Amaro schlich sich in mein Herz...

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 09.07.2011 12:00

Hallo ihr Lieben...

Vor 11 Monaten musste ich meinen lieben Gino einschläfern lassen, da er eine Kehlkopflähmung hatte. Ich stellte einen Altar auf, fertigte eine Fotocollage, stellte Kerzen auf und wollte damit seinen Tod verarbeiten. Doch noch heute, nach so viel Zeit, steht dieser Altar noch immer... Ich spüre, dass Gino noch immer ein ganz wunder Punkt ist und ich oft Gedanken an ihn nicht zulassen kann, weil es einfach derbst weh tut.

Doch in meinem Leben gibt es noch Tigger. Und Tigger und ich sind noch viel enger zusammen gewachsen, durch Ginos Tod. Wir haben gemeinsam getrauert. Und ich wusste, WENN es noch einmal eine 2. Katze geben soll, dann muss es das Schicksal oder der Zufall? so wollen... Aber von mir wird es nicht ausgehen... Also meine Gedanken waren, dass ich nur ne Katze aufnehme, die Hilfe braucht, die Tigger mitbringt etc. Also bin nur vom Schlimmsten ausgegangen...

Ich spürte einfach, dass es nicht anders geht... Ein neues Katerle hätte in meinem Herzen einfach keinen Platz... Ich könnte ihn nicht so lieben... Mein Herz ist versperrt...

Irgendwann begann ich doch mit dem Gedanken an einen 2. Kater zu spielen. Ich bewegte es in meinem Herzen... Ging ins Tierheim... schaute mir das alles an... doch nichts war dabei... der Moment des BOOOMs fehlte, er blieb aus... Also ging ich wieder... und verwarf den Gedanken... Ich bin immer noch nicht soweit...


Doch Tigger machte mir immer und immer mehr den Eindruck, dass ihm langweilig ist... das ihm etwas fehlt... Seine Momente des Rausgehens wurden kürzer, 10 Minuten raus, dann wieder 10 Minuten rein... etc. Vor einigen Tagen sagte ich ihm Tschüß und verließ die Wohnung. Sein Blick... alles sagend... Mir war klar, es MUSS ein 2. Kater her, damit Tigger von mir "loskommt". Was ist denn, wenn ich mal nen Unfall habe und ins Krankenhaus muss... (ein doofer Gedanke, aber ist er wirklich so weit hergeholt???) Tigger würde krank werden, wird er jetzt schon, wenn ich ne Nacht oder zwei nicht nach Hause komme... er ist stinkig, wenn ich Besuch habe, er bei mir schläft... Immer wieder ging mir das durch den Kopf.. außerdem haben er und Gino sich immer so liebevoll gegenseitig sauber gemacht... Das muss ihm doch fehlen, dachte ich mir...

Kurz entschlossen fuhr ich nach Feierabend ins Tierheim und klagte mein "Leid". Ich sagte ihr, was ich denke und dass es schon was Kleines sein soll, damit Tigger es akzeptiert... Naja... die Frau zeigte mir eine Mama mit ihren 4 Schützlingen... Doch sie waren erst 8 Wochen... Aber auch da machte es nicht direkt "klick" ...
Sie sagte "Ich habe noch einen für sie... Den könnten sie auch direkt mit nach Hause nehmen. Er hat keine Mama mehr. ABER Sie müssen ihn päppeln, er ist noch nicht alt. Außerdem ist er auch Menschenscheu" Ich streckte ihm meinen Finger entgegen, er kuschelte sich an ihn und da war klar "Er gehört zu mir" ... Ich bin direkt mit ihm zum Tierarzt, habe ihn durchchecken lassen, vom Menschen meines Vertrauens... Er gab mir grünes Licht :) Und so zog AMARO direkt bei mir ein :)

Er ist in etwa 6-7 Wochen alt und wiegt 590 Gramm. So war das vor 2 Tagen. Am ersten Tag war er zwar fit, aber doch sehr müde. Er hatte ja jetzt auch ordentlich Platz in der Küche zum Rumtollen bekommen. Doch am 2. Tag da ging er richtig ab. Er lernte auch schon Tigger kennen und behauptet sich ganz ordentlich. Tigger klatschte ihm direkt eine und knurrt wie ein Löwe. Doch Amaro knurrt und faucht zurück ;)

Seit heute darf Amaro auch ins Wohnzimmer. Er flitzt hier rum und findet alle möglichen Sachen zum Spielen. Tigger ist draußen und hat wohl gern seine Ruhe

Meine Liebe zu Tigger spürt er natürlich und wenn sie sich anfauchen und knurren und Tigger dem kleinen eine langt, halte ich mich ganz raus. Ich mache da da gar nichts... Das ist jetzt Sache der Beiden... Aber ich bin sehr optimistisch und und glaube doch, dass die beiden sich eines Tages gut verstehen werden. Und natürlich IST und BLEIBT Tigger meine Nummer EINS :) Was er auch deutlich spürt!

Und was habe ich daraus gelernt????

Welpenschutz gibt es einfach nicht ;)

Wenn ich es jetzt schaffe, Bilder online zu stellen... dann werde ich das tun!!!
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Venezia » 09.07.2011 12:28

Hallo Du ;-)
Erstmals WElcome back.....an DEinen beiträgen sehe ich dass Du doch schon länger hier im Forum bist....wir kennen uns aber noch nicht. (Oder ich habe Deine Beiträge in letzter Zeit hierübersehen?, dann sorry)

Erstmal tut es mir leid dass Du deinen Gino gehen lassen mußtest :( , wie alt war er denn?
Ja es ist schwer wieder Platz zu machen für ein neues Fellchen, aber unsere Sternchen sind niemals vergessen..sie sind immer bei uns.
Ich bin mir sicher Gino freut sich auch für Dich dass nun Amaro bei Dir eingezogen ist.

Woher kommt Amaro denn, also ich miene bevor er ins TH kam? Weißt Du was darüber.....?
6-7 Wochen alt, puhhh ist ja noch sehr winzig.....und natürlcih schade für den kleinen dass er von Mama und evtl. Geschwistern weg ist.....aber wer weiß was er für ein SChicksal hat?..

Was fütterst Du ihm denn? Bekommt er noch Milch(-Fläschchen) oder schon Kittenfutter?

Ich bin gerade auch "Ersatzmama".....habe ein 5 Wochen altes Kitten vom Reiterhof "gerettet"....und bin auch am Päppeln, aber Pauli ist denke ich mal überm Berg, er hatte anfangs 220g :shock: , und war sehr schlecht beieinander.
Mittlerweile ist er fast 10 Wochen alt und bester Gesundheit.
(Kannst ja wenn Du magst in meinem Tread mal nachlesen , unter Kitten-Aufzucht Pauli)

Und was die Zusammenführung betrifft....ich bin da auch sehr zuversichtlich...Deine beiden packen das schon :wink:
Lass ihnen Zeit........das wird........ :s1958:

Oh ja.....Fotos wären klasse :s2451:
Ich finde es soooo schön das zu beobachten...diese langsame Annäherungen, das gegenseitige beobachten....anschleichen usw.......ist besser als jedes kino :lol:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon sabina » 09.07.2011 13:44

ich freue mich sehr für euch, dass dein herz wieder ein plätzchen freischaffen konnte!
vieles, was du schilderst, kommt mir sehr bekannt vor. bei mir ging es allerdings fast 2 jahre, bevor ich mich nach einem neuen kumpel für morpehus umschauen konnte.
ja, trauer schweisst zusammen, das war bei morpheus und mir auch so. jetzt sind wir total unzertrennlich, mein dicker und ich :kiss:
als aragon kam (er war da 5 monate alt), hat ihn morpheus 3 tage lang angefaucht. am vierten gabs die ersten nasenküsschen :love: dann wurde ausgiebigst köpfchen geschleckt, aragon geputzt, aber so die ersten 3-4 wochen gabs auch jeden tag etwas kloppe von morpheus. nicht wild und nach 2 minuten wurde wieder geschmust, aber morpheus machte einfach klar, hier bin ich der boss :lol:
und daraus wurde die schönste katerfreundschaft, die man sich vorstellen kann. morpheus hatte zwar keinen leichten stand, als aragon in die pubertät kam und morpheus fast pausenlos herausforderte, aber auch das ist überstanden und morpheus ist der boss geblieben. die beiden ergänzen sich bestens trotz des grossen altersunterschiedes, einmal wilde hummel (aragon) und einmal sanfter schmusebär :D
dann wünsche ich amaro mal eine gute eingewöhnung und dir und tigger gaaanz viel spass mit dem kleinen!
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 09.07.2011 14:14

Also der Kleine kam am 27.06.11. ins Tierheim, mehr ist mir nicht bekannt. Ich versuche so gut ich kann seine Mama zu ersetzen. So greife ich ihm in den Nacken, um ihn an die Regeln zu halten. Zum Ruhen bringe ich ihn zurück in die Küche, wo er seit seiner Ankunft untergebracht ist.

Er bekommt schon Kittenfutter. Im Tierheim wurde mir gesagt, er möge keine Katzenmilch. Nachdem er aber bei mir die Zitze suchte und anschließend an meinem Finger saugte, holte ich Katzenmilch UND siehe da, er trinkt sie sehr gern. Anschließend folgt eine Ruhephase und dann gehts weiter ;)

Bei Gino war das Alter unklar... Ich hatte ihn allerdings knapp 4 Jahre. Er wurde geschätzt auf 1,5 Jahre, als er zu mir kam. Ob das stimmt, kann man nicht sagen...


Es ist schön zu sehen, wie viel Leben in ihm steckt. Und ich finde, er sieht von Tag zu Tag gesünder und fitter aus :) Was mich sehr freut! :)

Bei dir ist das ja auch was @ venezia. Zuerst habe ich mich auf gefragt, ob es gut war ihn mitzunehmen... Grade wegen der Sache mit der Natur. Aber ich kann dein Gefühl nachvollziehen und scheinbar ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl gewesen!!! Und du hast nach Gefühl gehandelt, eine Glanzleistung!!!
Wirst du ihn behalten?

Tigger löuft zwar knurrend durch die Bude, doch so ganz lässt es ihn nicht in Ruhe! Der Kleine geht auch zu Boden, was ja ein super Zeichen ist. So kann Tigger sich weiter wie der Boss fühlen ;)

Sabina: Gut zu wissen, dass es mit deinen Beiden geklappt hat :) Ich glaube da auch ganz fest dran, dass es hier klappt. Und wenn nicht, ich denke, es findet sich immer für alles eine Lösung!!! :)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Venezia » 09.07.2011 14:24

o greife ich ihm in den Nacken
:shock:
Das mach bitte nicht........ :?
Eine Katzenmama macht das sicher auch nur ganz am Anfang mit den Babies....und auch nur um sie zu "tragen"......aber dann is gut.

Also...bitte nicht machen.....tut ihm sicher weh..... :shock:
Und warum um an die Regeln zu halten??
Ich hab Pauli z.B. angefaucht..... :oops: :lol: , ist effektiefer :wink:
Oder ein klares, lautes Nein.....

Und außerdem, die Regeln lehrt ihn sicherlich nun Dein Tigger :wink:

Gibts Du Katzenmilch oder richtige Kittenmilch?
Ich denke in diesem Alter wäre Kittenmilch besser....ich habe Pauli Ziegenmilch gegeben. Wurde mir auch empfohlen (hier im Forum)

Und.....Ja wir werden Pauli behalten.....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild


Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 09.07.2011 14:38

Ah okay, gut zu wissen ;) So lasse ich des mit dem Nacken sein... Danke!

Kittenmilch bekommt er natürlich... muss ich anrühren... Schmeckt ihm besonders gut! Und so besteht gar nicht erst die Gefahr, dass er Verdauungsprobleme bekommt.

Grad schläft er :)

Wie schön, dass ihr ihn behaltet :) Dann habt ihr schon 7, hm? Ein richtiges Katzenhaus!!! :)
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Venezia » 09.07.2011 14:50

Schön wenn er Kittenmilch bekommt und gut wenn sie ihm schmeckt.
Wiegst Du ihn täglich? Damit Du weißt und ob er zunimmt.....wäre vielleicht anfangs nicht verkehrt.
Hab ich auch gemacht..... :wink:

Pauli ruht gerade aus.....die Kids lesen im WZ und er ist/liegt dazwischen..... :love:

Ja wir haben nun 7 Racker.......und gottlob viel Platz,so kann sich jeder noch zurückziehen, außerdem sind es Freigänger.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon user_4480 » 09.07.2011 16:04

Du kannst ihm auch zur Erziehung einen sanften Stubs auf die Nase geben.
Schön, dass er ein zu Hause gefunden hat :s2445:

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Cuilfaen » 09.07.2011 16:14

schön, dass Tigger nicht mehr alleine ist und schön, dass du eine neue Katze ins Herz schließen konntest :D
Herzlich Willkommen Amaro! :D
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 09.07.2011 17:02

Der Kleine, es war soooo süß, legte sich heute, als ich auf dem Sofa einschlief, an meine Füße und schlief auch ;) Und als ich mich dann auf den Rücken drehte, spürte ich 4 kleine Pfoten die sich langsam zu meiner Brust vortasteten. Und an meinem Hals schlief er dann weiter ;) Sooo toll :)

Grad verkroch er sich hinter der Schrankwand, WOBEI ich alle Schlupflöcher gestopft habe ^^ Scheinbar findet Amaro ALLES :D Oder ich bin blind ;) Naja, jedenfalls lauern dort keine Gefahren und ich kann ihn jeder Zeit wieder raus holen ;) Aber die Pumpe geht trotzdem, wenn man ihn plötzlich nicht mehr sieht!

Also ich wog ihn grad, direkt nach seinem Geschäft. Und er hat in den 2 Tagen die er hier ist 105Gramm zugenommen :)

Doch habe ich das Gefühl, so flott er auch unterwegs ist, dass er sich einen Schnupfen eingefangen hat. Er niest zwischendurch immer mal wieder und ein ganz wenig Nasensekret lief raus... Kann ich irgendwas tun, damit es nicht schlimmer wird? Das Wohnzimmer hat 23°C. Er frisst super und ist stets unterwegs.

Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich?
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon vilica65 » 09.07.2011 20:33

Shorty1701 hat geschrieben: Und natürlich IST und BLEIBT Tigger meine Nummer EINS :) Was er auch deutlich spürt!


hallo
schön das tigger ein kleinen kameraden bekommen hat.
das er deine nummer eins ist gut und recht....nur der kleiner spatz sollte das nicht zu viel spüren.
er weiss es nicht das er als *ersatz* vorgesehen ist :?
Shorty1701 hat geschrieben:Welpenschutz gibt es einfach nicht ;)

...sollte es geben... wenigstens am anfang
der arme kerlchen ist ohne mama, geschwister...oder sonst jemandem gefunden worden.
wer weiss was er in seinen paar wochen erlebt hat :(
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 09.07.2011 21:20

Also es ist nicht so, dass ich dem Kleinen zeige, dass er "Ersatz" ist. Tigger spürt einfach dass er meine Nummer EINS ist. Und so muss es auch sein. Auch wenn er jetzt grad echt bockig ist... Wohl auf mich und Amaro... Aber gut ;) Müssen wir alles nun durch!

Und mit Welpenschutz meine ich, dass Tigger ihn sich nicht direkt an sich nimmt und sich kümmert. Er haut ihm ab und zu eine, wenn es ihm zu viel wird. Wobei er nicht so doll haut, dass der Kleine verletzt wird. Im Gegenteil: Der Kleine wartet nen Moment und rennt Tigger dann wieder hinterher ;) Ich denke, so ist es okay! Sobald ich das Haus verlasse, kommt der Kleine zurück in die Küche und Tigger hat die Wohnung wieder für sich. Die Beiden allein zu lassen ist noch undenkbar.
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon hildchen » 09.07.2011 21:55

Ich denke mal, diese "Haue" ist Erziehung zum "vernünftigen" Umgang miteinander. Also Sozialisation vom Feinsten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon LaLotte » 09.07.2011 23:16

Schön, dass du wieder hier bist :kiss:

Ich finde es total super, dass du dich zu einem Katzenkumpel für Tigger entschlossen hast, obwohl du selber noch nicht so weit warst.
Und siehe da, dein Herz war gar nicht mehr verschlossen :D
Bestimmt wird Tigger auch bald merken, dass der kleine Windelpupser nicht nur lästig ist, sondern sein Leben auch bereichert. Jetzt lässt er noch den Macho raushängen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er sich daran gewöhnt hat, dass Amaro nun zu euch gehört. Wenn es gut läuft, hat Tigger bald nicht nur einen neuen Sparringspartner, sondern auch einen neuen Freund und Kuschelpartner.
Ich finde, du machst das sehr gut mit den Beiden.
Herzlich Willkommen, Amaro :s2445:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Shorty1701
Experte
Experte
Beiträge: 414
Registriert: 27.12.2006 19:22
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Amaro schlich sich in mein Herz...

Beitragvon Shorty1701 » 10.07.2011 10:55

Vielen lieben Dank :)

Also Amaro hat es faustdick hinter den Ohren! Gestern kletterte er auf meine Schulter und schnurrte... Dann kam Tigger ins Wohnzimmer, sah es, und was macht Amaro??? ER faucht Tigger an... Oh- Ich bitte um Verzeihung: Er HAUCHTE ihn an ;)

Tigger tut, als ließe es ihn kalt. Aber er schaut dennoch und beobachtet ihn. Und wie gern er Kittenmilch trinkt... Man glaubt es kaum.

Ich glaube, es dauert nicht mehr lang, dann spielen die Beiden zusammen. Amaro fordert Tigger richtig heraus. Und wenn die "Kloppe" losgeht, verwandel ich mich in eine Statue und oder mache einfach alles weiter wie vorher auch. So bleibe ich neutral!

Er niest auch kaum noch. Also fit wie er ist... Ich glaube und hoffe, ich habe alles gut im Griff!!!
Es gibt hundert gute gründe, eine Katze zu haben. Wobei einer schon vollauf genügt !!!



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste