Kitten richtig Füttern?

Aufzucht von Kitten

Moderator: Moderator/in

user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon user_1228 » 08.07.2007 17:37

oder du läßt für die zeit, während die kleine frisst, ihren napf z.b. im flur, bürozimmer oder ähnlichem, das sie in ruhe fressen kann. und solang bleiben eben die türen zum flur verschlossen. wenn du das einführst wird sie sich schnell daran gewöhnen

Ratty
Junior
Junior

Beitragvon Ratty » 08.07.2007 18:26

Solange ich da bei bin, wäre das alles kein Problem, aber ich muss ja auch arbeiten und dann sind sie tagsüber allein, darum geht es eben. Da könnte ich nicht den ganzen Tag Futter stehen lassen, bis ich wieder da bin! Ansonsten würde sich eine Lösung finden, klar.
Aber danke für eure Hilfe. Nur denke ich nicht, dass sich da was machen ließe, sie sollen tagsüber ja nicht getrennt sein, bis ich wieder da bin!
LG,
Ratty

Cuilfaen
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beitragvon Cuilfaen » 08.07.2007 18:43

die einzige Möglichkeit, die mir noch einfiele, wäre eine Konstruktion zu bauen, die eine Öffnung hat, durch die zwar das Kitten, nicht jedoch die ausgewachsenen Katzen passen. Da dann das Futter reinstellen und schon wäre das Problem gelöst.
Liebe Grüße von Annika mit Anarion, Izzie und Merry
Bild

Ratty
Junior
Junior

Beitragvon Ratty » 08.07.2007 19:10

Ja, den Tip gab mir eine Züchterin auch schon, einen Karton nehmen, eine Öffnung reinschneiden, wo nur das Kitten durchpasst - aber bin mir nicht sicher ob Delia sich nicht durchzwängt, sie ist auch recht schlank und klein. Na wie gesagt, wenn es nicht drin ist, dann kann man nichts machen, es bringt ja nichts, wenn man die Bedingungen nicht erfüllen kann, damit es dem Kleinen an nichts fehlt. Da muss man dann eben zurückstecken!
LG,

Ratty

DaVinci
Einsteiger
Einsteiger

Beitragvon DaVinci » 08.07.2007 22:07

Versuch doch mal eine Futtersorte zu finden, welche deine Katze nicht so sehr mag. Meiner mochte Bewicat nicht so sehr!
Ansonsten gibt es eben nur morgens und abends etwas zu fressen.

Hast du dich schon mal mit dem Tierarzt beraten. Er kann dir doch sicher sagen, ob du deswegen auf ein Kitten verzichten musst.

Warum ist denn deine Katze eigentlich übergewichtig geworden?

Ratty
Junior
Junior

Beitragvon Ratty » 09.07.2007 17:57

Hab schon mit vielen Züchtern darüber gesprochen und sie meinten alle, ein Kitten bräuchte schon den ganzen Tag Futter. Bekommen vielleicht einen etwa 1-jährigen kastrierten Kater, wenn wir Glück haben, steht aber noch nicht fest.

Fluse kam schon übergewichtig ins TH, das wurde uns direkt gesagt, sie müsse auf jeden Fall abspecken und sie hat auch schon prima abgenommen bis jetzt, das möchte ich natürlich nicht riskieren, dass dies alles umsonst war und sie wieder zulegt.
LG,

Ratty

Zurück zu „Kitten-Aufzucht“