Kätzin trägt die Jungen durch die Wohnung......

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

zicke2409
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.05.2006 20:09
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Kätzin trägt die Jungen durch die Wohnung......

Beitragvon zicke2409 » 22.05.2006 20:27

Hallo all ihr Wissenden,
ich habe da mal eine Frage. Und zwar "warumg trägt unser Muttertier" ihre 5 Babys immer ins Wohnzimmer und lässt sie wahllos durch die Gegend laufend. Die sind erst 3 Wochen alt.
Mein Mann hat ihr extra eine schöne große Holzbox (hoch) gebaut, aber sie zieht ständig mit ihren Babys um.
Warum macht sie das ???
Die Box steht bei uns im Büro, wo wirklich RUhe ist und sie sicher sein kann das keiner dran geht.
Im Gegensatz zum Wohnzimmer da spielen und toben meine 2 Töchter (3 und4 Jahre).
Also ich versteh es nicht. Kann mir bitte jemand Helfen, denn es ist ja auch nicht so schön überall Katzensch..... und Pipie zu haben!
Gruß zicke2409


Yonca
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 593
Registriert: 06.09.2005 19:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Yonca » 22.05.2006 21:35

Hallo zicke,

zuerst einmal

[schild=5 fontcolor=8B0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]

hier im Forum der Katzenverrückten.

Ich glaube sie zieht deshalb mit ihren Babys ins Wohnzimmer, weil ihr es im Büro zu ruhig ist. Ich denke mal, dass sie sich mit ihren Babys im Wohnzimmer wohler fühlt, weil Ihr Euch auch dort aufhaltet und sie nicht so alleine ist wie in Eurem Büro. Katzen suchen immer die Nähe der Menschen, sie möchten nicht alleine sein auch nicht wenn sie Babys haben.
LG
Yonca mit den beiden Fellnasen Clarissa und Cherie
:pfote:
Bild
Ein Leben ohne Katzen, kann nicht wirklich glücklich machen Bild

Benutzeravatar
Rolf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16686
Registriert: 02.09.2005 18:57
Geschlecht: männlich
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Rolf » 22.05.2006 22:08

Hallo Zicke,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei cattalk. Unsere Wildkatze Maxi hat in unserem Schrebergarten ständig einen neuen Platz für ihre 2 Kitten gesucht. Kaum haben wir den neuen Platz ausfindig gemacht, hatte sie schon wieder die Kitten wo anders hingetragen oder sind ihr nachgelaufen. Auch in anderen Gärten. Ich habe gelesen, daß Katzenmütter der Gefahr wegen immer wieder den Ort für ihre Kitten wechseln. Also ganz normal. Allerdings nicht für Dich, wenn Du immer hinterher putzen mußt. :cry:
VG Rolf :katze2:
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste