krankes Kitten

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 02.06.2008 11:32

Klar das mit den Fotos mach ich doch gern, der Kleine schläft grad vor meiner Tastatur :s2431: .

Hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß,
Lore und Sammy
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 02.06.2008 11:37

Hallo,

Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen! Also immer schön sein Schälchen nachfüllen. Jetzt, wenn es heiss ist, darauf achten, dass das Futter nicht zu lage steht. Lieber öfter ein bisschen als ein Mal viel. In diesem Alter währen 5 bis 6 Mal Füttern gut.

Ich möchte das Thema Spielkammerad nochmals anschneiden. Hast du vielleicht schon daran gedacht, dem kleinen Sammy einen Spielkameraden zu gönnen? Katzen sind entgegen dem hartnäckigen Gerücht keine Einzelgänger und wissen Katzengesellschaft sehr zu schätzen! Besonders so kleine Kitten geniessen es, mit einem Geschwister oder Kumpel harum zu toben und su spielen! Und es ist einfach toll, ihnen dabei zu zu sehen.

Zwei Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine, weil sie dich ja entlasten, indem sie zusammen spielen und weniger Unfug machen. Bitte überlge es dir doch, vielleicht hat Sammy ja noch ein Geschwister, dass sich freuen würde, bei euch ein zu Hause zu finden?
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 02.06.2008 11:50

Huhu,

also zum Thema zweite Katze, muss ich sagen dass wir da schon überlegt haben. Nur war mein Freund dagegen, da wir uns erstmal an den Kleinen Mitbewohner gewöhnen wollen (er hatte vorher nie eine Katze) und es ja auch immer ein Mehr an Kosten, Zeit, etc. bedeutet. Natürlich ist das vergleichseweise gering, aber im Moment scheint der kleine nichts zu vermissen und sich pudelwohl zu fühlen.
Wir haben allerdings für den Moment, in dem wir das Gefühl haben es wäre doch besser, abgemacht uns das dann noch einmal zu überlegen. V.a weil beim Bauern noch 2 weitere Würfe da sind und mein Freund einen kleinen roten sehr mag :wink: .

Momentan möchte ich aber erst mal Sammy aufpäppeln und dann weitersehen! :s2441:
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
wizard
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6833
Registriert: 06.07.2006 12:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon wizard » 02.06.2008 11:58

och godding nee.....
wat süüüüß....

und die kleinen fledermausohren.....

:love: :love: :love: :love:
mona mit lincoln und awi... ** und merlin ist immer bei uns **
Bild

Benutzeravatar
Minxie
Experte
Experte
Beiträge: 311
Registriert: 06.05.2008 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitragvon Minxie » 02.06.2008 12:00

OH der kleine ist ja zu goldig!!! :s2449:

Da möchte ich glatt auch wieder so einen kleinen Fratz!!

Das mit dem Spielkameraden ist echt eine Überlegung wert!!
Ich könnt meinen zwei Stundenlang zugucken wie die miteinaderspieln und sich gegenseitig erschrecken!!! :s1957:

Und mehr Zeit kostet ein zweites aufgarkeinen Fall, eher weniger; weil du nicht immer als Spielkamerad herhalten musst!!
Und so kleine Fratzen haben ganz schön Ausdauer!! :wink:
Außerdem lernen sie beim Spielen mit einer anderen Katze das man anderen wehtut, wenn man die Krallen oder die Zähne "zu stark benutzt"!! :)

LG


Benutzeravatar
sugarfairy
Experte
Experte
Beiträge: 182
Registriert: 18.05.2008 11:48
Geschlecht: weiblich

Beitragvon sugarfairy » 02.06.2008 12:43

Lorelia hat geschrieben:Zu dem Futter: Ich gebe ihm ganz normales Katzenfutter (also keins extra für Kitten mehr). Ist das falsch? Der Bauer meinte bei ihm hätten sie auch normales gefressen.


Das könnte der Grund für den Durchfall sein. So kleine Katzenbabys brauchen unbedingt Kittenfutter, die meisten vertragen das andere nicht, so zum Beispiel meine! Die bekommt auch Durchfall vom Erwachsenenfutter (wie gesagt, sie hatte was von der Mama geklaut. Unsere Große ist reine Trockenfutterkatze, da haben wir das Problem nicht.)

Fressen darf er soviel er will, wenn sein Napf leer ist und er bettelt, wirds Zeit für die nächste Portion. ^-^ Unser Koks futtert auch wie ein Weltmeister und hat einen richtig kugeligen Bauch (die Tierärztin fand das unheimlich lustig) - wächst aber auch gerade, kommt mir vor.

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 02.06.2008 13:53

Mhm... ich dachte mit 10 Wochen kann er schon das normale Futter haben. Was ist denn an Kittenfutter außer dem Fettgehalt noch anders, dass er da was nicht vertragen könnte?
Werd das mal ausprobieren danke.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

7aufeinenStreich
Senior
Senior
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2006 06:30

Beitragvon 7aufeinenStreich » 02.06.2008 16:56

Hallo,

fütterst du denn das gleiche Futter wie der Bauer? Auch eine Futterumstellung kann zu Durchfall führen.
Der Kleine ist echt knuffig. Auf dem einen Bild stehen ja die Nickhäute ein wenig. Hast du ihn schon gut entwurmt?


Ich geb Kitten nicht immer Kittenfutter, versuche halt dann hochwertiges Futter zu füttern. Fressen lass ich sie so viel wie sie möchten.

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 02.06.2008 19:35

Ehrlichgesagt weiß ich gar nicht so genau welche Sorte der Bauer gefüttert hat, aber zur Sicherheit hab ich ihm jetzt mal noch Kittenfutter besorgt.

stehen ja die Nickhäute ein wenig. Hast du ihn schon gut entwurmt?


Das kommt laut TA von seiner Infektion und ich behandle ihn deshalb mit Augentropfen. Er meinte auch wenn der Bauer ihn schon mal entwurmt hat, soll ich das ruhig nochmal machen lassen, da er sich in der Zwischenzeit schon wieder welche geholt haben könnte.

Na ja morgen früh werden wir sehen :wink: , dann muss er nochma zum Doc.
Da werd ich auch nochma nachfragen ob kitten in der Regel mal öfter pupsen oder ob das auch vom Durchfall kommt. Gibt immer so richtig kleines pfff und dann müffelts ^^.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Minxie
Experte
Experte
Beiträge: 311
Registriert: 06.05.2008 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitragvon Minxie » 03.06.2008 08:53

Lorelia hat geschrieben:Da werd ich auch nochma nachfragen ob kitten in der Regel mal öfter pupsen oder ob das auch vom Durchfall kommt. Gibt immer so richtig kleines pfff und dann müffelts ^^.
:s1968:

Das ist normal!!!
Meine haben das auch immer gemacht!! :lol: ich fand das immer richtig süß!!

Wegen dem Durchfall:
Ich hatte mit meinen auch immer so die Probleme, die hatten immer wieder Durchfall und ich konnte machen was ich wollte!!
Der Durchfall kam und ging wie er wollte!!

Meine TÄ hat dann gemeint, dass manche Kitten da so ihre Probleme haben und das dann im 2 Lebensjahr das ganze dann aufhört!!

Ich habe dann immer so ein Schwarzes Pulver bekommen, was dann immer kurzfristig geholfen hat (Weiß aber nicht wie es heißt!! Ist aber keine aktiv Kohle!!)

Desweiteren, bekamm ich so ein Mittel damit sich im Darm die notwendigen Bakterien ansiedeln(Weiß aber auch nicht wie das heißt!!)

Und mittlerweile hat es wirklich komplett aufgehört!!

Achte, aber darauf, dass er genug trinkt!

LG

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 03.06.2008 12:07

So war heute beim TA und hab leider nicht so gute Nachrichten:

Obwohl der Kleine sich wesentlich aktiver und gesünder gibt als Sonntag bzw. sich rein gar nichts anmerken lässt, ist er wohl noch lange nicht über den Berg. :cry:

Laut TA sind seine Darmwämde verdickt und entzündet und er kriegt jetzt erst einmal Schonkost (abgekochtes Hühnchen + Reis). Zusätzlich soll ich ihm regelmäßig Fieber messen und die Temperatur aufschreiben und noch eine Kotprobe zur Untersuchung bringen.
Morgen um 16 Uhr soll ich wieder hin....

Ach mein kleiner Schatz! :( Werd bitte gesund!!!
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)

Benutzeravatar
Minxie
Experte
Experte
Beiträge: 311
Registriert: 06.05.2008 14:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Feucht bei Nürnberg

Beitragvon Minxie » 03.06.2008 12:18

OH, armer kleiner Schatz!!! :(

Pfoten werden gedrückt! :pfote: :pfote:

LG

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 03.06.2008 14:07

... wir drücken auch alle verfügbaren Daumen und Pfoten! :s1958:
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 03.06.2008 14:22

alle :pfote: :pfote: und Bild werden ganz feste gedrückt

Benutzeravatar
Lorelia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 654
Registriert: 14.05.2008 15:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Lorelia » 03.06.2008 14:32

Dankeschön ^^ ! Ich leite das gerne weiter.
Bild
Liebe Grüße aus Berlin ;-)



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste