Seite 1 von 3

Kater schnurrt wie wahnsinnig

Verfasst: 13.10.2007 09:29
von summerwine454
Hallo zusammen, weiß nicht genau ob mein Thema hier rein passt aber ich versuch es einfach mal.

Ich hab mir vor 2 Wochen einen 10 Wochen alten Kater geholt. Anfangs hab ich Ihn im Schlafzimmer mit schlafen lassen (er kroch natürlich auch mit ins Bett)... Als wir aber dann zum ersten Mal beim Tierarzt waren stellte sich raus das er Flöhe hat ( wie ich in einem anderen Thread schon erzählt habe) Soweit so gut, ich ließ ihn dann ca eine Woche nicht mehr ins Schlafzimmer. hab jetzt da er vom TA Advocate auf den Nacken bekam, keinen einzigen Flohkot und auch keine Flöhe mehr gesehen und er kratzt sich auch nicht mehr so oft wie vorher. Also ließ ich ihn gestern zum ersten Mal wieder mit ins Bett.. denn zuvor miaute er immer wenn ich ihn nicht mit reinlies.
Er freute sich total und hüpfte sofort im Schlafzimmer rum als ich die Tür öffnete und legte sich zu mir ins Bett. Jedoch schnurrte er die ganze Zeit wie ein wilder. Ich sag euch das war fast genauso schlimm wie wenn ein Mann schnarcht :wink:

Ich nahm ihn und brachte ihn nach einiger Zeit wieder ins Wohnzimmer ( da ich kein auge zumachen konnte), im wohnzimmer war ruhe , er gab keinen ton von sich, jedoch dauerte es keine 5 minuten und er kam wieder ins Bett wo das schnurren dann wieder began.

Ist das einfach nur die freude im bett schlafen zu dürfen oder kann was anderes dahinter stecken ? was meint ihr ?


Grüße euch ganz lieb...

Verfasst: 13.10.2007 09:33
von vilica65
Hallo....ich würde sagen....im ist wohl in deine nähe.....das ist normal :D :D :D

Verfasst: 13.10.2007 09:37
von summerwine454
ok danke, dann bin ich beruhigt :D :D
....dann werd ich mir wohl ab jetzt watte in die ohren stopfen um eine genauso erholsame nacht verbringen zu können wie er *gg*

Verfasst: 13.10.2007 09:39
von vilica65
summerwine454 hat geschrieben:ok danke, dann bin ich beruhigt :D :D
....dann werd ich mir wohl ab jetzt watte in die ohren stopfen um eine genauso erholsame nacht verbringen zu können wie er *gg*


genau.....warte ab....wenn er erst merkt das du guter Tranpollin bist :s1968:

Verfasst: 13.10.2007 09:43
von Teddy
Er schnurrt, weil er wahnsinnig geniesst.

Und eines Tages wirst Du feststellen, dass Du danach süchtig bist :lol:

Verfasst: 13.10.2007 09:48
von Gwynhwyfar
War bei Mikesch auch so als er noch so klein war.
Jetzt ist das Schnurren viel leiser geworden, er liegt aber auch noch jede Nacht auf meinem Kopfkissen oder in meinem Arm.
Das Katerle fühlt sich einfach wohl.
Wir konnten die ersten Monate auch nich gut schlafen, irgendwann gewöhnt man sich wirklich daran.

Verfasst: 14.10.2007 09:06
von ekirlU
Oh also ich finde, dass das Schnurren voll den beruhigenden Effekt hat, ich schlafe super schnell und gut ein, wenn meine Katzen bei mir liegen und schnurren. Vor allem wenn meine Digge auf meinem Bauch liegt und schnurrt, das Geräusch und die Vibration helfen mir ungemein - ich habe oft Schmerzen rechts bei den Rippen und in der Mitte wo die Rippenbögen zusammentreffen.

Verfasst: 14.10.2007 13:09
von Jessi mit Faye
Mein Neo schnurrt selbst so heftig, wenn ich ihn anmecker.

Es hilft wenn man ihn einfach ignoriert, es dauert zwar aber irgendwann hört er dann auf.

Verfasst: 14.10.2007 14:22
von Schnurrhaar
Sei doch froh, dass dein Katerle sich so wohl und glücklich bei dir fühlt. Das ist doch eine schöne Bestätigung für dich. Der Kleine liebt dich halt mit seiner kleinen Katerseele ganz innig und ist glückseelig, dass er wieder bei dir schlafen darf! :s2449: Meine Miri schnurrt mir nachts auch immer Konzerte in Ohr. Wenn sie mal nicht im Bett liegt, dann fehlt mir das richtig... :D
LG
Schnurrhaar

Verfasst: 14.10.2007 14:31
von hildchen
Das Schnurren wird leiser, wenn Dein Kater größer wird.
Mein Mariechen hat als Winzling so laut geschnurrt, dass es Leute sogar durchs Telefon gehört haben. Sie war aber damals leider noch recht scheu.
Heute spüre ich nur noch die Vibration, wenn sie in meinen Arm gekuschelt neben mir liegt. Und ganz leise schnurrt sie mich in den Schlaf.
Schööööööööööööön!

Verfasst: 14.10.2007 15:13
von pepper
ohne schnurren kann ich gar nicht mehr einschlafen !!!! :D :D :D irgendwann ist es nur noch beruhigend,am anfang ging es mir aber auch so,konnte schlecht schlafen...nun würde es mir fehlen :D :D :D lg andrea,peppy und lilly :D

Verfasst: 15.10.2007 08:49
von summerwine454
Trotz des Schnurrens kann ich jetzt einigermaßen schlafen. :)
Das ist wohl alles nur eine Gewöhnungssache , wie ihr schon sagt.. :wink:

liebe grüße

Verfasst: 15.10.2007 08:54
von Elbspatz
Das hilft mir auch weiter! :D Ich habe auch so einen Lautschnurrer! Lord dagegen schnurrt ganz leise! Dummerweise ist Prinzi derjenige der immer ins Bett will. :?

Verfasst: 15.10.2007 08:59
von user_2530
Hallo...

Also Tamino mit seinen 13 Wochen schnurrt
auch total laut.
Wie ein kleiner Rasenmäher brummt er vor sich hin :s1998:

Aber hauptsächlich macht er es auch nur im Bett!
Und davon werde ich wunderbar schläfrig :katze4:

LG
Diana, Kiara, Tweety und Tamino

Verfasst: 15.10.2007 10:03
von Geckobabe
Loui schnurrt auch wie ein Irrer. Ständig und überall. Daran könnte man sich beim einschlafen noch gewöhnen, nur leckt loui auch solange an meinem Hals rum bis er eingeschlafen ist. Und das kann dauern. Teilweise fühlt sich meine Haut schon richtig angeraut an und so richtig schön nass :?
Naja, ich denk er liebt uns halt und zeigt das gerne.

PS: früh kann man nicht mal in ruhe auf toilette gehen. Da sitzt er durchaus mal auf deinem Schoß, hält sich mit der Pfote am Hals fest und schlabbert :D