Urlaub , was ist besser......................

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub , was ist besser......................

Beitragvon Felie » 13.03.2012 12:14

Sahmet hat geschrieben:Irgendwo gabs hier eine gute Urlaubs-Checkliste :?

Gut finde ich, wenn es bei Dir klappt, dass außer der Catsitterin noch ab und zu 2 andere Freunde / Familienmitglieder kommen. Die Catsitterin sollte zumindest eine Telefonnr. von diesen bekommen. Die beiden kontrollieren dann ja noch zusätzlich, ob alles ok ist (Wasser, Futter, Klo etc.).
Auf jeden Fall leg eine übersichtliche Liste hin, nach dem Motto "Habe ich etwas vergessen?", sodass man sich selbst schnell überprüfen kann. In einem fremden Haushalt hat man ja keine Routinen.
Transportbox mit Adresse + Telefonnr. des TA auch bereitstellen - für den Notfall.

Wir haben zum Glück sehr nette und hilfsbereite Nachbarn :D - und zusätzlich kommt noch ab und zu die Schwiegermutter vorbei.



Hallo,

auch Dir ein Danke schön für die tollen Tips!
Schönen Tag noch!

Freundliche Grüsse
Felie


Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Urlaub , was ist besser......................

Beitragvon Felie » 13.03.2012 12:16

Silent Bob hat geschrieben:Hallo,
also ich muss zu dem Thema sagen, dass wir auch für unsere beiden Fellnasen immer Freunde, oder Nachbarn haben, die sich sehr liebevoll 2x am Tag kümmern. :s2440:
Man muss demjenigen, der die Pflege übernimmt auch vertrauen können, hinterher ist die Wohnung leer....
Bei registrierten Cat Sitting Agenturen darf das aber nicht der Fall sein. Meine Freundin hat ihre Katze immer in eine Pension gegeben und war auch voll zufrieden damit, auch die Katze :s2441:
Allerdings muss ich dir ehrlich sagen, dass es bis zum Sommer noch etwas hin ist und du dir überlegen solltest für deine Süße einen Kumpel anzuschaffen, denn dann wird alles leichter :s2449:
Alleinsein ist kein Thema mehr :s2458:

Lieber Gruß



Hallo,

ja, die Hütte leer, das wär ein Alptraum schlechthin!!!!!!!!

Toi, toi, toi, das so etwas bei Keinem passiert.
Ansonsten auch Dir Danke schön für die hilfreichen Zeilen.

Einen schönen Tag noch!

Freundliche Grüsse
Felie

Benutzeravatar
Lysa Arryn
Junior
Junior
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2012 14:21

Re: Urlaub , was ist besser......................

Beitragvon Lysa Arryn » 15.08.2012 13:54

Hallo Felie,

ein wenig zu spät vielleicht, aber lieber später als nie ;)

Ich bin neu hier bei Euch und habe mir grade das Thema hier angeschaut und will auch was dazu sagen :)

Wir haben unsere nicht mehr so kleine Lisa seit 1996 ...also schon fast alt die Süße...und wir haben sie immer zuhause gelassen, als wir weg waren. Eine Freundin oder meine Oma kamen immer um sie zu füttern und das Klo sauber zu machen :) Bis jetzt alles gut! Es waren aber immer bis höchstens 7 Tage-Ausflüge.

Mein Fazit also - lieber familie und Freunde und zuhause als Pension oder Sitter!

Grüße
Lysa :2910:



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste