Knoblauchknolle giftig?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knoblauchknolle giftig?

Beitragvon LaLotte » 25.11.2013 19:09

Lotte.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Saavik
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 5416
Registriert: 02.01.2007 16:10
Vorname: Nicky
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterweihnachtswichtelwunderland

Re: Knoblauchknolle giftig?

Beitragvon Saavik » 25.11.2013 21:45

Caruso (ok, ist nen Katzer :lol:)
LG, Nicky und die Muckels :katze3:
Und Sheila und Mümmi für immer im Herzen...

mitzy
Junior
Junior
Beiträge: 29
Registriert: 23.09.2013 17:19
Geschlecht: weiblich

Re: Knoblauchknolle giftig?

Beitragvon mitzy » 26.11.2013 16:20

Nach dem ich hier die Überschrift gelesen habe, hab ich mich mit diesem Thema auseinander gesetzt. Denn ich koche sehr viel mit Knoblauch und gebe manchmal meinen Kater was von. Hab einige Beiträge gelesen, in denen Steht, dass es giftig ist, in den anderen, dass es nicht giftig ist, in einen stand was von Überdosis, nicht aber wie viel eine Überdosis ist. Dann hab ich auch Tabletten mit Knoblauch für Katzen gefunden. In großen in ganzen bin ich nicht schlauer geworden. Stehe immer noch am Anfang. Ist Knoblauch nun gefährlich oder nicht?

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Knoblauchknolle giftig?

Beitragvon LaLotte » 26.11.2013 20:43

Er ist wohl erst ab einer gewissen Menge und/oder über einen längeren Zeitraum toxisch. Der Link von Mozart ist da eigentlich sehr hilfreich
Mozart hat geschrieben:Guck mal auf der Seite von Vetpharm.ch findest Du Näheres. Solche große Mengen wir der Racker nicht fressen.
Und das Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie der Uni Zürich sollte es eigentlich wissen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Pauli
Experte
Experte
Beiträge: 238
Registriert: 08.09.2013 15:23
Geschlecht: männlich
Wohnort: Schwarzwald

Re: Knoblauchknolle giftig?

Beitragvon Pauli » 26.11.2013 22:20

Das ist wirklich hilfreich. Denn Pauli wollte damit eigentlich nur spielen, und ich hatte Bedenken, wenn er dabei mal herzhaft in die Knolle beißt, um sie fortzuschleppen, aber nicht, dass er sie komplett auffuttern will. Ich denke immer noch, dass sie ihn an die Papierbälle erinnerte.

Aber da man mit Essen bekanntlich nicht spielt, haben wir sie jetzt versteckt. Was sind wir gemein! :) Die Kartoffel ist so schön unregelmäßig geformt, dass sie unberechenbar herumkullert, das macht sie für ihn natürlich extra spannend! Kochen wollte er dann doch nicht für uns. Schade ...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste