Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon mazekatze » 30.04.2010 16:09

jööö ist das süss :s2449:
Viel Glück mit dem kleinen Fellbündel :kiss: :love:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze


Benutzeravatar
Gurke
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 843
Registriert: 04.02.2008 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im Winterwaldwonderland

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Gurke » 30.04.2010 16:37

Toll und ich drück die Daumen das alles gut geht und der Kleine ordentlich wächst.
Viele Grüße von
Marion, Charles, Kris, Neraki und Milo sowie Gremlin im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mad Max » 30.04.2010 17:30

Wow ! Das sind ja mal richtig viele Antworten hier. Da vergess ich sicher die ein oder andere Sache. Seht mir das bitte nach !

Was ich grad im Kopf hab ist das mit den Fahrgästen im Bus. Also DAS ist mal Fakt ! Die waren hin und weg !

Dann zum Füttern in der Nacht, da hat die Ärztin gesagt es würde nachts auch ohne Füttern gehn. Nur sollte es nicht länger wie acht Stunden dauern zwischen den Mahlzeiten.
Bei uns waren es deutlich weniger ! Zwischendurch hat meine Frau auch nach dem Zwerg gesehen und die Wärmflasche nochmal erneuert.
Heute Nacht wird sie allerdings füttern. Zwar nicht alle zwei Stunden aber nach drei zumindest. Wir gehen eh recht spät zu Bett und stehn beruflich beide sehr früh auf. Ich denke da wird es reichen einmal zu Füttern in der Nacht. Denn gefüttert wird nochmal kurz bevor wir ins Bett gehen und heute Morgen war es eigentlich das erste was wir gemacht haben nach dem aufstehen.

Eben gerade hat die kleine getrunken. Vorm Füttern 98 Gramm danach 103 Gramm. Direkt nach dem Wiegen hat sie dann nochmal Kot abgesetzt. Dieser ist allerdings sehr fest. Meine Frau meint sogar etwas zu fest. War auch schon so beim Füttern heute Mittag.

Sie "macht" zwar nach jeder Mahlzeit, also Verstopfung hat sie wohl bisher nicht, aber sollte man vielleicht etwas zwischendurch geben das sie einen ETWAS dünneren Kot bekommt ? Fencheltee habe ich hier schon ein zwei mal gelesen. Taugt das dabei was ?

Ansonsten scheint der Drops recht fit zu sein. Man hört sie quer durch die nicht gerade kleine Wohnung wenn sie loslegt. *ggg*

Achso, ich war heute noch zweimal auf der Strecke wo ich die Kleine gefunden habe. Weit und breit keine andere Katze zu sehen. Weder mit noch ohne Kitten.

Am Montag werden wir wohl nochmal zur Ärztin fahren. Auch wegen der eventuell nötigen Wurmkur. Nur weis ich nicht ob das nicht vielleicht zu früh ist ... aber das soll die Ärztin entscheiden.

Danke an Alle fürs Daumen drücken ! Können wir echt brauchen.

user_2562
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6217
Registriert: 13.09.2007 10:30
Geschlecht: männlich
Wohnort: Lützenkirchen

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon user_2562 » 30.04.2010 18:16

:shock: Sooo ein kleines unschuldiges Würmchen! Sehr schöne Aktion von dir! Ich hätte genauso gehandelt! :s1957:

Wie nimmt denn eure "ältere" Katze das Kleine Kätzchen auf?

Drücke die Daumen, das es groß und stark wird! :s1958:

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mad Max » 30.04.2010 18:23

Hi
Also noch lässt es sie voll kalt,selbst wenn sie direkt neben ihr schreit.Mal schauen.Der Hund liebt die kleine jetzt schon ein maunz und sie kommt und schaut mich an,soviel wie was ist mit dem Baby kümmere dich direkt drum. :love:


Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon camithecat » 30.04.2010 18:28

Das sind die "Geschichten" bei denen einem das Herz auf geht :love:

Ich finde es ganz große Klasse was du gemacht hast - und wie ihr euch jetzt um die kleine Luzi kümmert :s1942:
Natürlich werden auch hier alle Daumen :s1958: und :pfote: n gedrückt

Und ich freue mich schon auf jede Menge Bilder :D

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon vilica65 » 30.04.2010 18:41

alles wird gedruckt was wir haben :s1958: :s1958: :pfote: :pfote:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Regina » 30.04.2010 18:45

Ich finde es auch ganz toll, dass Du dieses kleine Würmchen gerettet hast! :love: Wer weiss, was sonst mit ihm passiert wäre! Es hätte bestimmt nicht lange überlebt.

Dass es Kot absetzt, ist wohl äusserst wichtig. Mutterkatzen stimulieren wohl die Verdauung, indem sie das Bäuchlein lecken. Im Moment gibt es viele Würfe mit Neugeborenen (meine Schwester hat auch einen). Ich wundere mich, ob so eine Katzenmutter als Amme in Frage kommen könnte oder ob sie das Fremde ablehnen würde????

Weiterhin ganz viel Glück mit Euerm Findelkätzchen,

Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Benutzeravatar
Mad Max
Senior
Senior
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2010 10:31

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Mad Max » 30.04.2010 19:37

So grad war wieder mal Füttern angesagt, aber diesmal wollte sie eher nicht viel haben. Drei - vier Tröpfchen, mehr nicht.

Aber VORM Füttern schon gabs wieder nen kleines mini Häufchen.

Danach direkt wieder wiegen. Jetzt sind es 102 Gramm gewesen vorm Füttern. Aber da ging diesmal ja auch wie gesagt nicht viel...

Aber, wir bleiben dran ! Und das wo jetzt hier im Haus echt Trouble ist. Der Opa meiner Frau ist heute verstorben. :(

Fotos habe ich auch gemacht, aber die sind mal nix geworden. Ich versuche es später wieder beim Füttern. Dann gibts hoffentlich neue Bilder für euch.

Mfg Alex

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon hildchen » 30.04.2010 19:40

Dass sie kaum etwas getrunken hat, kann sehr gut mit dem Trouble zu tun haben. Schon die Kleinsten spüren wenn etwas nicht stimmt. Sie merkt das an Eurem Verhalten.

Und herzliches Beileid! :cry:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 20235
Registriert: 14.05.2007 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Cuilfaen » 30.04.2010 19:41

Oh nein! Mein Beileid! :(
Vielleicht ist es da aber auch ganz hilfreich, dem Tod so ein kleines Häufchen Leben entgegensetzen zu können, was euch so dringend braucht.
Ich hoffe, es kann deine Frau ein bisschen von dem Verlust ablenken. :(

Und ich drücke natürlich die Daumen, dass die nächste Fütterung wieder besser klappt!
Freu mich auf die Bilder :)
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon user_1228 » 30.04.2010 19:41

alex lese dir die seite mal durch sehr informativ. darin steht auch das kitten alle 2 std. gefüttert werden sollten auch nachts. für kitten bis 2 wochen gilt das.

http://www.miau.de/tips/gesund/kitten.html
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
redrose
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7237
Registriert: 10.03.2007 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ubstatd-Weiher

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon redrose » 30.04.2010 19:49

Hey Alex, das mit dem Todesfall tutu mir leid!




Aber das kleine mini würmchen ist ja soooo schnuggelisch! bin schon gespannt wie´s weiter geht und auf viele süße Fotos!
Ein Tier zu retten bedeutet nicht, die Welt zu retten, aber mit Sicherheit wird für dieses eine Tier sich die Welt verändern.
Grüße von Rosita mit Moritz und Caruso.
Nie vergessen Findel und immer im Herzen Pedro

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Gino » 30.04.2010 20:09

so ein süßer schwarzer kleiner Fellhaufen :love:

Ich drücke euch ganz feste die Daumen dass alles gut geht :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Schnabeltierchen
Senior
Senior
Beiträge: 92
Registriert: 28.04.2010 15:47
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenwelpe am Straßenrand gefunden

Beitragvon Schnabeltierchen » 30.04.2010 20:11

Hallo Alex, du Schutzengel!
Wie alle Vorgänger auch, erstmal Daumen hoch! Gegen den Zwurzel sieht die Kleine, die mein Mann und ich letzten Freitag aufgenommen haben, richtig erwachsen aus (und die war keine zwei Wochen und hat auch schon einen eigenen Thread :D )

Das sie Pipi macht und Kot absetzt, ist goldwert! Unser Kitten hatte Verstopfung, Fencheltee hat nichts gemacht, außer Pisel stinken zu lassen (aber es ist wahrscheinlich der naheliegendste Versuch; evtl. einfach die Milch damit anrühren, statt Wasser oder in die angerührte Milch einen Schwapp reingeben. Drücke die Daumen, dass die Fütterung wieder klappt!),
am Besten geholfen hat schließlich flüssige Glucose vom Tierarzt, die wir mit ins Fläschchen gegeben haben. (Paraffinöl hat sie auch bekommen, aber vllt braucht euer Kleiner das ja gar nicht, weil ja bisher alles so gut ging...)

Ich würde auch dafür "voten", es möglichst alle zwei Stunden zu füttern, wenn es irgendwie geht
(immer nur "Intervall-Schlafen" ist zwar nicht das goldene vom Ei, gerade, wenn Du Busfährst...vielleicht kannst Du dich mit deiner Frau abwechseln oder so? Bei mir und meiner besseren Hälfte hat es die erste Woche dazu geführt, dass wir in 2 Zimmern geschlafen haben, immer einer 4 Stunden, während der andere die Schicht übernommen hat und dann Wecker für die nächste Fütterung dem anderen gestellt...)
Die nächsten Wochen werden hart, aber es ist die Mühe wert, wenn das Kleine dadurch diese Wochen erlebt!

Was mir noch so einfällt...
...neben Bauchmassage auch immer mal das ganze Kätzchen ordentlich durchwuscheln, auch gegen den Strich (das macht die Mama wohl auch, Gesamtkreislauf anregen und so)
...um sich die Nachtschicht zu erleichtern hilft eine Heizdecke. Dann muss man nicht auch noch die Wärmflaschen erneuern
...Kaffee, ganz viel, um abends so spät wie möglich ins Bett zu gehen - und warme Milch mit Honig, um in den paar vereinzelten Stunden, die man hat, schlafen zu können

Soweit erstmal...ich drück euch alle Daumen!!!
Gruß und Mithoff
Miri

P.S.: Regelmäßig Futtern ist ein Muss; du wirst Staunen, wie schnell wie viel Gewicht der Kleine zulegt. Unsere Onta ist derzeit so 17Tage alt und legt immernoch mehr als 10Prozent pro Tag zu!
P.P.S.: Wegen Wurmkur...habe da auch nur die Meinung meines TA, der es bei unserer Kleinen erstmal hat sein lassen, weil sie noch so klein ist...ich würde mir das Überlegen, wenn es keine Anzeichen für Parasiten gibt, lassen - ist doch ne ganze schöne Belastung für so einen Winzling. Aber wahrscheinlich kann dir darauf jemand aus dem Forum eine fundierte Meinung zu abliefern



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste