Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon cat.s-eye » 19.12.2012 01:09

Mrs Spock hat geschrieben:
Ich möchte nicht nerven, aber warum habt ihr denn nicht noch ein Geschwisterchen dazu genommen? Der Umzug würde dem kleinen Kerlchen deutlich leichter fallen und er hätte Gesellschaft wenn ihr arbeitet oder auch mal weniger Zeit habt.

Vielleicht denkt ihr nochmal darüber nach?


Dem kann ich mich nur anschließen! Am Anfang dachte ich bei Deinem Beitrag schon, schön es werden doch zwei, aber als ich dann weiterlas.......Ich kann Euch nur empfehlen, doch noch ein Geschwisterchen dazuzunehmen. Ich seh es an meinen beiden Katerchen: Die brauchen einander! Mal ganz abgesehen davon, wie schön es ist, denen beim Spielen und Kuscheln zuzusehen. Sowas geht mit Menschen einfach nicht, da fehlt was! Und wenn's gleich jetzt zwei werden, erspart Ihr Euch später eine evtl. schwierige Zusammenführung.......

Wünsche Euch eine schöne, mit Vorfreude angefüllte Weihnachtszeit und bin gespannt....... :wink:
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:


Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 27.12.2012 12:37

Soderle, jetzt ist er da!
Ich stelle hiermit ganz offiziell vor: Mr. Bob - Rufname Bobby.

Gestern ist der kleine Kerl (ca. 13 Wochen) bei uns eingezogen. Es scheint, als würde er sich sehr wohl fühlen. Hat den Kratzbaum sofort angenommen, hat gefressen und ist's brav auf's Katzenklo gegangen. Schmust, spielt und schläft, wenn es ihm zu viel wird. Schwänzelt die ganze Zeit um uns herum. Die Kinder haben ihn gleich ins Herz geschlossen und kümmern sich rührend um ihn.
Die erste Nacht war prima. Er hat auf seiner Decke auf dem Sofa geschlafen und ist nur wach geworden, als unsere Kinder mal auf der Toilette waren. Ist dann aber wieder ins Wohnzimmer abgedampft :-) Kein mauzen, keinen weinen. Dafür brummt er wie ein Traktor, wenn man ihn streichelt. Sicherlich vermisst er immer wieder mal seine Geschwister, aber es scheint, als ob es ihm nicht sehr viel ausmacht. Er liebt sein Katzenspielzeug, wetzt sich die Pfoten am Kratzbaum und rast dem Kehrbesen hinterher...

Ach, ist schon toll, so eine Katze. Elegant, geschmeidig, graziel, verspielt, schmusig, ruhig und sehr anmutig - wir sind wirklich glücklich über den Familienzuwachs!

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten ;-)
Achja Bilder, muss ich mal gucken, wie man die hier einstellt ... kommen gleich ...

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon LaLotte » 27.12.2012 16:51

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen, kleiner Bobby :s2445:
Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Leben bei deiner neuen Familie :D

Wow, das klingt nach einem sehr entspannten und gut sozialisierten Katerchen! Ich drücke die Daumen, dass es so problemlos weiter geht!
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann er kastriert wird bzw. raus darf? Wenn er jetzt rund 13 Wochen alt ist, dann ist er nach 6 Wochen rund 19 Monate...
Nee, sicher habt ihr das noch nicht. Er ist ja gerade erst angekommen :wink:
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon hildchen » 27.12.2012 17:37

LaLotte hat geschrieben:Wenn er jetzt rund 13 Wochen alt ist, dann ist er nach 6 Wochen rund 19 Monate...

Lass das nicht Adam Riese hören! :lol:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon LaLotte » 27.12.2012 20:52

Jaaa Bild
Diesen Algorithmus musst du erstmal hinkriegen Bild
Liebe Grüße
Dagmar


Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 28.12.2012 14:07

LaLotte hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied und herzlich Willkommen, kleiner Bobby :s2445:
Ich wünsche dir ein langes, gesundes und glückliches Leben bei deiner neuen Familie :D

Wow, das klingt nach einem sehr entspannten und gut sozialisierten Katerchen! Ich drücke die Daumen, dass es so problemlos weiter geht!
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wann er kastriert wird bzw. raus darf? Wenn er jetzt rund 13 Wochen alt ist, dann ist er nach 6 Wochen rund 19 Monate...
Nee, sicher habt ihr das noch nicht. Er ist ja gerade erst angekommen :wink:


Ja sicher haben wir uns schon weitere Gedanken gemacht. Nächste Woche wird er zum 2. Mal geimpft und dann werden wir alle weiteren Impfungen, Kastration etc. mit dem Doc besprechen.
Raus werden wir ihn erst lassen, wenn er sich komplett eingewöhnt hat. Heute saß er schon ganz aufgeregt vor der Terrassentür (wir haben bodentiefe Fenster) und hat den Amseln und Meisen zugeschaut. Da wäre er am liebsten rausgesprungen ;-)

Er sucht stets unsere Nähe und schnurrt und schmust ganz viel. Ein echt süßer Kerl!

PS: Wie das hier mit den Bildern geht, checke ich leider nicht :-(

Benutzeravatar
Mrs Spock
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3145
Registriert: 04.04.2008 14:16
Vorname: Silke
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sonnenscheinheim für hilfsbedürftige Sumpfdrachen

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon Mrs Spock » 28.12.2012 14:54

Bobby ist ja ein ganz süßer Fratz (er ist ja Gott sei Dank schon im Avatar zu sehen) :love:

Was die Bilder angeht zitiere ich mich mal selbst:

Mrs Spock hat geschrieben:Ich persönlich lade über Image Banana hoch. Du gehts auf "Durchsuchen" suchst ein Bild vom Computer aus, unten die Bildgröße eingeben, z. b. 350 x 350 - dann auf Hochladen gehen. Wenn das Bild als Vorschau angezeigt wird auf "Erweiterte Ansicht" und dann "Hotlink für Foren" aussuchen. Den Link speichern und hier in deinen Beitrag einfügen. Wenn du den Beitrag dann absendest ist das Bild für alle sichtbar.



Ich freu mich schon auf weitere Berichte von Bobby und hoffentlich viele Fotos :D .
Bild
Liebe Grüße von Silke mit Opi Linus und den Sternchen Robbie, Pebbles, Röschen

Benutzeravatar
carlos
Junior
Junior
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2012 17:24

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon carlos » 09.01.2013 11:19

Mittlerweile ist Mr. Bob seit zwei Wochen bei uns und es ist, als ob er schon immer bei uns wäre :-)
Er ist total anhänglich und verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Wenn's ums Spielen gaht, dann dreht er voll auf. Ein richtig agiler Kerl.
Liegt einem beim Arbeiten am PC auf dem Schoß und dahinter auf dem Stuhl und abends quetscht er sich in die letzte Ritze zwischen uns auf dem Sofa oder macht es sich so richtig bequem auf dem Schoß - liegt dann ganz langgestreckt auf dem Rücken und lässt sich den Bauch kraulen ;-) Dazu schnurrt er dann wie ein Traktor!

Er frisst wie ein Scheunendrescher und da muss ich ihn ab und an bremsen. Nur trinken will er kein Wasser. Da gebe ich ihm Minus-L Milch (die haben wir sowieso) mit Wasser verdünnt. Das schlabbert er weg wie nix...

Wie ihr seht, alles bestens :s2449:

Benutzeravatar
malie
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2060
Registriert: 14.02.2011 15:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nord-westlich in Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon malie » 09.01.2013 13:28

Na das hört sich doch wirklich gut an!
Gibts schon Bilder von ihm? Würde ihn so gerne mal sehen.
Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.(Mary Bly)

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon LaLotte » 09.01.2013 22:41

Hört sich so an, als hätte Mr. Bob euch voll und ganz adoptiert :D
Bestimmt hat er euch schon um die Pfote gewickelt und arbeitet ständig daran, dass ihr ihm seine Wünsche erfüllt 8)
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
cat.s-eye
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 892
Registriert: 02.11.2005 18:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schwarzwald-Pforte ;-)
Kontaktdaten:

Re: Erste Katze - richtiger Zeitpunkt?

Beitragvon cat.s-eye » 11.01.2013 20:38

Schön, dass Mr. Bob - den ich übrigens auch mal sehr gern und oft sehen würde *pfeif* - sich bei euch so wohl fühlt.
Aber beim Essen bremst ihr ihn nicht zu sehr, oder? Ist ja noch ein Kitten, die dürfen eigentlich essen, soviel sie wollen, das brauchen die zum Wachstum. Ich kann mich erinnern, als meine Kater klein waren, die haben an einem Tag mal jeder 600 g - in Worten: sechshundert! - Dosenfutter reingehauen! Und sonst auch immer Unmengen. Das hat sich eingependelt, als sie älter wurden.
Liebe Grüße - Angelika, die Omis Jackie (1996 - 2013 / 17 J.) und Domaris (1996 - 2014 / 17,5 J.), die blauen Teufelchen und Orocarni ("Marnie")
Bild
:katze2: Ohne ein paar Katzenhaare.....ist man nicht richtig eingerichtet :katze3:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste