Mein lieber Herr gerichtsvollzieher

man müssen Menschen krank sein. Lest euch mal diese wahren aussagen durch und wenn ihr dann immer noch so denkt dann denkt eben so.
Ihr habt ein echtes Wohlstandsproblem. Jahrhunderte lang bekamen Katzen Essensreste und fingen Mäuse. Sie waren die meiste Zeit im Freien und sicherlich nicht weniger Gesund als die übergewichtigen Tiere von heute. Aus ethischer Sicht ist es eine Schande, dass so viele Lebensmittel im Müll landen und auf anderen Seite Mrd. für Tiernahrung ausgegeben wird. Wäre der Hunger in der Welt nicht so traurig, würden sich Mio Menschen über euch kaputtlachen.
Nun, ich will nicht behaupten, dass die Katzen 20 Jahre alt wurden aber sicherlich 10. Was in meinen Augen noch wichtiger war, ist der Lebensraum. Die Katzen lebten draußen, schliefen in der Scheune und brachten auch dort ihre Jungen zur Welt. Sie bekamen verdünnte Milch von den Kühen, ein paar Essensreste (sicherlich ohne Geschmacksverstärker) weil bei uns nur natürliche Zutaten verwendet werden und etwas Trockenfutter. Täglich gingen sie jagen gemäß ihren natürlichen Trieben. Wenn die Katzen 10 Jahre alt wurden, dann waren sie 10 Jahre gesund und nicht so wie bei den Hauskatzen, die die letzten Jahre an irgendwelchen Krankheiten leiden und das Leid dadurch verlängert wird, weil der Mensch es so will.
Schau doch mal ins Ausland. Das Futter speziell für Tiere in Dosen produziert wird, kennen die meisten Länder der Welt überhaupt nicht! Ich hatte mal einen Bekannten der aus Afghanistan zu Besuch nach Deutschland kam. Er hatte noch nie so eine Waren Vielfalt in den Geschäften gesehen. Er sah zum ersten mal, Katzen und Hunde Futter in Dosen und Beuteln. Er hätte nie im Traum daran gedacht, das es für Tiere sein könnte. Deutsch konnte er ja auch nicht lesen. Er kaufte sich also die so toll aussehenden Dosen. Ich kam Abends zu ihm zu Besuch. Ich dachte, was riecht da so seltsam? Als er das Essen brachte, staunte ich nicht schlecht! Er hatte aus den Dosen Katzenfutter ein Essen bereitet. Ich musste ihn erst mal aufklären das es nicht für den Verzehr der Menschen gedacht ist, sondern für Tiere. Sowas hatte er noch nie erlebt das Menschen, ihren Tieren ab gepackte Futter in Supermärkten verkaufen und die auch noch so schmackhaft aussahen. Jedenfalls will ich nur sagen, in anderen Ländern kennt man sowas überhaupt nicht, das man Spezielles Futter den Tieren kauft. Dort werden immer nur Essens Reste an Tiere verfüttert. Die Tiere in vielen Ländern werden auch gar nicht gefüttert, da die Menschen kaum selbst Nahrung haben. So streunern sie in den Straßen, und essen wirklich alles was sie finden. Müll, Papier, eben alles. Und sie leben und werden auch kaum Krank. Aber die Deutschen Tiere sind so an das Spezielle Futter gewöhnt, das wenn sie mal Essensreste essen, krank werden können, weil ihr Magen sowas einfach nicht gewöhnt ist. Wenn das Tier von selbst etwas essen will, wird es ihm auch bekommen. Das ist auch nicht anders als bei Menschen. Wenn man etwas gegen seinen Willen Essen muss, was einem absolut nicht schmeckt, wird man sich event. sogar übergeben müssen. Isst man etwas freiwillig was einem schmeckt, bekommt es einem auch. Da unterscheiden wir uns wenig von Tieren.
Ich sage nicht das Katzen mülleimer sind ich würde sie nie zu irgendetwas zwingen aber diese Menschen haben recht. Letzendlich entwickelten sich Krankheiten weil der Mensch anfing die Katzen zu verwöhnen. Schreibt wie ihr wollt schreibt tierquäler was in keinster Weise stimmt schreibt du Monster.mich werde mir diese aussagen nicht mehr antun und die seite zu verlassen. Tierliebe ist gut aber das geht zu weit adios.