Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze mit 10 Wochen abgeben?

Beitragvon Sanoi » 08.05.2013 05:32

Ne ich denke eher nicht, dass er einen Spielgefährten bekommt.
Zumindest keinen kätzischen, sie haben einen Hund.
Er wird zwar Freigang erhalten, aber das natürlich auch nicht direkt.
Ich bin auch mal gespannt ob sie ihn kastrieren lassen. Angeblich ja, aber dass hat sie auch erst gesagt, als ich sagte, was ich von unkastrierten Katern halte, die drei rumlaufen. Vorher hatte sie die Meinung, dass dies Aufgabe der weiblichen Katzenbesitzer sei.
Das erinnerte mich irgendwie an die Machos von Früher, wenn eine Frau schwanger ist. Die meinten dann ja auch immer, es sei Aufgabe der Frau zu verhüten :?
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Korat
Experte
Experte
Beiträge: 486
Registriert: 29.06.2006 08:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Katze mit 10 Wochen abgeben?

Beitragvon Korat » 08.05.2013 10:08

Hmpf.... am besten du zeigst ihr diesen oder einen anderen Thread.
Denn die Hoffnung stirbt zuletzt das sie eine verantwortungsvolle Katzenhalterin wird.

Dazu gehört dann auch die Kastration ihres Katers und im Idealfall die Vergesellschaftung mit einer weiteren Katze.
Bild

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze mit 10 Wochen abgeben?

Beitragvon Sanoi » 12.05.2013 17:34

Vielleicht habe ich einen Teilerfolg errungen, der Kater zieht jetzt erst Anfang Juli statt im Juni ein.
Sie sagt er sei creme mit caramelstreifen.
Aber ich denke sieht er nach creme-red-tabby aus.
Auf dem Foto sieht es wie gaaanz helles rot auf creme aus und gestreift.
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze mit 10 Wochen abgeben?

Beitragvon Sanoi » 10.06.2013 20:58

Jetzt hatte ich sie soweit und dann ruft die "Züchterin" an und will die diese Woche abgeben :(
Der Kleine ist gerade mal 8 Wochen alt und die haben keinerlei Katze an die er sich halten kann und sie haben keinerlei Erfahrung mit so jungen Katzen.
Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.
Leider kenne ich nur den Vornamen der Frau und den Wohnort. Vielleicht sollte ich mal googeln -_-
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Katze mit 10 Wochen abgeben?

Beitragvon Sanoi » 04.01.2014 23:09

So ich dachte ich aktualisier mal.
Der Kleine ist mittlerweile groß
Bild

Die neueste Version der Frau war übrigens: Mein Mann ist mit dem Messer auf mich los, ich wusste nicht weiter.
Ok, ob ich das nach der Ausrede mit Krankenhaus und Kinder und noch 1-2 verschiedenen glauben soll, weiß ich nicht.
Geimpft ist er bisher nicht, da seine Mandeln dauernd entzündet sind.
Kastriert ist er bisher nicht, weil... keine ahnung -_- Sie sagen er läuft nicht weg, wäre nur unter Aufsicht im Garten und im Haus. Habe ihnen schon gesagt, wenn der eine rollige Katze riecht, ist er weg, aber was soll ich dazu sagen? Habe sie ja wenigstens von der Ansicht weg, das Verhütung bei Katzen Frauensache ist :lol:
Er hat auch Unarten, die ich auf das frühe wegnehmen beziehe.
1. er nuckelt am Schwanzende. Sie finden es süß, ich würde mich sorgen....
2. er geht mit ihnen verdammt rauh um, obwohl er meist keine krallen benutzt. Das wundert mich, weil sowas kommt ja oft bei so Kitten vor.
er schmeist auch viel runter, aber das ist wohl der rotanteil in ihm ;-)

Und hier mal ein Teamfoto:
Bild
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de


Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Flava » 05.01.2014 00:01

Öhm... Ist der Hund so riesig oder der Kater noch so klein? :shock:

Ja, ja unter Aufsicht... Haben die schon mal ne Katze rennen gesehen? Versucht eine rennende Katze zu fangen? - Ich würd mich über Tipps freuen, wie ich meinen grauen Blitz in die Box bekomme - vorzugsweise ohne zerschredderte Hände. :P

Ist aber wirklich ein Hübcher!

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Khitomer » 05.01.2014 12:19

Wie alt ist das Katerchen denn jetzt? Vielleicht kannst du die Besitzer zur Kastra überreden, wenn du darauf aufmerksam machst, dass fast alle potenten Kater früher oder später markieren und es oft beibehalten, auch wenn sie danach kastriert werden. Also unbedingt vor dem ersten Markieren kastrieren lassen. Viele Jungkatzen werden im Frühling potent.

Sanoi hat geschrieben:Er hat auch Unarten, die ich auf das frühe wegnehmen beziehe.
1. er nuckelt am Schwanzende. Sie finden es süß, ich würde mich sorgen....
2. er geht mit ihnen verdammt rauh um, obwohl er meist keine krallen benutzt. Das wundert mich, weil sowas kommt ja oft bei so Kitten vor.
er schmeist auch viel runter, aber das ist wohl der rotanteil in ihm ;-)


Das Nuckeln würde mich nicht so beunruhigen.

Das rauhe Benehmen ist ganz typisch für normale Katerchen in seinem Alter. Da wird mit den Wurfgeschwistern gerauft und Katerkämpfe trainiert. Er hat vermutlich keine Katzengesellschaft, die das mit ihm macht? Dann müssen halt die Besis hin halten. Es ist ja schon sehr freundlich von ihm, seine Krallen drin zu lassen.

Das runter Schmeissen von Dingen ist für manche Katzen auch normal, vor allem, wenn es junge Katerchen mit viel Energie sind. Es gibt 2 Typen von Katzen: Die, die durch ein Regal mit Porzellanfiguren gehen können und alles bleibt stehen, und eben die anderen, die alles runter schmeissen. Da kann man nicht viel machen, ausser alles wertvolle weg schliessen.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Sanoi » 05.01.2014 12:33

Das mit dem Markieren kennen sie schon. Also er machts nicht, aber ich habe sie drauf aufmerksam gemach, dass es halt passieren kann.
Nein, er hat leider keine Katzengesellschaft, denn der Herr (also der Mann) will keine. Meine Freundin hätte von Anfang an gerne eine zweite dazugeholt.
Ich weiß, dass die viel raufen, kennen das ja von meinen. Gina hatte ja, trotz Choco, keinen zum raufen und Yokiko war allen zu wild. Aber ihn finde ich da schon etwas extremer. In einer Doku habe ich mal einen ähnlichen Fall gesehen und da war der Kater auch zu früh von der Mutter weg, allerdings schon älter.
Wenn nur irgendwas stimmt von der Frau, dann wäre er irgendwann im April geboren.
Ne, er geht nicht und schmeißt aus Versehen was runter, er springt hoch und schmeisst mit der Pfote z.b. die Kaffetassen einzeln runter :roll:
Also volle Absicht :lol:
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Flava » 05.01.2014 12:43

Sanoi hat geschrieben:Ne, er geht nicht und schmeißt aus Versehen was runter, er springt hoch und schmeisst mit der Pfote z.b. die Kaffetassen einzeln runter :roll:
Also volle Absicht :lol:

Vielleicht will er dann mehr Aufmerksamkeit?

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Sanoi » 05.01.2014 13:10

Also die bekommt er als süßes Kitten, das nur Unfug im Kopf hat, eigentlich genug :lol:
Vor allem bekommt er dadurch ja ständig Ärger, aber ich kenne das ja von Noe. Die bekommt auch ständig Ärger und ändern tut sich nix :roll:
Mit dem Nuckeln hab ich halt bedenken, da ich schon mal gesehen habe, das die Haare irgendwann ausfallen wenn ständig geleckt wird an einer stelle....
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Flava
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 573
Registriert: 10.07.2008 07:11

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Flava » 05.01.2014 13:22

Der süße kleine Terroristenkater meiner Schwester warf (und wirft) Sachen aus den Regalen, wenn ihm langweilig ist, also wenn man z.B. in der Badewanne liegt oder schläft...

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Khitomer » 05.01.2014 15:35

Sanoi hat geschrieben:Ne, er geht nicht und schmeißt aus Versehen was runter, er springt hoch und schmeisst mit der Pfote z.b. die Kaffetassen einzeln runter :roll:
Also volle Absicht :lol:


Das klingt doch nach Noe oder Zora :lol: Zora macht das mit runden Dingen, die man auf den Tisch legt.

Flava hat geschrieben:Der süße kleine Terroristenkater meiner Schwester warf (und wirft) Sachen aus den Regalen, wenn ihm langweilig ist,


Genau das denke ich auch. Der Kleine ist unterfordert. Der will 20 Stunden am Tag spielen, was ja ganz normal ist in dem Alter für einen aktiven Charakter, was er offensichtlich ist.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Sanoi » 05.01.2014 15:46

Ja das ist er und dreist hoch 10.
Versperrt Lieschen (der Hund) oftmals den Weg wenn sie die Treppe runtergeht. Man bedenke der Hund wiegt fast 50 kg :shock:
Mir war vorher klar, das meine Freundin das etwas zu einfach schätzt. 1. kater 2. rot
Sie hatte bisher nur junge weibliche Katzen, die recht zurückhaltend waren, vielleicht kommt es deshalb so extrem rüber.
Spielzeug hat er zwar, aber die haben so eine Angst, dass Lieschen sowas verschluckt (weil das Katzenspielzeug ja relativ klein ist), deshalb hat er nicht immer zur Verfügung wann er es will.
Mit dem Essen haben sie jetzt eine räumliche Trennung. Ich konne sie davon überzeugen, dass es nicht so berauschend ist wenn Hund Katzenfutter isst. umgekehrt geht es ja, bis auf das fehlende Taurin. Aber soweit ich weiß ist taurin für Hunde in größeren Mengen giftig und sie dürfen daher kein Katzenfutter.
Naja, wir werden sehen wie es weiter geht ;-)
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de

Benutzeravatar
Ωmega
Experte
Experte
Beiträge: 115
Registriert: 10.02.2013 17:05
Geschlecht: weiblich

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Ωmega » 05.01.2014 20:13

Flava hat geschrieben:Öhm... Ist der Hund so riesig oder der Kater noch so klein? :shock:

!


Das könnte ein Flatcoatet Retriever sein, die sind recht gross!

Benutzeravatar
Sanoi
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3250
Registriert: 16.06.2008 20:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Himmel
Kontaktdaten:

Re: Aktuelles Bild und Situation der Katze (Jüppes)

Beitragvon Sanoi » 05.01.2014 21:11

Ist ein Mischling. Einer ist ein Berner Sennenhund, der andere ist mir gerade entfallen ^_^ war aber auch ein gaaanz großer :P
Bye
Saskia
-------------------------------
http://www.sanois-welt.de



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste