Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 11.05.2013 21:58

Ach schade, es hat also doch nicht geklappt, dass sie noch zwei Wochen länger bei ihrer Familie bleiben durfte.
Nichts desdo trotz ist dein kleiner Schatz jetzt bei dir und ich denke, du freust dich sicher riesig, dass Mila da ist :D Ich wünsche euch einen tollen Start miteinander!

Ja, sie ruft und sucht ihre Geschwister und ihre Mama :( Das ist ja für den kleinen Knirps auch ein schlimmer Moment, so Knall auf Fall "alleine" zu sein...
Sei dann ganz lieb zu ihr. Lenke sie ab, kuschel mit ihr und spiele mit ihr.
Darf sie bei dir im Bett schlafen? Das täte ihr sicher gut, wenn sie deine Körperwärme spürt.

Zum Fressen ist sie sicher viel zu verunsichert und aufgeregt. Versuche doch mal, ihr ein wenig Feuchtfutter in die Milch zu kneten und sie so ans Fressen heran zu führen. Die kleinen Würmchen haben noch nicht viel zuzusetzen und sollten eigentlich 5 Mal am Tag etwas fressen.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 12.05.2013 06:01

Die erste Nacht ist jetzt schon zu Ende, Mila hat mich nur eine Stunde schlafen lassen. Sie schläft unter einem Kissen direkt neben meinem Kopf aber sobald ich sie nicht mehr streichel -und das geht im Schlaf ja schlecht - fängt sie an zu miauen und krallt sich in Kissen,Decken und versucht es auch in meinem Gesicht und fängt an zu treteln. Außerdem meinte die Besitzerin, Mila's Schnupfen wäre längst vorrüber aber Mila niest, ihre Nase scheint ziemlich verstopft zu sein und sie hustet jetzt auch noch. Die Besitzerin meinte auch noch, Mila wäre sehr scheu und lässt sich ungerne streicheln aber sie schmust schon die ganze Zeit mit mir, von daher frage ich mich wie sehr sich die Besitzerin wirklich um sie gekümmert hat.

Meine Mutter ruft später bei der Besitzerin an und fragt was man machen könnte. Jetzt grade ist Mila ruhig und schläft wieder,nachdem ich eine Stunde lang mit ihr geschmust und gespielt habe aber ich denke nicht,dass sie mich schlafen lässt wenn ich mich jetzt noch hinlege. Ich habe Mila jetzt schon richtig in mein Herz geschlossen, aber wenn sie wirklich noch so sehr ihre Mutter braucht,überhaupt nichts festes isst und auch noch krank ist, überlege ich wirklich sie heute zurückzubringen damit sie noch etwas bei ihrer Mutter bleiben kann und auch richtig gesund wird weil so ganz trau ich dem ganzen nicht.

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 12.05.2013 15:45

Es kommt oft vor, dass die Mäuse im Zuge des Umzuges ein bisschen krank werden. Durch den Stress fährt das Immunsystem runter und die Erreger - wenn noch welche da sind - haben ein leichtes Spiel. Zudem gibt es bei euch ja neue Keime, die der kleine Körper noch gar nicht kennt. Es kann gut sein, dass sie in ihrem alten Zuhause fit war.
Habt ihr schon mit der alten Besitzerin gesprochen? Gibt es eine Chance, dass sie sie noch mal nimmt?
Hast du mal versucht, ein bisschen Feuchtfutter in Katzenmilch zu rühren?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 12.05.2013 21:14

Das mit dem Futter unter die Katzenmilch mischen habe ich heute ausprobiert, aber dann hatte sie selbst die Milch nicht mehr angerührt.

Die kleine ist jetzt erstmal wieder bei ihrer Mutter. In 2 Wochen kommt sie wieder zu mir und die Besitzerin meinte auch, dass sie den Schnupfen von Mila beobachtet und auch nochmal mit ihr zum Tierarzt geht. Wir können uns auch immer bei ihr informieren wie es Mila geht. :)
Meine Mutter meinte auch, Mila wäre zuhause direkt zu ihrer Mutter gerannt und hätte bei ihr getrunken und jetzt hat Mila noch die Nötige Zeit mit ihrer Mutter um alles beigebracht zu bekommen. :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon hildchen » 12.05.2013 21:49

Das ist doch super.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 12.05.2013 22:57

Ich glaube, das ist die beste Lösung. Schön, dass die alte Besitzerin Mila noch mal genommen hat!
Nun wünsche ich ihr gute Besserung, und du, sei nicht so traurig. Sie kommt ja wieder und dann ist sie ein bisschen älter und einfach besser vorbereitet Bild
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 17.05.2013 13:16

Mila geht es jetzt schon viel besser, sie frisst in ihrem alten zu Hause und nächste Woche wird ihr letztes Geschwisterchen abgeholt. Dann kommt sie auch wieder zu mir und meine Mutter hat 'Ja' zu einer 2. Katze gesagt! :D

Außerdem meinte die Besitzerin, dass Mila bei ihr auch öfters miaut. Also ist sie wohl einfach eine sehr gesprächige Katze :P

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon hildchen » 17.05.2013 13:19

Das ist ja super mit der 2. Katze, Ihr werdet es nicht bereuen! Und schön, dass es der Kleinen besser geht.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 17.05.2013 22:49

Das sind super Nachrichten! Ich freu' mich :D
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon cat.s-eye » 18.05.2013 19:45

Na wunderbar, warum nicht gleich so? (Ich mein, dass die Erstbesitzerin die Kleine noch eine Weile bei der Mutter lässt???) Das tut dem Mäuschen bestimmt gut, und vielleicht verkraftet sie dann den nächsten Umzug leichter!

Und ganz super, dass Du Dich für eine zweite Katze entschieden hast bzw. eine erlaubt bekommen hast. Was besseres kann Deiner kleinen Mila nicht passieren. Weißt Du schon, welche es werden wird? Eine vom Tierheim? Oder wieder von privat? *neugierigbin* - und wahrscheinlich nicht nur ich :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 18.05.2013 21:33

cat.s-eye hat geschrieben:Weißt Du schon, welche es werden wird? Eine vom Tierheim? Oder wieder von privat? *neugierigbin* - und wahrscheinlich nicht nur ich :wink:

Leider habe ich noch keine Ahnung. :/ Ich habe schon etliche Seiten durchsucht, Anzeigen durchforstet, bei Bekannten nachgefragt und auch schon auf der Internetseite des Tierheims hier nachgesehen aber junge Katzen gibt es nirgendwo. Und den Altersunterschied möchte ich auch nicht zu groß halten, sonst hätte ich mich sicher schon für die wunderschönen Perserkatzen entschieden die zur Zeit hier leider überall abgegeben werden. Ich habe auch schon bei einigen Züchtern nachgefragt, aber die verlangen bis zu 800€ - was ich natürlich vollkommen verstehen kann, wenn es Rassekatzen sind - aber das ist mir dann etwas zu teuer. (Auch wenn so ein kleines Ragdoll Mädchen, das ich entdeckt habe, perfekt zu Mila passen würde.)

Ich suche aber auf jeden Fall noch weiter, damit Mila so schnell wie möglich eine Spielkameradin bekommt und nicht allzu lange 'alleine' bleiben muss. :)

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon LaLotte » 18.05.2013 21:41

Ruf mal im Tierheim an (ihr habt doch sogar mehrere in Duisburg, meine ich). Die ganz kleinen Kitten haben sie oft nicht auf der HP.
Auch könntest du die Tierarztpraxen mal abtelefonieren. Die sind oft informiert, wenn irgendwo ein Schwung Kitten auf liebevolle Dosis wartet, bzw. sie haben die Aushänge auf ihren Pinwänden.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 18.05.2013 22:07

Also ich kenne nur eines hier in Duisburg , ich forsche sofort mal nach! :D & am Dienstag sind dann auch die Tierarztpraxen dran, danke für den Tipp. :)

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon hildchen » 18.05.2013 22:08

Viel Glück!
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Besitzerin will die Kätzchen nicht impfen

Beitragvon Sarah_ » 21.05.2013 15:23

Eine Arbeitskollegin meiner Mutter arbeitet beim Tierschutz und dort gibt es zurzeit 3 kleine Babykätzchen die auf ein Zuhause warten. :) Später bekomme ich mehr Infos zu den kleinen.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste