Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou ! - S.4 : Sie ist da! -

Beitragvon Ronjasräubertochter » 09.06.2013 11:59

:s2449: :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !


Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Nach dem Mila-Drama : Minou ! - S.4 : Sie ist da! -

Beitragvon Sarah_ » 10.06.2013 13:13

Also, das mit dem Durchfall ist jetzt schon besser geworden. Es ist nicht mehr komplett flüssig und am Morgen direkt nachdem sie wach wird, ist es sogar einigermaßen fest. Ich habe jetzt die Katzenmilch weggelassen und siehe da: es wird besser. Aber ich konnte ihr einfach nicht wiederstehen, wenn sie so verzweifelt den Wassernapf (oder eher Milchnapf) ansieht, mit dem öden Wasser drin und ich anmiaut. :oops: Aber ab jetzt bleibe ich standhaft und sie kriegt nurnoch Wasser. Das hatte sie nach einigem anstupsen mit ihrer Pfote auch akzeptiert und jetzt trinkt sie fröhlich.

Die Süße schien die ersten Tage richtig höflich zu sein. Im Sinne von: Ich bin lieb also mögt ihr mich. :s2445:
Denn jetzt dreht sie richtig auf. Es wird gebissen (dazu muss ich aber sagen, dass sie nur sehr sehr vorsichtig beißt - aber wenn sie mal groß ist, ist das bestimmt nicht mehr so süß) , gekratzt und aufgelauert. Natürlich ist sie noch klein und versucht ihre Grenzen auszutesten aber ich tue mein bestes und benutze die: Ich-spiele-nur-mit-dir-weiter-wenn-du-lieb-bist-Technik. Meistens interessiert es sie dann aber auch nicht und sie spielt einfach alleine mit ihrer Lieblingsmaus weiter. :roll:

Sie lässt mich jetzt auch einigermaßen durchschlafen. Am ersten Tag waren es nur drei Stunden - aber natürlich nicht am Stück :wink: - ,am Samstag 4, am Sonntag sogar 6 und heute kamen wir auf viereinhalb. Ich bin todmüde. Vorallem mache ich meist die ganze Nacht durch um ihr den Hintern sauber zu machen, nachdem sie das Katzenklo benutzt hatte. Bei dem Durchfall, auch wenn es jetzt eher breiig ist, verpasst sie meinem Zimmer mit ihrem langen Fell sonst noch einen neuen 'Anstrich' :/

Und hier kommen die versprochenen Fotos!

Bild
Tadaaaa,das ist meine Süße! ♥ Bilde ich es mir nur ein, oder sieht sie echt aus wie ein Persermix?

Bild
Die kleine Zicke in Action

Bild
"Meeeein Schaaaaaatz!"

Bild
Ein müdes Mäuschen ♥

Bild
Hier sieht man ihr Teddyfell sehr gut :D

Bild

Bild
Ihre Beute!

Bild
Sie hat gesiegt!

Bild
Die Süße mit ihrem aller aller aller besten Freund auf ihrer Bett-Aufstiegsmöglichkeit. :D



P.S: Bevor ich es vergesse, die Kleine hört eher auf den Namen Mila als auf Minou. Bei Minou ignoriert sie mich komplett und bei Mila kommt sie mir schnurrend und miauend entgegen. Also ist sie jetzt Mila 2.0 :P

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon hildchen » 10.06.2013 13:28

Danke für die schönen Fotos!
Ist ja wirklich ein putziges Mäuschen. :love:
Das machst Du richtig - Hände sind keine Spielsachen, die man beißt und kratzt, also rechtzeitig klar stellen. Sonst hast Du wirklich später ein Problem.
(Das hat man übrigens öfter bei Kitten, die recht früh von ihren Müttern weg sind.)
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon LaLotte » 10.06.2013 18:57

Da legst' di nieder, das ist aber ein süßes Schneckchen :s2449:
Schön, dass der Kot schon etwas fester wird und gut, dass sie trotzdem das "langweillige" Wasser trinkt.

Ja, sie hat auf jeden Fall einen gewissen Plüschfaktor. Ob das Perser ist oder vielleicht BKH, vermag ich nicht zu sagen. Aber außerordentlich entzückend finde ich, dass sie trotzdem diese spitzen Fledermausöhrchen hat :love:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon sabina » 10.06.2013 20:28

uahhh, was für ein teddybärchen :herzen2: :herz:
sofortkraulenwill :kiss:
eine ganz bezaubernde lady :love: :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen


Benutzeravatar
Alekta
Experte
Experte
Beiträge: 394
Registriert: 29.09.2012 17:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niederbayern

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon Alekta » 11.06.2013 15:56

:s2449: :s2449: :s2449: :s2449:
Viele Grüße
Sonja

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon MerleCat » 11.06.2013 17:02

Wirklich eine ganz süße schnute :s2449: :s2449:
Also es könnte auch ein Main Coon mit drin sein,sie erinnert mich stark an meinen Merlin und der ist ein Perser-Main Coon Mix.
Letztlich spielt es doch auch keine Rolle....sie ist einfach wunderschön :love:

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon mazekatze » 11.06.2013 18:59

Was für ein süsses Bärchen :kiss: :love:
:s1986: :s1986:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
1972hexe
Experte
Experte
Beiträge: 374
Registriert: 28.11.2012 12:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bremen
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon 1972hexe » 11.06.2013 20:04

Hab auch an Main Film gedacht wegen der Maske...aber hübsch ist sie
URL=http://www.smileygarden.de]Bild[/URL
Alles eine Frage der Einstellung...und wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten hihi

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon Sarah_ » 12.06.2013 09:19

So, neue News zu meinem kleinen Teddy.
Obwohl, das Teddyverhalten hält sich in Grenzen. Geschmust wird nur wenn Madame es wünscht oder wenn es dunkel wird. Vorgestern hatte sie den halben Tag verschlafen. Ich glaube so langsam ist sie komplett angekommen. Sie spielt viel ausgelassener als in den ersten Tagen, aber auch seltener. Einen Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden, die untere Etage des Kratzbaums.
Wenn sie morgens nicht auf dem Kissen neben mir liegt, liegt sie sicherlich da. Und falls sie mal nicht aufzufinden ist, reicht ein "Mila, wo bist du denn?" und sie kommt schnurrend und miauend angerannt. :love:

Einen ersten Ausflug durch die Wohnung hat sie auch schon gemacht. Unsere Wohnung ist in 3 Bereiche aufgeteilt, und unsere Hunde schlafen meist den ganzen Tag im Wohnzimmer, das ist das am weitesten entfernte Zimmer zu meinem und auch durch einen seperaten Flur abgegrenzt. Mila war in "meinem" Flur ganz entspannt, ist rumgerannt, hat das Zimmer meiner Schwester erkundet, versucht mit jedem auf die Toilette zu gehen und war eigentlich ganz ruhig. Sobald sie aber eine Pfote in den Flurabschnitt der zum Wohnzimmer führt gesetzt hatte, lief sie vorsichtiger. Hat sich Verstecke gesucht und ist durch die ganzen Schuhe gekrochen, hat versucht die Treppen zum Schlafzimmer meiner Eltern runterzugehen - war ihr aber wohl doch zu steil - und hat an der Wohnzimmertür geschnüffelt, die wir lieber zugemacht haben, damit das kleine Kätzchen nicht direkt von einer "Senioren"-Schäferhunddame (Missie) und einem noch älteren Labradorrüden (Bobby) belagert wird. Letzterer hat sie aber schon mehrmals gesehen und er hat sich sehr gefreut. :love:
Und Madame Schäferhund ist ganz empört, dass sie zur Zeit nicht wie jeden Morgen zum wecken in mein Zimmer kommen kann. Zusammenführen möchte ich sie noch nicht, Missie ist momentan im Fellwechsel und ist da immer sehr launisch, der arme Bobby weiß schon gar nicht mehr wann sie spielen will oder wann sie ihn einfach zur anzickt. :roll:

Nach dem durch die Schuhe streifen, alle Heizungen umschmusen (alle waren aus, was auch immer so interessant an den Dingern ist ) und sich in jede Ecke reinsetzen in die nicht einmal ein Staubsaugerschlauch hinkommt, sah Mila auch entsprechend aus. Also hieß es erstmal bürsten,bürsten,bürsten. Das gefällt ihr aber noch gar nicht. Sie beißt immer in die Bürste oder knabbert an meinen Fingern, da reicht mittlerweile aber ein klares "Nein" und sie hört sofort auf. Zwar hält das nicht lange an aber wenigstens hört sie schonmal drauf.

Mit dem Clicker habe ich auch schon mit ihr geübt, sie hatte überhaupt keine Angst vor dem Geräusch und hat fleißig mitgemacht. Ihr macht momentan so ziemlich alles Spaß.

Mila saß gestern Morgen dann auf meinem Bett, hatte die ganze Zeit den Kopf geschüttelt und sich an den Ohren gekratzt. Nach einigen Versuchen reinzusehen, das mochte Prinzessin Teddyfell natürlich überhaupt nicht, hatte ich kleine schwarze Punkte in ihren Ohren gesehen. Milben. Ich weiß nicht, ob sie die schon von Anfang an hatte oder sie bekommen hatte als sie durch alle Schuhe gekrochen ist und hinter die Heizungen aber die kleinen Biester waren da, zwar waren es nur vereinzelte Pünktchen aber ich wollte kein Risiko eingehen. Also hatte ich mir direkt am gleichen Tag Mila geschnappt, sie in den Transportkorb gesetzt und bin mit ihr zum Tierarzt, ein paar Straßen von hier entfernt. Mila saß die ganze Zeit ruhig in der Box, aber kaum kam ich an der Hauptstraße an kam ein klagendes Miauen aus der Box. Was fällt den Autos auch ein in der Hörweite der Prinzessin zu fahren? :wink:

Im Wartezimmer vom Tierarzt saß sie auch wieder ruhig in der Box, hat die anderen Tiere beobachtet und keinen Ton von sich gegeben. Nichtmal als sich 2 Hunde im Wartezimmer lautstark.. naja begrüßen würde ich das nicht nennen, ein Hund hätte den anderen beinahe erwischt. Mila hatte das ganze Spektakel gespannt beobachtet und hätte sie Popcorn gehabt, wäre es wie im Kino gewesen.
Beim Tierarzt selber ließ die Kleine dann wieder die Chameurin raushängen, hat sich kein einziges Mal beschwert, hat auch etwas geschmust und war ein wahrer Engel.
Sie wurde gewogen (600 g wiegt das kleine Ding nur!), die Öhrchen wurden gereinigt, uns wurde für nächste Woche eine Wurmkur mitgegeben und der Tierarzt war hin und weg von ihr. :D Vom Kratzen hatte die Süße aber eine leichte Rötung im Ohr, die müssen wir ca 2 Wochen mit einem speziellen Öl einreiben, hab den Namen jetzt ganz vergessen, aber meine Mutter weiß es sicher noch. :)

Der Tierarzt hatte uns auch ein Röhrchen für eine Kotprobe mitgegeben, falls es mit dem "Durchfall" nicht besser wird in den nächsten Tagen und in 2 Wochen sind wir mit ihr wieder da, zum 2. Impfen und zum Öhrchen nachsehen.

Mila war auf dem Weg nach Hause richtig kaputt. Sie hat sich nach einem schnurrend eingeforderten Nachmittagsmahl direkt auf mein Bett verzogen und mehrere Stunden durchgeschlafen. Sie wollte gar nicht mehr aufstehen aber irgendwann siegte ihre Blase und sie bequemte sich doch aufs Katzenklo. Am Abend gabs dann gekochtes Hühnchen mit pürierten Bio-Karotten für sie. Erst wusste sie nicht, was sie davon halten sollte aber dann hatte sie 1½ Portionen verdrückt und bis jetzt musste sie auch noch nicht aufs Katzenklo, außer um ihre Blase zu entleeren.

Heute hatte die Süße die oberen Ebenen meines Zimmers erforscht. Fensterbänke, Kommoden, die obere Etage ihres Kratzbaums. Fand sie alles ganz super :D Ich warte nur darauf bis sie den dicken roten Nachbarskater entdeckt der hier öfters mit seinem Harem vorbeikommt. Hoffentlich verliebt sie sich nicht in ihn, so wie alle anderen Katzen in der Gegend. ;)

Und das war eigentlich auch schon der Bericht der letzten Tage. :D

PS: Mila HASST Kameras, die werden immer angefaucht. :p

PPS: Das öde Wasser wird wieder links liegen gelassen. Aber sie isst eh nur Nassfutter mit viel Flüssigkeit dabei, reicht das an Flüssigkeit? Oder muss ich nach laktosefreier Katzenmilch suchen? Denn selbst die laktose reduzierte Katzenmilch - die sie abgöttisch liebt - verträgt sie nicht. Direkt nach dem trinken der Milch ist ihr Stuhl direkt wieder flüssiger. :/

PPPS: Sie geht zwar immer brav aufs Katzenklo, aber sie verscharrt ihre Hinterlassenschaften nicht. Sie kratzt danach schon, aber nur mit den Vorderpfoten. Und wenn ich sie nicht direkt aus dem Katzenklo hole, tritt sie immer punktgenau in ihren Kot und dann muss ich ihr immer die Pfötchen sauber waschen.

PPPPS (so viele P's ) : Apropos punktgenau, sie verlangt jeden Morgen um punkt 7 Uhr ihr Frühstück. Und ich wache seitdem sie hier ist immer um genau 6 Uhr 50 auf..ob das so ein Zufall ist? :p

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon hildchen » 12.06.2013 13:44

Ui, was für ein schöner, langer Bericht! Fast so gut wie ein Foto (aber nur fast).
Zu Deinen Fragen: Wenn sie nur Nassfutter mir viel Flüssigkeit frisst, ist es nicht so wichtig, dass sie auch noch Wasser trinkt. Meine Lilly hatte anfangs überhaupt nicht getrunken, erst als sie dann auch Trockenfutter bekam.
Ich habe einen Katzenbrunnen, der gerne und oft benutzt wird - vielleicht mag sie fließendes Wasser lieber? Das Wasser sollte sowieso nicht beim Futter stehen, da wird es nur als ein weiteres, geschmackloses Futter angesehen.
Das mit dem Verscharren haben viele kleine Kätzchen noch nicht so auf dem Schirm, es kann sein, dass sie es noch lernt, also scharre Du es immer schön zu, vielleicht guckt sie sich das dann ab.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon LaLotte » 12.06.2013 20:42

Hui, danke für deinen schönen langen Bericht :D Da habt ihr aber einiges erlebt!

Gut aufgepasst hast du mit den Milben. Ich drück' die Daumen, dass es erst ein oberflächlicher, "junger" Befall war und es mit dem Reinigen und der Wurmkur getan ist! Ich nehme an, es ist ein Spot-On, das gegen Würmer, Milben, Haarlinge etc. wirkt. Spot-On finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber es wird halt oft verordnet.

Schön, dass sie die Schonkost frisst. Es ist immer gut, wenn die Schnuffels im Falle eines Falles so etwas mögen.

Unsere Lotte nimmt auch nur das Wasser zu sich, welches ich ihr über das Futter gieße. Sie hält Trinken für überflüssig :roll:
Das reicht auch völlig; auf die Art und Weise jubel ich ihr 50 - 70 ml Wasser unter und sie bekommt nur Feuchtfutter oder Rohfleisch (TroFu nur als Snack). Meine einzige Sorge ist, dass sie mal krank wird und nicht frisst. Dann habe ich ein Problem...
Du solltest auf jeden Fall noch alles mögliche ausprobieren, um sie zum Trinken zu motivieren: verschiedenartige Gefäße, Trinkbrunnen, mehrere Trinkstellen, fließend Wasser (Wasserhahn)... Ich habe schon alles durch, aber die meisten Katzen springen auf irgend ein Angebot an.

Was macht deine Suche nach einer Kumpeline/einem Kumpel?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon Sarah_ » 17.06.2013 09:37

Ich habe etwas recherchiert und mir Bilder von ausgewachsenen Maine Coons und auch Maine Coon Kitten angesehen und ich denke, Mila ist ein Maine Coon Mix. Auf dem Foto hier konnte man leider ihre Pinselöhrchen und die typische Maine Coon Mähne nicht so gut erkennen, aber in echt sieht sie aus wie ein kleiner Tiger mit Plüschfell. Habe mir auch einige Wesenszüge der Maine Coons durchgelesen und so ziemlich alles trifft auf Mila zu. Sie liebt es viel mit ihren Pfötchen zu machen z.B Leckerchen aufheben oder ihre Spielzeugmaus aufziehen . Das soll wohl ein typisches Maine Coon Verhalten sein (und es sieht zuckersüß aus :love: ) . Maine Coons sollen ja auch eine sehr leise und hohe Stimme haben und sich meistens gurrend verständigen. Passt 100% zu ihr. Sie gurrt wenn sie spielt, wenn sie schmusen möchte, wenn sie einen ansieht. Manchmal denke ich, ich habe hier eine plüschige Taube.
Außerdem hat sie auch diese 'Schneeschuhe', also diese Fellbüschel zwischen den Zehen. Darauf habe ich eigentlich noch nie geachtet, aber jetzt fällt es mir schon stark ins Auge. Und ich habe gehört Maine Coons sollen ziemlich schnell wachsen. Ich habe die Kleine letzte Woche einmal gemessen und da war sie 20 cm lang (ohne Schwanz), jetzt ist sie schon 25 cm und liegt auch schon schwerer in der Hand.
Zum Glück ist sie kein Kater, die sollen ja bis zu 9,5 KG werden. (Bei reinrassigen Maine Coons).

Wenn wir schon zum Thema Gewicht kommen, Mila hatte vorgestern und 2 Tage davor nicht gefressen. Wenn, dann nur ganz wenig. Ich habe ihr dann wieder neue Katzenmilch gegeben, von einer anderen Marke. Diese hat sie sehr gut vertragen und sie liebt sie noch mehr als alle anderen Marken davor. Ich hatte mir natürlich total Sorgen gemacht. Habe verschiedenes Futter ausprobiert, das Futter mit der Milch gemischt, Trockenfutter ausprobiert, aber nichts hatte sie angenommen. Nur einige Dreamies, aber ich denke, jede Katze ist wohl verrückt nach den Dingern. :roll:
Sie hatte an den Tagen auch fast den ganzen Tag und die ganze Nacht geschlafen, ist aufgewacht, hat nach ihrer Milch gesucht und nach dem Trinken hat sie dann mit dem toben und spielen losgelegt. Nach 2 Stunden war sie aber schon wieder kaputt und hat sich auf ihren Kratzbaum gelegt oder sich hinter mein Bett verkrochen und hat geschlafen. In der Nacht war sie auch nicht wie 'sonst' bei mir im Bett, sie hatte mich auch meist nur akzeptiert wenn ich ihr ihre Milch gegeben hatte oder mit ihr gespielt hatte.
Und seit gestern Abend ist sie wieder ganz anders. Sie hatte gestern Abend lautstark (für sie ist es schon lautstark wenn sie im Flüsterton miaut :p ) ihr Futter eingefordert obwohl ich ihr erst 5 Minuten vorher Futter angeboten hatte! Sie mochte aber wohl die Sorte nicht, die ich ihr angeboten hatte. Auf Fisch scheint sie nicht so scharf zu sein. Zwar hatte sie nicht so viel gefressen wie an den Tagen vor ihrem Hungerstreik, aber ich war schon glücklich dass sie überhaupt ihr Tellerchen leergegessen hatte. Heute Morgen hatte sie auch ein wenig gefressen und etwas von ihrer Milch getrunken und jetzt liegt sie zufrieden schlafend wieder neben mir.
Ich blick' bei der Katze echt nicht durch. Mit den 5 Mahlzeiten pro Tag wurde es irgendwie nie etwas. Sie wollte anfangs morgens fressen, mittags und abends. Ich weiß nicht, ob ihr das bei ihrer vorherigen Besitzerin so beigebracht wurde. Jetzt will sie nurnoch morgens und abends fressen, wenn überhaupt. Sonst ist sie aber sehr aufgeweckt,benutzt das Katzenklo [der DF ist übrigens weg, aber da sie kaum/nichts gefressen hatte kommt jetzt seit 2 Tagen nichts mehr. ] und spielt bis zum abwinken. Sie fühlt sich auch nicht dünner an als vorher, eher schwerer wenn man sie hochhebt. Ihr Bäuchlein ist auch weich, nicht aufgebläht oder sonstiges. :/

Mila beißt zwar noch, obwohl ich das nicht als beißen bezeichnen würde. Ich weiß, wie es sich anfühlt wenn sie richtig beißt [sie verwechselt beim Leckerchen geben manchmal meinen Finger mit dem Leckerchen] und das, was sie beim spielen macht, ist im Vergleich dazu eher ein ganz sanftes knabbern. Sie hört aber sofort auf, sobald man "Nein" sagt. Man muss es nichtmal laut sagen, sie weiß schon direkt, dass sies nicht darf. Neuerdings hat sie Wände für sich entdeckt, sie kratzt nicht, aber sie tretelt an der Wand und sitzt dabei wie ein Erdmännchen. Es sind auch keine Löcher in der Tapete, aber trotzdem hole ich sie von der Wand weg, wenn sies macht.

Die kleine Maus hat jetzt auch gemerkt, dass Fensterbänke prima zum drauf liegen sind. Sie beobachtet die Insekten draußen, die Vögel oder einfach nur Blätter und ist ganz begeistert davon. Außerdem habe ich jetzt auch rausgefunden, dass sie streicheln mit der kompletten Hand eher als Spielaufforderung ansieht. Sie fängt dann immer an die Hand festzuhalten und an der Hand zu knabbern, nur wenn sie schläft lässt sie es sich gefallen. Aber auch nur für eine bestimmte Zeit. Wenn es ihr zuviel wird, steht sie auf, geht 2 Schritte weiter und lässt sich wieder fallen. Dann lasse ich sie auch in Ruhe.
Aber sie liebt es wenn ich meinen Kopf an ihrem Kopf reibe oder ihr Küsschen auf die Stirn gebe. Dann schläft sie immer schnell ein und bleibt auch die ganze Zeit liegen. Genau so ist es, wenn ich meine Nase an ihrem Näschen reibe, sie fängt danach immer an mich zu putzen und zu schnurren. Ich komme mir hier vor wie eine Katze. 8)

hildchen hat geschrieben: Ich habe einen Katzenbrunnen, der gerne und oft benutzt wird - vielleicht mag sie fließendes Wasser lieber? Das Wasser sollte sowieso nicht beim Futter stehen, da wird es nur als ein weiteres, geschmackloses Futter angesehen.

An einen Katzenbrunnen habe ich auch schon gedacht. Ich war mir nur nicht sicher ob das auch wirklich etwas bringt. Und der Wasser-/Milchnapf steht auch immer weit weg vom eigentlichen Futter.

LaLotte hat geschrieben: Ich drück' die Daumen, dass es erst ein oberflächlicher, "junger" Befall war und es mit dem Reinigen und der Wurmkur getan ist! Ich nehme an, es ist ein Spot-On, das gegen Würmer, Milben, Haarlinge etc. wirkt. Spot-On finde ich persönlich jetzt nicht so prickelnd, aber es wird halt oft verordnet.

Nein, nein. Die Milben waren noch ganz frisch, haben sich leicht entfernen lassen und ich habe eine Entwurmungstablette mitbekommen. Rindfleischgeschmack. Später muss ich ihr die auch noch irgendwie unterjubeln.

LaLotte hat geschrieben: Was macht deine Suche nach einer Kumpeline/einem Kumpel?

Ist momentan leider eingestellt. :( Mein Stiefvater ist der festen Ansicht, dass Katzen Einzelgänger sind und er meinte, er kennt genug Leute die nur eine Katze halten und die wären auch glücklich. Und wenn ich dann mit Argumenten ankomme, dass man ja nicht in die Katzen reinsehen kann und sie vielleicht glücklich erscheinen aber trotzdem traurig sind verdrehen alle hier nur die Augen. Meine ganze Familie besteht nur aus Hundemenschen. :roll:
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich komplett aufgehört habe zu suchen. :p Wenn ich eine geeignete Katze finde (die älter als Mila ist, damit Mila noch etwas von ihr lernt) , werde ich es schon irgendwie schaffen meine Eltern zu überreden. Hab' ich ja auch mit Mila geschafft. Und wenn alles nichts hilft, muss ich meine Sorgen wegen des Freigangs wohl doch noch überdenken.

Benutzeravatar
Minimotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1285
Registriert: 08.12.2011 19:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: 24576

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon Minimotte » 17.06.2013 10:02

ist das eine Zuckerschnute :s2449: :s2449:
Bild Bild
Bild
Moin Moin Tina

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon LaLotte » 17.06.2013 20:03

Ich wünsche dir den längeren Atem, als dein Stiefvater ihn hat, Sarah :wink:

Nanu, wer weiß, was die kleine Schnecke da ausgebrütet hat? Normalerweise sind sie nicht drei Tage "offline" nach dem TA-Besuch, zumal der ja nicht sooo furchtbar für sie war.
Hat sie ganz sicher keine Medis bekommen? Die können die Kleinen schon mal aus den Schuhen hauen.

Aber gut, dass es ihr jetzt schon wieder besser geht! :D
Nach der Wurmkur kann es übrigens wieder sein, dass sie den Tag verschläft. Bei Lotte ist es immer so.
Liebe Grüße
Dagmar



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste