Seite 1 von 4

Katzen im Bett ???

Verfasst: 11.08.2006 10:14
von xJESSYx
Also ich hätte nichts dagegen, wenn meine Katzen irgendwie mit in meinem Bett schlafen würden... also am Fußende oder so... hab auch ein riesen großes Bett im Zimmer stehen...
Hm, sag ich jetzt einfach mal so... vielleicht ist es dann doch nicht so toll :lol:

Wie ist es so bei euch ? Dürfen eure Katzen aufs Bett oder schlafen da ?
Ist das über gut, einer Katze das zu erlauben ?

Mach mir im Moment so viele Gedanken um alles! :oops: :?

Verfasst: 11.08.2006 10:18
von sanne
Unsere schlafen oft im Bett. Manchmal alle, dann wieder nur zwei. Aber einer schläft immer bei uns.
Ab und zu verteilt es sich auf mein Männe und mich und dann mal wieder parken sie alle auf meiner Seite. Dann wird´s eng :lol:

Verfasst: 11.08.2006 10:21
von Lilly&Paula
Hi,
meine beiden schlafen auch bei mir im Bett ..... :D

Verfasst: 11.08.2006 10:22
von Martina
Wenn Katz im Bett schläft dann ist das doch das Tollste auf der Welt ... zumindest für Katz :roll:
Kann bei einem 140er Bett mit 2 Menschen und einem sehr großen Kater schon mal eng werden .... aber die Menschen machen natürlich Platz, auch wenns dann noch so ungemütlich ist.

Verfasst: 11.08.2006 10:24
von kathinka
Ich hatte vor Jahren mal die Erfahrung gemacht,dass wenn Katzen mit im Bett schlafen,ich selber kaum schlaf finde,da ich einen sehr leichten Schlaf habe. :?

daher dürfen meine Katzen nicht mit ins Bett und das Schlafzimmer ist für alle 4 auch Nachts geschlossen,sie kennen es nicht anders und vermissen es also nicht. :wink:

Sie haben alle 4 im Haus verteilt ihre Schlafplätze,die sie zum schlafen auch aufsuchen und wenn ich Morgens aufstehe,finde ich sie alle an ihren Schlafplätzen vor.

Nachdem ich aufgestanden bin dürfen sie auch Tagsüber ins Schlafzimmer,Abends nach dem fressen wird die Tür zu gemacht,dass wissen sie und wollen dann auch nicht mehr ins Schlafzimmer. :wink:

Bei Dir wird es wohl nicht zu vermeiden sein,da Du quasi nur ein Zimmer zur verfühgung hast,aber wenn Du damit klar kommst,finde ich das sehr schön. :wink: ich hätte sie auch lieber alle bei mir im Bett,aber wie schon gesagt,ich komm dann selbst nicht zum schlafen. :?

Verfasst: 11.08.2006 10:27
von Jasmin
Wird sich bei dir mit einem Zimmer eh nicht vermeiden lassen. Einfach schauen dass sie flohfrei sind, dann ist alles ok. Auf jeden Fall einmal im Bett = immer im Bett.....

Verfasst: 11.08.2006 10:31
von tari
Meine beiden durften auch von Anfang an in mein Bett.

In den Sommernächten allerdings schlafen sie selten bei mir im Bett, weil es anscheinend zu warm ist. Eher an kälteren Tagen.
Ich muß gestehen, ich vermisse es schon sehr, wenn sie nicht neben mir schlafen.

Ich wüßte jetzt keinen Grund, warum man Katzen nicht erlauben sollte, im Bett zu schlafen.

Verfasst: 11.08.2006 10:33
von Bigi
Also, mein Vorsatz, meine Maus nicht in´s Bett zu lassen, wurde schon in der ersten Nacht, als sie bei mir eingezogen ist, zunichte gemacht.
Frida hat wechselnde Schlafplätze, je nach Lust und Laune, momentan ist aber wieder mein Bett angesagt und ich find´s toll. Erst kriecht sie für ne halbe Stunde zu mir unter die Decke und dann krabbelt sie wieder vor und macht sich´s auf der Decke gemütlich.

Verfasst: 11.08.2006 10:35
von xJESSYx
Ja, also ich hab damit kein Problem... mal sehen wie es übehaupt so aussieht... dann werde ich wohl bald zwei neue Bettgenossen haben :lol:
Freu mich :jump: ( kann es auch nicht oft genug sagen ) :lol:

Verfasst: 11.08.2006 10:45
von Aiur
Sie dürften, wenn sie wollten, aber meist schlafen sie lieber auf den Kratzbäumen oder dem Sofa.

WENN, dann schläft meist nur einer auf dem Bett, mal Odin, mal Ares, selten Frajo oder Isis.

Verfasst: 11.08.2006 10:47
von sankai79
bei mir war es auch so, ich wollte den Dicken im Bett. Mein Freund nicht.
Leider leider :lol: war der Dicke dann morgens doch im Bett.... Nachts kann man es eh nicht verhindern, ich kann außerdem keine Tür in der Wohnung zu machen, er brüllt sonst das ganze Haus zusammen.

Der Dicke schläft bei mir auf dem Kopfkissen, um meinen Kopf gewickelt. Ich kuschel mich immer irgendwie bei ihm ein.
Farah liegt am Hals bei mir und kuschelt sich da irgendwie zwischen Hals und Armen ein.

Meistens werde ich morgens vom super lauten schnurren des Dicken geweckt. Für mich gibt es keinen schöneren Wecker. Es ist herrlich die Augen noch nicht aufmachen zu müssen und noch dem Schnurren zu lauschen und aufzupassen, dass man nicht wieder in den Schlaf geschnurrt wird.

Verfasst: 11.08.2006 10:50
von Gwynhwyfar
Bei uns darf der kleine Kater nicht ins Bett.
Haben wir so ausgemacht, daß ich es nicht möchte. Zum einen, wenn er als Freigänger später mal nass nach Hause kommt, soll er dann nicht ins Bett hüpfen und zum anderen schlafe ich dann schlechter, wenn er auf mir oder am Fußende liegt.
Wir bringen ihm gerade bei, daß er in einem Körbchen neben uns schläft und das klappt auch gut in der Nacht. Tagsüber hüpft er oft aufs Bett, aber auch nur wenn jemand schaut, so aus Trotz und Aufmerksamkeitshascherei! :lol:
Nachts bleibt er im Körbchen oder wechselt mal auf die Fußmatte an der Balkontür. Da wir überall Fußbodenheizung haben, wird er es auch im Winter genießen auf der Fußmatte denke ich!
LG Gwyn

Verfasst: 11.08.2006 10:52
von Martha Musselmink
Meine Beiden dürfen auch mit mir im Bett schlafen, führt zwar manchmal zu leicht verrenkten Schlafpsoitionen meinerseits - die Katze muss ja schließlich genügend Platz haben :roll: - aber es ist trotzdem sehr, sehr schön - Nadja kuschelt sich am liebsten in die Kuhle meiner angewinkelten Beine. Theoretisch dürfen Beide bei mir schlafen - praktisch ist es so, dass Nadja Nico meistens aus dem Bett wirft. :roll: Er hat nur dann eine Chance, wenn sie sich in der Nacht einen anderen Schlafplatz sucht...

Mein Meo hat immer in meinen Arm geschlafen. Ich hatte zwar dann morgens häufig einen etwas steifen Arm, aber ich habe das immer sehr gerne gehabt. Besonders schön war es immer, wenn ich nachts mal raus musste, wenn ich wiederkam, hat er sich sofort wieder in den Arm gekuschelt und ganz laut geschnurrt - kann in der Nacht sehr laut klingen - nach einer Zeit hat er dann nochmal kurz richtig laut 'aufgeschnurrt' und dann war Stille - dann wusste ich, jetzt ist er eingeschlafen...

Verfasst: 11.08.2006 10:57
von Martha Musselmink
sankai79 hat geschrieben:bei mir war es auch so, ich wollte den Dicken im Bett. Mein Freund nicht.
Leider leider :lol: war der Dicke dann morgens doch im Bett.... Nachts kann man es eh nicht verhindern, ich kann außerdem keine Tür in der Wohnung zu machen, er brüllt sonst das ganze Haus zusammen.


Das Verhalten kenne ich. Wir haben meinen Meo ja von unserer Nachbarin übernommen, da war es auch so, meine Nachbarin wollte, dass er im Bett schläft, ihr Ehemann nicht. Als er dann bei mir eingezogen war, ist er eine lange Zeit erst ins Bett gekommen, nachdem ich das Licht ausgemacht hatte. Ich nehme an, dass war seine Taktik gewesen: Warten bis der Papa nichts mehr sieht und dann an der Seite, wo seine Mama schläft, ins Bett hüpfen. :lol:

Verfasst: 11.08.2006 11:00
von sankai79
Mein Dicker hat übrigens die Angewohnheit, wenn es besonders warm nachts ist.... sich komplett bei meinem Freund raufzulegen. :D :D :D

Klaus (mein Freund) wacht dann morgens immer auf und ist klitsche nass geschwitzt.
Ich denke dann immer, dass das für irgendwas späte Rache ist.
Er liegt wirklich nur auf Klaus, wenn dem sowieso unendlich warm ist.

*lach*