Gewicht eurer Halbjährigen.

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Gewicht eurer Halbjährigen.

Beitragvon Tigerle » 02.04.2008 14:33

Hallo,
mich würde mal interessieren, wie schwer eure Herbstkätzchen
denn mittlerweile sind bzw. wie schwer eure Katzen im Alter von ca. 6-7
Monaten waren.

Also Momo, FWW, ist nun ca. 7 Monate alt und wiegt ca. 2,6 - 2,7 kg.
Ich finde irgendwie wächst sie überhaupt nicht vorwärts.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüsse
Erika mit Leo, Momo und Felix
Bild
und Sternchen Samira im Regenbogenland


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 02.04.2008 14:35

meinst du das gewicht ist zu wenig? also unsre cleo wird im sommer 2 und wiegt 3kg. jetzt evtl. auch 3,5. mehr sicher nicht..

finde das gewicht ok für deine katze. wenn sie erstmal kastriert sind, oder sind sie das schon? nehmen sie eh recht schnell zu.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 02.04.2008 14:38

Tamino wird jetzt 8 Monate...und wiegt(gestern gewogen) genau 3,8 kg...

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 02.04.2008 14:38

Das Gewicht stagniert irgendwann einfach, das ist kein Grund zur Besorgnis, unser Louis hat mit 6-7Monaten 4kg gehabt und jetzt ist er 8 Monate und wiegt nicht nennenswerte 100 g mehr, obwohl er frisst wie eine siebenköpfige Raupe.

Katze entwickeln sich breite- und größe-technisch bis zu 3 Jahren, da ist also noch etwas drin :wink:

ps. was ist FWW???

Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 02.04.2008 14:39

Meine Sina wog mit einem halben Jahr so ca. 4 Kilo und ein paar Zerquetschte, heute hat sie über 5,4 Kilo.

Das Gewicht bei Katzen ist je nach Körperbau/Knochenbau und Rasse sehr unterschiedlich.
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 02.04.2008 14:40

FrauMonte hat geschrieben:ps. was ist FWW???


Feld-Wald-und-Wiesenkatze. :D
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 02.04.2008 14:45

Hallo,

Gina was am 15. Oktober ½ Jahre alt und wog 3.7 Kilo - war dabei nicht zu dick. :)

Rico ist jetzt 5½ Monate alt und wiegt 2.7 Kilo.

Dieser Unterschied wundert mich jetzt auch grad, weil Rico ist relativ gross. Aber okay, er besteht hauptsächlich aus laaangen Beinen... :D Er hat jede Woche ungefähr 100 Gramm zugenommen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 02.04.2008 14:46

Tigerle hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:ps. was ist FWW???


Feld-Wald-und-Wiesenkatze. :D


:s1968:
pah, die Abkürzung kannte ich noch nicht.

Benutzeravatar
Moana
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1843
Registriert: 30.08.2006 16:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: dortmund

Beitragvon Moana » 02.04.2008 14:49

hallo,

also meine maus hat ca. zwischen 1,5 und 1,7 kg mit einem halben jahr gewogen. das war zu dünn, wobei die TA`s meinten das wäre nicht so schlimm. wire haben damals blut abgenommen, weil der TA meinte es kann auch was innerliches sein. es war alles in ordnung. dann habe ich sie ganz schön gepäppelt. heute ist sie 1 1/2, kastriert und wiegt etwas unter 3 KG. sie ist eine kleine maus, mit zarten beinen und schlankem köperbau. aber unheimlich hart im nehmen. wenn sich mein 5,5kg kater auf sie stürzt hält sie das locker aus.
mach dir nicht so viele gedanken. warst du denn mit ihr beim ta? hat er blut abgenommen? hat sie denn hunger? oder frisst sie wenig? meine maus hat schlecht gegegssen, das spielen war damals wichtiger als essen. ich habe dann angefangen und habe trofu durch die wohnung geschmissen, sie ist hinterher gejagdt, hatte spass aber auch was im magen. ich habe auch einen snackball gekauft und leckerchen und trofu rein getan, sie fand das toll, so habe ich ihr spass an futter gemacht. das hat gut funktioniert.

LG moana
Liebe Grüße Melanie mit der Katzenbande

Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 02.04.2008 14:50

Khitomer hat geschrieben:Hallo,

Gina was am 15. Oktober ½ Jahre alt und wog 3.7 Kilo - war dabei nicht zu dick. :)

Rico ist jetzt 5½ Monate alt und wiegt 2.7 Kilo.

Dieser Unterschied wundert mich jetzt auch grad, weil Rico ist relativ gross. Aber okay, er besteht hauptsächlich aus laaangen Beinen... :D Er hat jede Woche ungefähr 100 Gramm zugenommen.


es gibt doch auch große, kleine, dicke, dünne etc Menschen :wink:
- und häufig kommt die optische Fülligkeit erst mit den Jahren - quasi ist alles andere fertig, kommt der Rest

und unser Mädl wird auch mal ne richtige Wuchtbrumme... und der Kater ist der kleine - das ist halt so :wink:

Benutzeravatar
Tigerle
Experte
Experte
Beiträge: 475
Registriert: 03.03.2008 17:36
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Beitragvon Tigerle » 02.04.2008 14:52

FrauMonte hat geschrieben:
Tigerle hat geschrieben:
FrauMonte hat geschrieben:ps. was ist FWW???


Feld-Wald-und-Wiesenkatze. :D


:s1968:
pah, die Abkürzung kannte ich noch nicht.


:s2783:

Lange Beine hat Momo auch. Ansonsten wirkt sie aber ziemlich zart und sie nimmt halt irgendwie nicht zu. Naja, vielleicht gibts ja irgendwann noch einen Wachstumsschub.

Kastriert ist sie übrigens noch nicht. Sie frisst meist gut, zumindest wenn ihr etwas schmeckt und auch sonst ist sie fit und total verspielt. Sie hat allerdings gerötetes Zahnfleisch. :cry: Wenns demnächst nicht besser wird werde ich ihr mal Blut abnehmen lassen.
Liebe Grüsse

Erika mit Leo, Momo und Felix

Bild

und Sternchen Samira im Regenbogenland

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 02.04.2008 15:03

Ich hab noch vergessen - Gina wiegt jetzt mit fast einem Jahr 4.6 Kilo, und das schon seit einer ganzen Weile.

Um das Alter von 6 Monaten rum ist Gina eher Stossweise gewachsen. Rico wächst bis jetzt eher gleichmässig. Er h at aber immer etwas Probleme mit dem Magen - bin mit der TA zusammen am kurieren - hoffentlich.

Rico ist aber schon fast so gross hoch) wie die beiden Grossen, nur eben dünner. Und Gina war aus einem 2er Wurf. Da sind die Kitten ja auch immer grösser als wenn es mehr Geschwister sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 02.04.2008 15:30

Gina hat mit 5-6 monaten um die 2600 g gewogen...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 02.04.2008 19:35

Unser DaVinci (BKH) hat letzten Freitag mit etwas mehr als 6 Monaten, genau 4,1 Kilo gewogen

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
Piegabaer
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 02.10.2007 21:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Speyer

Beitragvon Piegabaer » 02.04.2008 19:52

Joy wog mit 6,5 Monaten 2,9 kg.
LG

Simone



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste