Katzenbabys ohne Mama

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon MerleCat » 14.11.2012 17:02

Welches Mittel da geeignet ist,könnte Dir auch dein TA sagen.Ich selber hatte noch keine Probleme mit Flöhen bei meinen Fellchen,deswegen weiss ich auch nicht,was für Kinder ungefährlich ist.


Talaria
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2012 13:23

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon Talaria » 15.11.2012 07:22

Danke für den Link,wenn man das so liest bekommt man ja richtig das grauen davor.Aber gut da mein Dicki auf jeden Fall welche hat woher auch immer :( müssen wir jetzt dadurch.
Ein Mittel welches auch für meine Kinder nicht schädlich ist habe ich schonmal gefunden http://www.veritasshop.de/d841-evinno-ex.html das andere Problem wo ich mir Sorgen mache ist,recht die Wurmkur die sie vor ca. einem Monat bekommen haben? Oder muss ich da noch extra was geben?
Aber dürfen sie auch glaub ich garnicht so kurz hintereinander oder?

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon MerleCat » 15.11.2012 10:11

Also wenn sie erst vor 4Wochen eine Kur bekommen haben,brauchen sie erst mal nix mehr.Da sie ja Wohnungskatzen sind,haben sie ja keine Möglichkeit,sich neu zu Infizieren. :wink:

Talaria
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2012 13:23

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon Talaria » 15.11.2012 12:18

Und wenn sie sich durch die Flöhe neu infizieren?

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon MerleCat » 15.11.2012 13:11

Also ,dann würd ich trotzdem nicht gleich wieder was geben.So eine Wurmkur ist ein ziehmlicher Hammer.Ich mache alle drei Monate.


Talaria
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 18.08.2012 13:23

Re: Katzenbabys ohne Mama

Beitragvon Talaria » 15.11.2012 13:19

Ok dann warte ich noch ab :)



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste