Kittenaufzucht

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

Benutzeravatar
Bea04
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2006 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Kittenaufzucht

Beitragvon Bea04 » 28.02.2008 20:19

Hallo ihr lieben erfahrenen Katzenfreunde,

unsere Scully ist trächtig und bekommt ihre ca 3 Kitten zu Ostern. :D
Leider haben wir für Anfang April einen Urlaub gebucht. Wir wollten unsere
Tiere mitnehmen. War bisher auch kein Problem.
Doch was nun :? - wir können ja wohl kaum die Kleinen mit der jungen Mutter mitnehmen. Ich denke das es zuviel Aufregung wäre. Mein Mann ist da anderer Meinung.
Nun bin ich gespannt auf eure Meinung und euren Rat. :s2462:

Liebe Grüße
Bea


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 28.02.2008 20:21

blöde situation... war denn die trächtigkeit nicht geplant?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 28.02.2008 20:22

Um Gottes Willen, komm bloss nicht auf die Idee die ganz Katzenfamilie mit in den Urlaub zu nehmen. Die Mutti verschleppt sonst ihre Kitten, im schlimmsten Fall kümmert sie sich nicht mehr drum.

Wie wär´s mit Urlaub verschieben?
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 28.02.2008 20:22

Ganz einfach

Urlaub stornieren und um die Mama und die Kitten kümmern :D

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 28.02.2008 20:23

Also ich bin auch der Meinung, verrreisen mit den Kitten geht gar nicht!!!
Entweder Du besorgst Dir nen guten Catsitter oder bleibst selbst zuhause. Besonders die ersten 4 Wochen der kleinen sind kritisch und jegliche fremde Bakterien oder Viren könnten sie umbringen. Daher sollten sie möglichst ungestört aufwachsen :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 28.02.2008 20:56

Hallo,
ja echt blöde Situation.
Ich würde den Urlaub verschieben bzw. stornieren, ist ja noch ein bisschen bis dahin, also dürften die Stornokosten jetzt noch nicht so sehr hoch sein.
Du bist für Scully verantwortlich und Du scheinst Dich ja auch auf die Kitten zu freuen.
Ich weiß ja nicht, ob die Kitten geplant waren, wenn nicht, hättest Du besser rechtzeitig vorsorgen sollen, und wenn sie geplant waren, dann erübrigt sich die Frage sowieso, auf jeden Fall gehen jetzt Scully und ihre Babies vor, sie hat es sich nicht ausgesucht, Nachwuchs zu bekommen! Und Deine Verantwortung kannst Du jetzt nicht so einfach vom Tisch fegen.
Also steh jetzt bitte zu Deiner Entscheidung für die Kitten!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 28.02.2008 21:02

camithecat hat geschrieben:Ganz einfach

Urlaub stornieren und um die Mama und die Kitten kümmern :D


meine meinung !!!!!
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Walter.fr
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1359
Registriert: 24.05.2007 18:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Paris

Beitragvon Walter.fr » 28.02.2008 21:37

Hallo Bea

Ich weiss nicht ob dies "Deine" ersten Kitten sind ... aber verreisen mit den Kleinen geht mal gar nicht ! Besonders in den ersten Wochen, sind die Babys sehr verletzlich - und brauchen Deine volle Aufmerksamkeit. Ich würde an Deiner Stelle auf den Urlaub verzichten - und mich um die Kleinen kümmern.

Ein Catsitter ist da gar keine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte - denn der ist ja auch keine 24 h am Tag verfügbar... und die kleinen Mäuse brauchen Rundumbetreuung. (ich denke ich weiss aus Erfahrung, wovon ich spreche).

Liebe Grüße

Walter

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 29.02.2008 12:32

Walter.fr hat geschrieben:Hallo Bea

Ich weiss nicht ob dies "Deine" ersten Kitten sind ... aber verreisen mit den Kleinen geht mal gar nicht ! Besonders in den ersten Wochen, sind die Babys sehr verletzlich - und brauchen Deine volle Aufmerksamkeit. Ich würde an Deiner Stelle auf den Urlaub verzichten - und mich um die Kleinen kümmern.

Ein Catsitter ist da gar keine Möglichkeit die man in Betracht ziehen sollte - denn der ist ja auch keine 24 h am Tag verfügbar... und die kleinen Mäuse brauchen Rundumbetreuung. (ich denke ich weiss aus Erfahrung, wovon ich spreche).

Liebe Grüße

Walter

Naja ich dachte an jemand, der dort wohnt, während sie weg sind.
Schwiegermutter oder eine Studentin oder so :roll:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

Benutzeravatar
Bea04
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2006 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Beitragvon Bea04 » 02.03.2008 07:42

Hallo ihr Lieben,

Die Kitten waren nicht geplant. Scully sollte nach der 1. Rolligkeit kastriert werden. Doch leider ist sie uns bei einer tollen Gelegenheit entwischt.
Ich habe es mir schon so gedacht. Wir haben den Urlaub schon verschoben.
Ich bin mal gespannt auf die Kleinen und werde davon berichten.
Laut TA sollen es 2 - 3 werden.

Liebe Grüße
Bea

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Sunny981 » 02.03.2008 15:07

Ich hätte den Urlaub auch verschoben, denke das ist besser!
Jetzt bin ich auf weitere Berichte (und Fotots!) gespannt! :wink:
Wann ist es denn ca. soweit?
Liebe Grüße
Bild
Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Kittenaufzucht

Beitragvon Mackica » 02.03.2008 17:21

@ Sunny:
Bea04 hat geschrieben:unsere Scully ist trächtig und bekommt ihre ca 3 Kitten zu Ostern. :D

:wink:

Is natürlich doof, das mit der ungeplanten Trächtigkeit. Aber super dass ihr dafür euren Urlaub verschiebt, denke mal alles andere wär auch nix gewesen.
Hoffe doch du zeigst uns Bilder wenn die Mäuse da sind! :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild

Benutzeravatar
Sunny981
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6135
Registriert: 06.08.2006 13:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Kittenaufzucht

Beitragvon Sunny981 » 02.03.2008 17:33

Mackica hat geschrieben:@ Sunny:
Bea04 hat geschrieben:unsere Scully ist trächtig und bekommt ihre ca 3 Kitten zu Ostern. :D

:wink:

Is natürlich doof, das mit der ungeplanten Trächtigkeit. Aber super dass ihr dafür euren Urlaub verschiebt, denke mal alles andere wär auch nix gewesen.
Hoffe doch du zeigst uns Bilder wenn die Mäuse da sind! :D


:oops: :oops: :oops: :wink:
Okeee, da weiß ich Bescheid.
Liebe Grüße

Bild

Sonja mit Luna, Aimee und dem kleinen Joshi

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 02.03.2008 18:00

:s1942:
Das ist prima, dass Ihr Euch so entschieden habt! Alle Achtung!
Nun wünsche ich der zukünftigen Mama alles Gute!
Sie ist ja noch sehr jung - aber Ihr lasst sie ja durch den TA checken, das ist gut!
LG
hildchen
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Bea04
Junior
Junior
Beiträge: 48
Registriert: 26.12.2006 10:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan

Hurra die Kleinen sind da!

Beitragvon Bea04 » 16.03.2008 17:44

Hallo zusammen,
nun sind sie da unsere kleinen Racker.
Gestern Abend ging es los. Nachdem nach 2 Stunden noch nichts passiert war
Die Fruchtblase war schon geplatzt, sind wir zum TA gefahren. Es war 22:30Uhr und die TÄ ist für uns in die Praxis gekommen. Es gab gar keine andere Möglichkeit als einen Kaiserschnitt. Mein Mann und ich saßen brav im Wartezimmer. Dann kam sie und brachte uns 3 Kitten, die trocken gerieben werden mußten. SÜÜÜÜÜßßß!! :D
Unsere Kleine war so toll, obwohl noch total bedusselt hat sie die Kleinen schon geleckt. Ich habe dann neben der Wurfkiste übernachtet.
Dann heute Morgen der Schock, Scully hat sich Fäden gezogen. Also wieder
zur TÄ und diesmal Klammern. Kaum zu Hause waren die Dinger draußen.
Also nochmal hin. Diesmal hat die TÄ sie genäht und sie muß eine Krause
tragen.
Nur haben wir noch ein Problem - sie will nicht in dem Wurfzimmer bleiben.
Sie bleibt nur da, wenn wir uns daneben setzen. Nun haben wir sie und die Kleinen ins Wohnzimmer geholt. Ich hoffe das es gut geht.
Vielleicht hat jemand von euch auch so eine Erfahrung gemacht. Dann bitte berichten :?
Ich versuche nachher mal ein Foto hochzuladen.
Liebe Grüße
Bea



Zurück zu „Kitten-Aufzucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste