katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon LaLotte » 26.12.2012 09:29

Hm, ja, nimm' das Bettchen mal weg und stell das Klo dort hin. Irgendwie scheint die Kleine gerade dabei, sich falsch zu programmieren...
Aber mit dem Katzenstreu scheint etwas nicht zu stimmen. Versuche doch mal herauszufinden, welches Katzenstreu die Vorbesitzerin benutzt hat.


Du musst die Fotos erst auf einen Fotoserver im Internet hochladen, bevor du sie hier mit dem Img-Befehl in deine Beiträge einbindest.
Ich lade z.B. Fotos bei picr.de hoch. Wenn du dich kostenlos registrierst und anmeldest, findest du deine Fotos auch später jederzeit wieder :wink:
Um hier angezeigt werden zu können, dürfen die Fotos höchsten 640 Pixel hoch oder breit sein. Du solltest sie also beim Hochladen verkleinern.
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Khitomer » 26.12.2012 10:45

Ich denke, Nala ist noch zu klein, um das KaKlo zu benutzen. Ich würde das Bettchen mit Handtüchern auslegen oder erst mal ganz weg stellen und einen Kartom mit Handtüchern her richten.

Als KaKlo vielleicht auch erst mal einen Kartonschachteldeckel mit Küchenkrep ausgelegt anbieten, gleich neben dem Bettchen. Wie mobil ist Nala denn? rennt sie schon viel umher oder ist sie noch zu klein dafür? Am Anfang sind die Kätzchen ja noch in ihrer Wurfkiste mit begrenztem Aktionsradius.

Du kannst auch versuchen, nach dem Füttern das Bäuchlein sanft zu massieren und dann ins Klöchen setzen.

Hab noch vergessen: Du solltest ihr alle 3 - 4 Stunden was zu essen anbieten und dann auch was ans Schnäutzchen streichen, wie du das schon gemacht hast, bis sie von selbst frisst. Nachts kannst du durch schlafen aber morgens solltest du dann aufstehen und füttern - nichts mehr mit ausschlafen :wink:
Zuletzt geändert von Khitomer am 26.12.2012 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Venezia » 26.12.2012 10:49

puh, also erstmal bin ich froh dass sie überhaupt absetzt.....wenn auch ins Bettchen...Hauptsache sie tut es !!! :oops:
Ich denke auch der Schatz ist einfach noch sehr klein und muß das erst alles lernen.....

Ich würd auch das Bett mal wegtun und dafür Kistchen mit Kleenex (Zewa) auslegen....
Und überall verteilt kleine Kisterl aufstellen..... irgendwo geht sie sicher rein....*Daumendrück*
Is ja nur vorrübergehend, wenn sie es mal gelernt hat kannst Du es ja wider auf nur 2 Toiletten reduzieren.
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Nala
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2012 12:11
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Nala » 26.12.2012 13:48

hab echt nicht gedacht das es so anstrengend wird. die kleinen ist total hyperaktiv und will spielen und hops total süß. das ich nachts nicht mehr durchschlafen kann hab ich gemerkt xD komm mir voll blöd vor das ich der frau geglaubt hab das die katze schon selbstständig wäre in dem alter. sie kann nicht mal selbstständig essen oder pinkeln.

ich hab erst das katzenbett ganz weggenommen ( zum waschen) und hab ihr katzenklo dahin gestellt. allerdings hat sie dann nur neben das katzenklo gepinkelt. also muss es entweder daran liegen, dass das katzenklo noch zu groß für sie ist, oder sie mag unsern einstreu einfach nicht. kann erst morgen neues holen wegen den feiertagen. hab also provisorisch wie ihr gesagt habt ein kartondeckel mit alten tücher hingelegt. ich hoffe das sie endlich da reinmacht. spätestens sonntag sollte sie das können. da kommt nähmlich meine mom vom urlaub zurück. sie ist zwar katzenlieb aber wenn sie sieht das die katze aufs laminat pinkelt gibs ärger xD

und hier ein foto von Nala ich hoffe das funktioniert
Bild

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon MerleCat » 26.12.2012 14:21

Ach Gott,wie niedlich :D allerdings sieht sie wirklich noch sehr winzig aus.Ich glaube im leben nicht,dass sie acht Wochen ist.Was für eine Farbe haben denn die Augen?Sind sie noch bläulich?


Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Venezia » 26.12.2012 14:32

Was für eine Farbe haben denn die Augen?Sind sie noch bläulich?

Das wollte ich auch fragen....

Sie is aber niedlich.......aber ich denke auch sie ist noch keine 8 Wochen.....
schwer zu sagen so vom Foto her.

Setze sie doch einfach mal isn Klöchen rein und zeige ihr wie man scharrt....
also mach es vor... :lol:
Lach nicht, dass hab ich bei meinem Pauli damals auch so gemacht.... :wink:

ach, Deine Mum wird schon dahinschmelzen wenn sie den süßen Schatz sieht....
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Nala
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2012 12:11
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Nala » 26.12.2012 14:46

MerleCat hat geschrieben:Ach Gott,wie niedlich :D allerdings sieht sie wirklich noch sehr winzig aus.Ich glaube im leben nicht,dass sie acht Wochen ist.Was für eine Farbe haben denn die Augen?Sind sie noch bläulich?


Ja sie sind ganz blau. Wollt ihr mir damit sagen dass sich das noch ändern wird? :-( bitte nicht das ist doch viel zu süss

Sie musste grad wieder pinkeln und war ganz verblüfft das die ecke wieder ganz anders aussah. Sie hat sich wieder daneben aufs laminat gehockt. Bevor sie angefangen hat, hab ich sie ins karton mit tüchern reingesetzt und sie hat tatsächlich dahingemacht hoffe sie hat jetzt endlich verstanden. Wenigstens geht sie immer in die selbe ecke.


Sie isst und trinkt wenigstens selbstständig. Ich muss sie nicht mehr zwingen.

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Khitomer » 26.12.2012 14:53

Sie ist ein Baby. Du wirst ihr das mit dem Klöchen noch einige Male zeige müssen, bevor sie es alleine kann! Dukannst nicht erwarten, dass sie das jetzt sofort lernt.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
Venezia
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9719
Registriert: 11.01.2009 18:40
Vorname: Iris
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bayern (Nähe Ulm)

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Venezia » 26.12.2012 14:57

..aber der Anfang ist gemacht, gut so kleine Nala!!

Und Katzenbabies haben alle zuerst blaue Augen......wird sich noch ändern.
Aber Nala bleibt deshalb genauso süß und ein besonderes Herzchen :love: :love:

Ja Du wirst Geduld brauchen meine Liebe..... :wink:
Liebe Grüße Iris mit ihren 8 Tigern Bild

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
(Antoine de Saint Exupery)
Bild

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon hildchen » 26.12.2012 14:58

Das mit den blauen Augen wird sich sicher noch ändern, sofern nicht eine Rassekatze mitgemischt hat, aber so sieht sie nicht aus.
Das heißt aber, dass sie noch sehr jung ist, wahrscheinlich keine 8 Wochen.
Am besten stellst Du sie morgen mal einem Tierarzt vor, der kann Dir sicher etwas genaueres sagen und Dir auch Tipps geben.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
KittieDo
Senior
Senior
Beiträge: 79
Registriert: 24.12.2012 18:48
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon KittieDo » 26.12.2012 15:02

Wie goldig!
Aber sie sieht wirklich noch seeeehr Jung aus! Die arme :(
Hast du die "Züchterin" nochmal erreicht?

Ist doch Super das sie nun alleine frisst und trinkt! Klasse!
Das mit dem Geschäft klappt gewiss auch bald!


Liebe Grüße,
Sabrina

Sent from my iPhone using Tapatalk

Nala
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 25.12.2012 12:11
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Nala » 26.12.2012 15:16

Die züchterin konnte ich nicht erreichen. Wahrscheinlich ist sie über die feiertage weggefahren.

Ich hätte da noch eine frage. Undzwar ist meine Tante total verliebt in die kleine und möchte sich jetzt auch eine katze zulegen. Ich hab ihr geraten bloß keins unter 12 wochen zu holen. Ich hab jetzt ein kleinen perser gefunden die ein neues zuhause sucht. Wäre das ok wenn meine tante den perser zu sich holt und Nala und der perser jeden tag spielstunden zusammen haben. Meine tante und wir teilen ein 2 familienhaus. Also wir leben tür an tür. Und teilen ein gemeinsamen garten. Wäre das ok für Nala oder wäre das zu stressig wenn eine neue katze kommt und geht....? Der perser ist übrigens 4 monate alt

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Jones » 26.12.2012 15:40

Hallo Nala,

schau mal, zum Vergleich, das ist Lisa mit 8 Wochen.

Bild

Ich denke auch, daß deine Nala noch gut eine, bis anderthalb Wochen jünger ist.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon MerleCat » 26.12.2012 16:46

Also ich denke Kätzische Gesellschaft,wird der kleinen nicht schaden.Ein bisschen aufpassen müsst ihr aber,denn ein 4Monate altes fellchen spielt schon etwas "wilder",ansonsten seh ich eher nur positives in dieser sache,so bekommt Nala die sozialen kontakte mit einem Kumpel,den ein Mensch niemals ersetzen kann.Die blauen augen sprechen schon eine deutliche Sprache,was das alter angeht :? ....

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: katzenbaby jetzt seit 24 std bei uns

Beitragvon Khitomer » 26.12.2012 18:21

Es wäre besser, wenn Nala einen eigenen Spielgefährten hat, der immer bei ihr ist. Der Perser und Nala werden jeweils ihr Revier in ihrer Haushälfte haben und den anderen dann möglicherweise als Eindringling betrachten. Ausserdem sind Perser oft recht ruhig vom Charakter und du sagst ja, die kleine Nala hat schon jetzt Hummeln im Hintern. Da ist ein etwas lebhafterer Spielgefährte besser.

Wenn deine Tante das Perserchen zu sich nimmt, dann möchte ich ih auch einen Spielgefährten für dieses ans Herz legen, was ihm im Charakter entspricht.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste