Gurren - versteht einer Katzensprache?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Jones » 11.02.2012 15:22

Ja genau, Khito.
Jetzt wo du es sagst. Stimmt, so wird es bei Jones auch sein.
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !


Benutzeravatar
Mozart
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 23341
Registriert: 09.11.2005 19:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Mozart » 11.02.2012 16:28

Nemo kann auch gurren - und ich glaube wirklich, er spricht mit sich selbst. Vor allem, wenn ihm langweilig ist. :wink:
Der kätzische Wissensspeicher auf www.schnurr-schnurr.de

In Gedenken an Ninifee

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Jones » 11.02.2012 17:58

Jones quatscht, als würde er einen Preis dafür bekommen. :D
Vlt war er ja mal Politiker in seinem früherem Leben..... :)
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Mareile
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2013 17:56
Geschlecht: weiblich

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Mareile » 18.06.2013 18:01

Das habe ich bei meiner Jessy auch schon beoabchtet. Aber es stimmt schon. Meist ist das eher ein positives Zeichen, also dass sie sich wohl fühlt.
My Kitty is my best friend

Benutzeravatar
Katzelotte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 5834
Registriert: 24.08.2008 14:55
Vorname: Claudia
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Viva Colonia

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Katzelotte » 18.06.2013 19:15

Katzen sind von Natur aus schweigsame Tierchen. :D
Sie kommunizieren nonverbal.

Sie haben sich um Laufe der Evolution jedoch gemerkt, dass der Mensch auf Kommunikation steht und haben sich dementsprechend angepasst. Sie wissen genau, welche Gurrlaute oder Töne sie von sich geben müssen, damit wir sie verstehen. :lol:

Sie sind schon Halunken, die Fellis. :wink:
Liebe Grüße Claudia mit Sami sowie immer in meinem Herzen: Lucky, Elli und Mogli


Dieter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2224
Registriert: 01.12.2011 23:14

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Dieter » 18.06.2013 20:22

Meine verstorbene Katze Mäuschen nutzte das gurren was sich wirklich wie von einer Taube anhörte um sich bei mir wieder einzukratzen wenn es mal wie öfters Kraul- Entzug gab.
Bei Erfolg wurde nochmal so laut geschnurrt!
Lady macht sich mit gehauchten lang gezogenen Jam Jam neben mir bemerkbar,als wolle sie Wörter unsereins nachmachen.

Jones
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2073
Registriert: 06.01.2012 19:01

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Jones » 18.06.2013 20:26

Ich habe letztes Jahr im Februar geschrieben "Jones quatscht, als würde er einen Preis dafür bekommen"

Ach, was war ich naiv :D

Ich weiß erst jetzt, dank der Ente, was so eine richtige Quatsche ist.
Aber Jonemann gurrt nach wie vor, klingt wie "ruuuhuuuuuuggggg, gggguuuurrrrrr"

Gut, wenn er sauer ist oder Hunger hat, heißt es MAUUU!!!
Liebe Grüße
Silke
Jones, Frosty und Lisa.
Mit Twister im Herzen ! 22.12.2011
In der Hoffnung, daß Frosty wieder nach Hause findet ! (vermisst seit dem 25.05.2012)
Und den besten Wünschen für Herzog! Er wurde am 17.03.2012 erfolgreich in ein neues Zu Hause vermittelt !

Benutzeravatar
MerleCat
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1701
Registriert: 11.12.2011 20:40
Geschlecht: weiblich

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon MerleCat » 19.06.2013 06:21

Ja,also das Gurren ist bei Merlin auch nicht weniger geworden :D ....manchmal ist es nur ein gurren und ein anderes mal kombiniert er es .wenn er Hunger hat,wird es zum Beispiel ein Brrrrräh oder mrrrrriiiieeee.Mogli lässt dafür nur sehr selten ein Gurren hören.

KirschChristina
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2013 13:12

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon KirschChristina » 13.11.2013 15:39

Gurren macht meiner auch :s2449: aber am liebsten schmatzt er eigentlich laut wenn er Streicheleinheiten möchte.

Hollyleaf
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4399
Registriert: 24.07.2013 15:47
Vorname: Melanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Speyer

Re: Gurren - versteht einer Katzensprache?

Beitragvon Hollyleaf » 13.11.2013 18:02

Nemo gurrt nicht, dafür gurrt Kibah immer, wenn wir sie streicheln, sie überrascht ist, oder sich wohlfühlt :love:
Das reicht von einem fragendem "brrrppp?" bis hin zu einem fordernden "grriiiippp" :lol:
Voll süß!



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste