her damit :wink:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Venezia » 14.07.2011 16:48

Hallo Marzi,

nun weiß ich immer noch nicht wie alt die kleinen sind; hast Du wohl überlesen?
Wäre schon auch noch wichtig zu wissen....

Also....Sabina hat ja nun schon wichtiges zusammengefasst.....vielleicht stellst uns noch konkrete Fragen...nur zu...keine Frage ist blöd :wink:

Habe gerade ähnliches zu tun, habe auch ein 5 Wochen altes Baby aufgepäppelt, mittlerweile ist Pauli 10 Wochen alt.
Mußte mich auch durchfragen.....war mein 1. Baby dass ich päppeln mußte

Also frag ........ :D
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Marzi
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2011 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Marzi » 14.07.2011 17:56

Sorry dachte hab geschrieben wie alt sie sind.

Morgen Nacht 4 Wochen alt die :s2440: :s2443: :s2444: :s2441: :s2442:
meine Katzen
Josy
Pancho

und fünflinge

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Mozart » 14.07.2011 18:54

:s2445: Herzlich Willkommen hier in Cattalk.
Das sind ja wirklich kleine Windelpupser.
Ich kann Dir keinen Rat geben, da ich die Katzen ja schon immer "fertig" bekommen habe.
Aber einige haben hier Erfahrung in der Aufzucht von Kitten. Sie werden Dir sicher gern helfen.
Stelle einfach Deine Fragen.

Und eine kleine Anmerkung: es bringt keinem etwas mit dem erhobenen Zeigefinger hier zu schreiben. Denn: bitte immer mal beachten, wo
der Thread eröffnet wurde. In diesem Fall unter Kitten-Aufzucht. Und dann ist die Frage, wie kann man helfen, und nicht:
wieso, weshalb ist das passiert.

Es tut mir leid, dass die Reaktionen einiger dann "off topic" sind.

Lasse Dich nicht dadurch verunsichern. Also sage, wo der "Schuh" drückt. :s1957:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Benutzeravatar
Blossom
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 639
Registriert: 07.07.2010 12:35
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Blossom » 14.07.2011 21:29

Gibts denn vielleicht ein klitzekleines Bild von den Kitties und der Mama :lol: :wink:
Liebe Grüße von Heike mit Lucky und Milo
... und Sammy - du bist für immer in unseren Herzen!

Marzi
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2011 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Marzi » 14.07.2011 22:10

Leider streikt meine Kamera zur Zeit. Versuche ob ich sie so schnell wie möglich hinbekomme und dann hoffendlich Fotos hier rein kann. :s2448:
meine Katzen
Josy
Pancho

und fünflinge

Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Mozart » 15.07.2011 16:29

Ja hoffentlich funzt sie bald wieder. Aber berichten, das kannst Du ja trotzdem. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Marzi
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 13.07.2011 08:06
Geschlecht: weiblich

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Marzi » 15.07.2011 18:45

so ihr lieben hab Fotos aber wie bekomm ich die hier rein??
meine Katzen
Josy
Pancho

und fünflinge

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: 5 aus einen Streich

Beitragvon Mrs Spock » 15.07.2011 19:03

Bin schlecht im Erklären :wink:

Aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter.

http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=19061

Freu mich schon auf Bilder :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste