Mücken auch für Katzen gefährlich?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
silvie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2017 21:10
Geschlecht: weiblich

Mücken auch für Katzen gefährlich?

Beitragvon silvie » 26.08.2017 21:12

Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf diesen Artikel über Mücken die für unsere Haustiere gefährlich werden können. Weiß jemand, ob auch Katzen davon betroffen sein können und was man dagegen tun kann um seine Katze zu schützen?


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mücken auch für Katzen gefährlich?

Beitragvon hildchen » 26.08.2017 22:02

Hallö Silvie und erst mal herzlich Willkommen hier! :s2445:
Das ist eine interessante und schwierige Frage, die ich Dir leider nicht beantworten kann. Aber eins kann ich sagen, ich würde niemals ein Spot on o. ä. für Hunde bei meinen Katzen anwenden ohne mich gründlich fachärztlich zu informieren, denn solche Sachen könnten für Katzen sehr gefährlich sein.
Frage am besten Deinen Tierarzt nach Spezialisten, etwa einer tierärztliche Hochschule. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Forschung - und es wäre lieb, wenn Du das Ergebnis hier mit uns teilen würdest!

Und ich wünsche Dir noch viel Spaß hier.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste