Hotel Zur Katz

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Teddy
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 44274
Registriert: 11.10.2006 18:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: das weiß der Wichtel

Beitragvon Teddy » 24.10.2006 13:03

Liebe Heidi,


ja, Dein Bully wird mit Sicherheit noch ruhiger und wird auch garantiert mehr Schmuseeinheiten fordern.
Mohrle war auch ein Draufgänger, doch je älter er wurde, desto gemütlicher wurde er auch.
Er war eine der grössten Schmusebacken, die ich bisher kennenlernen durfte.

Gib Deinem Bully mal bitte einen dicken Knuddler, natürlich nur, wenn es ihm gerade paßt :)
der Mensch GLAUBT die Katze zu erziehen
die Katze WEISS den Menschen zu erziehen
(von mir)


Benutzeravatar
Danni
Experte
Experte
Beiträge: 117
Registriert: 23.05.2006 07:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen

Beitragvon Danni » 24.10.2006 13:22

Hallo Heidi,

ich kenne dein Problem - die Katzen meiner Eltern sind auch Freigänger und leben genauso :wink:

Am Anfang als sie noch drinnen waren alles kein Problem...relativ schmusig und verspielt.. bis es dann halt mal raus ging... so nach und nach wurde alles uninteressanter was sich drinnen so abspielt.. klar, die Katzen sind auf uns fixiert, aber schmusen und spielen ist nicht mehr drin. Schließlich ist es ja draußen auch viel interessanter 8) :wink:
Da kommt man dann nur nur zum Fressen und Ausruhen rein, verschwindet dann aber auch wieder.

Dass das irgendwann weniger wird, kann ich eigentlich nicht sagen... Der Kater meiner Eltern ist jetzt 6,5 Jahre alt und wird schon etwas ruhiger :shock: Vögel fangen macht kein Spaß mehr und man schläft jetzt öfters drinnen... Aber zum Schmuser und Spieler ist er trotzdem nicht geworden.. Er lässt sich nicht allzu gerne anfassen, drückt sich dann immer nach unten :lol: und tragen lassen mag er sich auch nicht. Er lässt es halt über sich ergehen aber mehr nicht.

Tja ich denke so richtige Freigänger werden halt etwas eigenwilliger, falls man das so sagen kann. Nicht alle, aber viele. Dafür behaupte ich aber mal, dass Freigänger ein erfüllteres Leben haben als Wohnungmietzen.... (meine persönlich Meinungen, ich kenne beide Seiten)
Liebe Grüße
:flower:

Danni mit Siria & Dina :pfote:

Benutzeravatar
purraghlas
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2278
Registriert: 10.10.2006 14:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nordwürttemberg

Beitragvon purraghlas » 25.10.2006 13:45

Heidi,

ich fürchte, daß es sich zumindest in absehbarer Zeit nicht ändern wird.
Der Amadeus ist ja jetzt 9 Jahre alt, aber er ist nicht gerade häuslich.
Der Hans-Dieter soll so 5 Jahre sein, aber der ist am schlimmsten.

Ich glaube, die ändern sich erst, wenn sie auf die 15 zugehen. Wenn dann die Heizung für die Alterserscheinungen bequemer ist, als das feuchte Gras. *gg*

Manchmal denke ich auch: Hast einen Haufen Kosten und Arbeit und freust dich, wenn sie mal tagsüber zum Essen reinkommen.
Ute

Benutzeravatar
Fee
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 02.10.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Fee » 25.10.2006 14:05

Für Aurora sind wir auch nur ein Hotel. Ich hatte die leise Hoffnung dass sich das ändert wenn Rakgi da ist aber bis jetzt hats sich nur verschlechtert. Naja wenn sie ihn vieleicht irgendwann mal akzeptiert und nicht mehr anknurrt wirds vieleicht besser und sie kommt wieder mehr zum schmusen.

Ps. Man muss seinen Man nicht überreden dass man sich eine 2. Katze holen darf, man muss ihn soweit bringen, dass er sie einem auf den Geburtstag schenkt :lol: Hat bei Simon super funktioniert......
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi

---------
die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.
(Kurt Tucholsky)

Benutzeravatar
Fee
Experte
Experte
Beiträge: 151
Registriert: 02.10.2006 22:44
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Beitragvon Fee » 25.10.2006 15:56

Eine Klappe direkt zum warmen Bett, na dass nenn ich Luxus für die Katze :wink:
Da versteh ich doch schon, dass er keine zweite will und die Klappe dann alle 5 Minuten geht....
Liebe Grüsse von Fee mit Aurora und Rakgi



---------

die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun.

(Kurt Tucholsky)


Benutzeravatar
Judith
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2363
Registriert: 23.04.2006 08:35
Vorname: Judith
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Judith » 25.10.2006 16:16

Danni hat geschrieben:Dass das irgendwann weniger wird, kann ich eigentlich nicht sagen... Der Kater meiner Eltern ist jetzt 6,5 Jahre alt und wird schon etwas ruhiger :shock: Vögel fangen macht kein Spaß mehr und man schläft jetzt öfters drinnen... Aber zum Schmuser und Spieler ist er trotzdem nicht geworden.. Er lässt sich nicht allzu gerne anfassen, drückt sich dann immer nach unten :lol: und tragen lassen mag er sich auch nicht. Er lässt es halt über sich ergehen aber mehr nicht.

Tja ich denke so richtige Freigänger werden halt etwas eigenwilliger, falls man das so sagen kann. Nicht alle, aber viele. Dafür behaupte ich aber mal, dass Freigänger ein erfüllteres Leben haben als Wohnungmietzen.... (meine persönlich Meinungen, ich kenne beide Seiten)


Hallo Heidi,

kann mich dem was Danni geschrieben hat nur anschließen. Micky war die ersten Jahre auch fast "nur" draußen (Tag und Nacht) und kam lediglich zum Fressen rein. Erst so im Alter ab etwa 5 Jahren, wurde er schmusiger. Schmusiger heisst: Er war nicht mehr 23 Stunden am Tag draußen, sondern hat neben dem Fressen täglich auch mal ein bis zwei Stunden bei mir gelegen - am Wochenende auch öfter.

Und vor ca. 3 Jahren (da war er 9 Jahre) fing es an, dass er die Nächte (nur im Winter) plötzlich in der Wohnung verbracht hat und vor ca. 1 Jahr war er dann auch oft tagsüber (aber auch nur im Winter) in der Wohnung.

Leider hat sich das jetzt wieder geändert. Denn seit Jeannys Einzug ist er fast nur noch draußen. Ich versuche ihn nun daran zu gewöhnen, dass er so spätestens ab 21:00 Uhr nach Hause zu kommen hat und danach bis zum nächsten Morgen nicht wieder raus darf, da ich der Meinung bin es ist zu kalt für ihn um die ganze Nacht draußen zu verbringen. Und er hatte seit letztem Jahr jetzt schon 2x eine Erkältung ... ist eben mit seinen 12 Jahren kein Jungspund mehr.

Was ich allerdings machen soll, wenn es jetzt irgendwann auch tagsüber mal Minusgrade hat ... :cry: :cry: :cry:
Liebe Grüße von Judith, Jeanny, Fellini & Wilai :pfote:
http://liebenswerte-fellmonster.magix.net/

BildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar
Cleo
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2837
Registriert: 19.10.2005 12:35
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Cleo » 25.10.2006 16:23

Das gute alte Katzenhotel...
Ja, Ja... Wenn wir ne Katzenklappe hätten, dann wäre Cleo auch nur kurz zum futtern und pennen drinnen. Unsere CLeo ist fast so alt wie Bully und tobt den ganzen Tag draußen. Zum Glück kommt sie immer wieder uns mault vor der Hintertür, bis einer aufmacht. Wir hoffen auch, das Cleo mit der Zeit ruhiger wird!
Gruß vom Claus - Dem Dosenöffner von Cleo, Lilu und Ronja
Bild

Nitarina
Experte
Experte
Beiträge: 461
Registriert: 10.10.2006 15:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nitarina » 25.10.2006 17:13

hi,
also ich kann auch nur sagen das ich denke das das verschmuste noch kommt. Unsere Dicke ist auch erst gar nicht hergekommen und jetzt verlangt sie regelrecht ihre Streicheleinheiten - da kommt es sogar vor das sie mir nach der Mittagspause ein gutes Stück nachläuft nur um kurz gestreichelt zu werden. Also, ich würde abwarten - wird schon werden. :D



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste