Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Sarah_
Junior
Junior
Beiträge: 38
Registriert: 25.04.2013 13:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Duisburg

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.5 Fotoshooting

Beitragvon Sarah_ » 15.07.2013 09:59

So, ein kleines Update. :D
Mila wächst und gedeiht, sie wird jetzt am 18. 13 Wochen alt und ist schon echt schwer. Sie trinkt auch seit 2 Wochen oft Wasser und ihr Stuhl ist auch wieder ganz normal.
Es gibt jedoch immernoch ein paar kleine Problemchen. Wenn meine Schwestern mit ihr spielen und sie versucht an der Hand zu knabbern oder die Krallen zu benutzen, reicht es wenn sie ihr die flache Hand hinhalten, dann geht Mila weg. Wenn ich das versuche, legt sie die Ohren an, miaut und will direkt noch wilder spielen. Sie beißt nie richtig, aber schon fester als früher. Ist ja klar, sie hat jetzt ja auch mehr Kraft.

Ich war auch schon mit ihr im Garten aber da unser Garten nicht wirklich Katzensicher ist, lief sie an einer Katzenleine - die sie nach mehrmaligem Anprobieren auch annimmt und daran läuft. Ihr war das alles nicht so geheuer da draußen, aber sie hatte auch keinen ängstlichen Eindruck gemacht. Nur wenn ich aufgestanden bin und nicht mehr neben ihr hockte , hat sie mich angesehen und laut miaut bis ich wieder saß. Dann kam sie ganz schnell auf meinen Schoß und hat alles weiter beobachtet. Unsere beiden Hunde hatten vom Balkon aus ihren Spaß. Und was mich wirklich wundert, sie freuen sich wenn sie Mila sehen. Bei anderen Katzen draußen oder generell bei Katzen knurren sie schon vom weiten, aber Mila sehen sie interessiert an und freuen sich. Unsere Hündin hatte auch einmal kurz gebellt, zwar nicht laut, eher so unterdrückt, aber nur weil Mila sie nicht beachtet hatte.
Mila findet unsere Hunde dagegen nicht so toll, sie hat ziemliche Angst vor ihnen aber langsam traut sie sich an die Tür wenn sie hört dass meine Hündin an der Tür schnüffelt. Ich würde die 3 gerne aneinander gewöhnen, damit Mila auch mal das Wohnzimmer besuchen kann und auch den ganzen Tag die ganze Wohnung erkunden kann. Da unsere Hunde schon älter sind (10 & 12 Jahre) , schlafen sie viel und in der Zeit wird dann die Wohnzimmertür geschlossen und Mila kann sich austoben. Und meistens werden die Hunde dann wach, wenn Mila schläft also passt das zur Zeit noch sehr gut.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich Mila die Angst etwas nehmen könnte? Wie gesagt, unsere Hunde freuen sich komischer Weise wenn sie sie sehen. Ich denke, sie wirkt nicht so fremd und bedrohlich für die beiden weil ich ja immer mit dabei bin.

Und es gibt natürlich auch noch Fotos. :D

Bild

Bild

Diesmal leider nur 2, aber man sieht schon, dass sie ordentlich gewachsen ist. Sie wiegt jetzt 2,6 Kilo und ist - wenn ich es richtig gemessen habe - 36 cm lang (ohne Schwanz) .


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Beitragvon LaLotte » 15.07.2013 11:38

Danke für die schönen Fotos :D
Ja, man sieht, dass sie gewachsen ist. So langsam ändern sich die Proportionen hin in Richtung "Katze". Und was für 'ne Hübsche :s2261:

Es ist gut, dass Mila das Handzeichen deiner Schwestern respektiert, aber bei dir sollte sie das auch machen. Lies' dir hier in Bienes Beitrag zur Katzenerziehung mal den Abschnitt "Beißhemmung" durch.
Außerdem steht in unserer Infothek auch noch ein Beitrag von Biene über Katzen und andere Tiere. Es wäre gut, wenn Mila ihre Angst von euren Hunden verlieren könnte, so lange sie noch so klein ist und vor allem, so lange sie z.B. draußen noch keine schlechten Erfahrungen mit Hunden machen musste.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
mazekatze
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6983
Registriert: 14.09.2006 20:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Beitragvon mazekatze » 16.07.2013 09:39

Was für ne süsse Zuckerschnute :s2271:
:s1177: Viele Grüße Mazi mit Speedy

-------------------------------------------------------

Die Katze gehört nicht dir, du gehörst der Katze

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Re: Mila 2.0 ! - S.4 : Sie ist da! - S.6 Update!

Beitragvon Ronjasräubertochter » 16.07.2013 11:38

was für eine süße maus :s2449: :s2449:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste