Pfotengröße

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 16:39

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage:
Ich weiß, daß man an Hundepfoten ungefähr erkennen kann, wie groß er/sie wird.
Ist das bei Katzen genauso ?
Ich werde in den letzten paar Tagen immer öfter darauf angesprochen, daß Jonemann "Elefantenfüße" hätte.
Darauf hingewiesen, muß ich sagen, es stimmt, die Pfoten sind wirklich unproportional groß im Gegensatz zum restlichen Jones :D
Stellt euch einen Frischling mit Stempeln und nem ziemlich großen Staubwedel am Pobbes vor, so sieht Jones momentan aus :D
Wenn ich ihn mal gut im "Schußfeld" habe, versuche ich mal dementsprechende Fotos zu machen.
Was sagt ihr, kann man anhand der Pfotengröße auf seine Größe schließen ?
Frostys "Blümchenverteiler" sehen dagegen richtig zierlich aus.
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 16:48

und schon geschehen.
Ich hoffe, sie sind gut zu erkennen:

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
sabina
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 7361
Registriert: 12.10.2006 19:34
Geschlecht: weiblich
Wohnort: schweiz

Re: Pfotengröße

Beitragvon sabina » 18.04.2012 17:03

ja, mein ta z.b. schliesst von pfotigrösse auf die körpergrösse :D
als ich damals mit dem 5 monate alten aragon kam (der dünn wie ein strich und superzierlich war), meinte mein ta, oh, der wird mal gross, gucken sie sich mal seine riesigen pfoten an. tja, er hat recht behalten, aragon ist sehr gross geworden, immer noch zierlicher körperbau, aber laaange beine, ellenlanger rücken und ein pures muskelpaket :kiss:
jones wird (als coonie-mischling, oder?) sicher ein riese, stell dich schon mal darauf ein :lol: 8)
und, flüster, grosse kater sind toll! :love:
Liebe Grüsse Sabina mit Morpheus und Aragon
und Cosmo und Victoria immer im Herzen

Ohne Katzen hört meine Welt auf, sich zu drehen

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Pfotengröße

Beitragvon MerleCat » 18.04.2012 17:04

Das hab ich mich auch schon gefragt,ob das bei Katzen auch so ist.Ich weiss es leider nicht...aber wenn es so ist kommt bei Jones noch ein bisschen was :lol:
Und wenn ich die Pfoten von Merlin anschaue wird mir auch Mulmig :roll:

Benutzeravatar
ulze
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 819
Registriert: 21.09.2011 00:06
Vorname: Ulrike
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Pfotengröße

Beitragvon ulze » 18.04.2012 17:06

Also ich kenn mich da gar nicht aus aber ich seh die Bilder soooo gern!!! :D
Liebe Grüße von Uli & Tapsi


Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 17:33

@ sabina:
:D Danke für die Info.
Tja, vermutlich ist er ein CoonieMischling, ansonsten tendiere ich eher zu Ü-Ei.
Jones ist so zwischen 7 und 9 Monaten alt, so genau weiß das keiner.
Das glaub ich, das große Kater toll sind !!
Ok, dann kaufe ich mir schon mal einen Sattel :D

@ MerleCat:
Vlt können wir uns ja dann das Halfter für unsere Ponys teilen :D

@ Uli:
Danke :oops:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pfotengröße

Beitragvon hildchen » 18.04.2012 18:04

Das "Löwengesicht" spricht auch für eine Coonie-Mischung. :wink:
Mein Sohn hat auch einen Coonie-Mischlingskater, der recht groß ist, nicht ganz so riesig wie reinrassige. Aber auch dieser ausgewachsene (6 Jahre) alte Kater hat Riesenpranken. Er umschließt mit der Pfote leicht meinen Zeigefinger.
Sie wachsen also wohl nicht in die Pfoten rein, wie sie oft erst in ihre Ohren reinwachsen, die Pfoten wachsen einfach mit.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 18:12

Er hat kleine Ohren, er hat kleine Ohren ! :D

Finde ich...........

Oder doch nicht .......... (flüster)

Na, irgendwie muß sich ja der Körper den Pfoten angleichen *grübel ......

Naja, so lange sein Schwanz nicht maßgeblich ist .............. dann könnte ich ihn wirklich schon auf dem Ponyhof anmelden :D
ähm, hildchen, würdest du mir bitte "groß" definieren ? :lol:
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Pfotengröße

Beitragvon hildchen » 18.04.2012 18:17

Guckst Du:

Bild
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 18:20

WOW!!!

Das sind ja richtige Löwenpranken!!

Aber so ein hübsches Kerlchen :love:


Irgendwie wirken Jones Ohren doch nicht so klein auf den Bildern *flüster......
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Pfotengröße

Beitragvon Katzelotte » 18.04.2012 18:35

Hallo Silke,

ich denke auch, dass anhand der Pfotengröße die Körpergröße gemessen werden kann.

Sami hat auch Riesenpranken und der ist mal ein richtiges Kraftpaket.
Mogli hat auch so "Blümchenverteiler" :lol: . Der ist eher zierlich.

Nach den Pfoten von Jones zu urteilen, wird er etwa kniehoch. Geht doch, oder ? :lol:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Pfotengröße

Beitragvon LaLotte » 18.04.2012 18:51

Ich würde sagen: hüfthoch Bild
Kauf schon mal ne größere Katzenklappe. Oder vielleicht nimmst du direkt so eine Saloon-Tür...

Da es ja sowohl ausgewachsene Katzen mit Riesenpranken als auch "Blümchenverteiler" gibt, kann kann es ja eigentlich gar nicht sein, dass sie in die Füße reinwachsen. Wobei ich das bislang auch immer gedacht habe. Hmmmm.... *verwirrtbin*
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Pfotengröße

Beitragvon Katzelotte » 18.04.2012 18:54

LaLotte hat geschrieben:Kauf schon mal ne größere Katzenklappe. Oder vielleicht nimmst du direkt so eine Saloon-Tür...


:s1968: Von wegen größere Katzenklappe. Bau noch ne Haustür im Keller ein. :s1968:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli

Salemthekiller
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 773
Registriert: 13.08.2010 11:49

Re: Pfotengröße

Beitragvon Salemthekiller » 18.04.2012 20:18

Ich dachte schon, jetzt kommt ein Pfötchenthread: wer hat die Größten? :lol: :lol:

Also für mich sehen die Pfoten normal aus. Vielleicht liegt das daran, dass ich selber Coonies habe. :wink:

Trotzdem glaube ich nicht, dass man das mit Hunden vergleichen kann.
Meine Schwägerin hat nen super langbeinigen Karthäuser, der noch kleinere Pfötchen hat, als unser Salem (EKH).

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Pfotengröße

Beitragvon Jones » 18.04.2012 20:36

@ Katzelotte:
Kniehoch also :lol: ...... is klar......
von welchen Knieen reden wir hier ? Also ich bin 1,74 m. Nein, wir reden nicht von meinen Knieen :D
@Lalotte:
Hüfthoch ..... tja, dann also doch Pony mit Pferdeschwanz.
Ich glaub, ich brauch ein Scheunentor :D
Dann bekommt Jonemann noch nen Anhänger und ich kann zum Katzenfutterkauf reiten.
Auch nicht schlecht, bei den Spritpreisen heutzutage.
Es gibt ja auch große Blumen und nicht nur Gänseblümchen. Es gibt doch auch eine Pflanze, die heißt Elefantenfuß.....
@Salemthekiller:
Da ich ja leider noch keine Erfahrung mit Katzen habe, weiß ich auch nicht ob diese "Schuhgröße" normal ist.
Aber wenn du sagst, daß es für dich normal aussieht, dann bin ich ja wieder beruhigt.

Jaja, macht euch nur über mich lustig :s2073:
Liebe Grüße
Silke
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste