Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 26.05.2013 14:35

Ja, das ist ein krasses Beispiel.
Ich glaube, du hast ein großes Herz und es werden genau die Katzen zu dir kommen, die bei dir sein sollen. Egal wann, woher und wie alt :wink:
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 28.05.2013 15:56

Vielen Dank :) Ich habe mich jetzt mittlerweile damit abgefunden. Vielleicht sollte es einfach nicht so sein und zwei andere Kätzchen sind für mich bestimmt :wink:

Meine Mutter hatte mir geraten, doch eine Kleinanzeige zu starten. Habe ich auch getan und heute hat sich eine Frau gemeldet die zwei Katzenmädchen abzugeben hat. Es ist auch nicht so weit entfernt, die Kleinen sind entwurmt und kerngesund. Ich warte grade auf ein paar Fotos der Kleinen.

Nur fällt mir das warten auf Mails immer so schwer :? Die kommen immer an wann sie wollen und meistens immer soooo spät. :/

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon hildchen » 28.05.2013 16:31

Das hört sich doch vielversprechend an! Ich schick Dir ein kleines Beruhigungsmittel. :wink:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 28.05.2013 22:28

Ich drück' die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange warten musst! :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 29.05.2013 16:19

Darf Ich vorstellen: Minou ♥
Bild
Die Kleine wurde mit ihren Geschwistern draußen gefunden und ist laut der Besitzerin 6-7 Wochen alt. Sie wird in 1-2 Wochen dann zu mir kommen und ist dann auch geimpft und gechipt. Entwurmt und entfloht ist die Kleine schon.
Es war die einzige der Kleinen mit langem Fell und ich war sofort hin und weg :love: Die Besitzerin meinte auch, sie wäre die einzige die wirklich zutraulich ist, die anderen haben kein richtiges Vertrauen in Menschen, da sie bis vor kurzem ja überhaupt keinen Kontakt zu irgendwelchen Leuten hatten.
Ich hoffe wirklich, dass die Besitzerin sie - nicht wie die von Mila - wirklich für uns reserviert aber meine Eltern fahren in den nächsten Tagen noch zu ihr und zahlen schonmal die Hälfte, also wird das hoffentlich kein Problem sein. :)
Ich freue mich wirklich riesig und obwohl ich denke, dass wenn man seine Freude schon mit so vielen teilt obwohl man etwas noch gar nicht besitzt gehts schief..aber ich konnte einfach nicht anders!
Um eine Spielkameradin kümmere ich mich auch noch, da Minou allein schon wirklich teuer war, aber sie ist gesund und wird auch gut umsorgt also ist es mir das wirklich wert. [Ich freue mich noch mehr wenn ich ihren Namen schreibe :love: ] Ich habe ja noch 1-2 Wochen Zeit, bis dahin lässt sich bestimmt auch noch eine Kumpeline für sie finden.

[Hab ich schon gesagt wie glücklich ich bin? :love: ]

Edit: Wäre es eigentlich schlimm, wenn die Kumpeline erst etwas später dazu kommen würde? Falls ich in der Zeit keine passende Spielkameradin finde


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon hildchen » 29.05.2013 16:24

Das ist aber ein süßes Goldstück!
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es dieses Mal klappt! :s1958:

Magst nicht mal den Titel von Deinem Thread ändern, der stimmt ja nun wirklich nicht mehr. Du gehst einfach auf den ersten Beitrag, klickst auf "ändern", dann kannst Du den neuen Titel eingeben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon LaLotte » 29.05.2013 17:24

Was für ein süßes Schneckchen :s2449:
Ich freue mich für dich und drücke die Daumen, dass alles gut klappt!

Sarah_ hat geschrieben:Edit: Wäre es eigentlich schlimm, wenn die Kumpeline erst etwas später dazu kommen würde? Falls ich in der Zeit keine passende Spielkameradin finde
Schlimm ist relativ. Sie ist ja dann auch noch sehr jung und du weißt, wie einsam Mila war, als sie plötzlich ganz alleine war. Es wäre für die Kleine wirklich hilfreich, wenn sie noch eine andere Pelznase an ihrer Seite hätte.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Finalein
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1246
Registriert: 13.04.2013 14:09
Vorname: Lia
Geschlecht: weiblich

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon Finalein » 31.05.2013 12:48

Hallo Sarah,
die ist ja sehr süß die Kleine. Hoffe auch für Dich, daß das klappt und daß Du noch eine andere Fellnase findest. Das dürfte doch aber kein Problem sein, oder. Bei uns sind viele kleine Katzen im Tierheim. Und die Maikatzen gabs doch grad erst.
Viel Glück bei Deiner Suche. Gruß Lia
Bild
Liebe Grüße von den Fellnasen Mika, Shani, Finchen und Dosi Lia

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon Sarah_ » 07.06.2013 15:42

Heute Abend ist es soweit! Minou - die wahrscheinlich nicht bei diesem Namen bleiben wird- zieht bei mir ein. :love:
Leider hatte es noch nicht geklappt, eine Kumpeline zu finden. Alle Katzen die mir vorgeschlagen wurden, waren reine Freigänger, und damit würden meine Nerven nicht klarkommen, wenn meine Katze ganz alleime umherstreift. :shock:
Ich werde aber auf jeden Fall weitersuchen und Minou sogut ich kann beschäftigen und mit einer Liebe überschütten. Einen Clicker von unseren 2 Hunden haben wir auch noch da, vielleicht springt Minou ja auch darauf an und hat Spaß an der Sache.

Ich bin schon ganz hibbelig, obwohl sie erst in ca 4 Stunden hier sein wird :s2452:

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon hildchen » 07.06.2013 15:53

Ich hoffe, Du hast Deinen Kamera-Akku aufgeladen...
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon LaLotte » 08.06.2013 00:44

Uuund? Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou !

Beitragvon Sarah_ » 08.06.2013 13:18

Die erste Nacht ist jetzt komplett vorbei. Ich durfte nur insgesamt 3 Stunden schlafen, weil Madame mich jedes Mal geweckt hatte nachdem sie ins Katzenklo gemacht hatte, aber sie war sicher noch genau so aufgeregt wie ich. :wink:
Die Kleine spielt,schläft und frisst normal.
Und sie ist so süß und plüschig, wie ein Teddy. :love: Ihre Mutter wurde ja draußen von einem fremden Kater gedeckt und entweder war er ein Perserkater oder ein Persermix, denn sie sieht original so aus wie die Perserkatze meiner Oma als sie noch klein war. Nur mit einer anderen Farbe ;)

Das einzige was mir Sorgen gemacht hat , ist ihr Durchfall. Sie geht nicht alle 5 Sekunden aufs Katzenklo, aber allein schon der Durchfall hat mir Sorgen bereitet. :/
Ich habe grade die Frau angerufen und sie hatte mich sofort beruhigt. Die Kleine und ihre Geschwister hätten auch nach dem Tierarztbesuch Durchfall bekommen, also ist es eher stressbedingt. Sie frisst auch normal und ist richtig aktiv , also sollte ich mir keine Sorgen machen. Und wenn ich noch Fragen hätte, kann ich jederzeit anrufen. :)

Fotos gibt es später, ich schreibe grad vom Handy aus während ich das Mäuschen bespaße :D

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou ! - S.4 : Sie ist da! -

Beitragvon LaLotte » 08.06.2013 20:03

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Familienmitglied, und dir, Minou, herzlich Willkommen im neuen Zuhause :s2445:
Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Leben!

Na, wie habt ihr euren ersten gemeinsamen Tag verbracht? Ist der Kot schon etwas fester geworden?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou ! - S.4 : Sie ist da! -

Beitragvon Sarah_ » 08.06.2013 21:11

Dankeschön. :D

Sie hat heute die meiste Zeit geschlafen oder geschmust. Sie ist purer Zucker <3 Kurzzeitig war ihr Kot etwas fester und auch nicht so extrem hellbraun aber jetzt ist er wieder flüssig, wenn auch nicht so extrem hell. Ihr Bauch ist auch ziemlich aufgebläht :/ ich habe schon versucht ihr Bäuchlein zu massieren aber das hat nichts gebracht. Sonst ist sie aber zum spielen und schmusen aufgelegt, also ziemlich aktiv.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou ! - S.4 : Sie ist da! -

Beitragvon LaLotte » 08.06.2013 22:36

Hm, das sollte aber morgen mal besser werden. Sonst telefoniere doch noch mal mit der Frau, von der du sie hast.
Evtl. könnte auch etwas Schonkost (gekochtes Hühnchen mit Kartoffeln oder sehr lange gekochten Möhren verknetet) helfen.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste