kleiner Fortschritt,aber heute versteckt sie sich wieder S.5

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 12.11.2011 23:23

Schuggi hat geschrieben:Hallo Felie
Ich habe meiner Tochter vor 10 Jahren eine Katze geschenkt (erste eigene Wohnung), die Katze hatte ich aus einer Katzennothilfe geholt, sie war ca. 15 Wochen alt. Sie hat sich lange versteckt über Wochen und kam nur nachts raus zum fressen, dann wendete sich das Blatt und sie hat interesse an meiner Tochter gehabt, die beiden wurden ein unschlagbares Team. Aber bis heute vertraut sie keinem anderen Menschen als meiner Tochter, aber Besuch bekommt die Katze nicht zu sehen null Chance, irgendwann kam ein Katzenwelpe dazu geändert hat sich nichts. Wenn ich mal füttern musste habe ich Bombay gesucht wie eine Bekloppte die kam nicht raus, ich möchte damit sagen das es Katzen gibt die sind einfach sehr ängstlich und brauchen ihre Zeit, aber der Tag kommt da wird alles gut zumindest mit dem Frauchen.
Gut möglich das sich die kleine erschrocken hat durch ein Geräusch von draußen, aber auch das wird vergessen irgendwann.
Eines darf man nicht außer acht lassen wenn Katzen krank sind verstecken sie sich auch, ziehen sich zurück wollen ihr Ruhe haben, das soll jetzt natürlich nicht heißen das Deine Katze krank ist, aber achte genau darauf ob sie gut b.z.w. normal frisst und trinkt das kann man ja gut beobachten. Sollte sich da etwas verändern würde ich zum TA gehen, kann nicht schaden! Ist ansonsten alles im grünen Bereich warte ruhig etwas ab. Aber wenn sie sich zuvor normal bewegt hat und den Kontakt zu Euch gesucht hat und keine Angst erkennbar war, finde ich es komisch das sie sich plötzlich versteckt, eingewöhnen ist überall anders viel Geduld wünsch ich Dir.



Hallo Schuggi,

eine kurze Info,

sie hat nicht den Kontakt gesucht - sondern ist ständig weggeflitzt!

In ihrer Höhle, da liess sie sich streicheln und schnurrte los.+

Aber ansonsten haut sie nach wie vor ab!

Freundliche Grüsse
Felie


Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 12.11.2011 23:29

LaLotte hat geschrieben:Ach Felie, ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass so eine superängstliche, schüchterne Fellnase auch für einen erfahrenen Dosi eine Herausforderung darstellt. Da Quaxi deine erste Katze ist, kann ich gut nachvollziehen, dass du immer wieder an dir selber zweifelst.
Aber du hast keinen Grund, das ist alles noch im grünen Bereich :s1957:
Felie hat geschrieben:Nachts rennt sie nach wie vor herum und frisst auch ein wenig , sowie trinken ebenfalls.
Wenn sie das nicht täte, würde ich mir Gedanken machen, aber sie macht es ja.

Die Frage von Fabian greife ich mal auf. Hast du schon versucht, sie mit einer langen Spielangel zum Spielen zu animieren? Auch die Kartons als Deckung kann ich nach wie vor nur empfehlen.
sukraM hat geschrieben:Geduld und nochmals Geduld ist gefragt
Genau :wink:



Hallo Dagmar,

ich habe schon einen halben Angel-Katzen.Spielzeug-Laden, sogar mit Vogelgezwitscher.

Aber nutzt leider alles nix!

Bin schon ein wenig enttäuscht.
Den ganzen Tag hat sie sich wieder versteckt und ließ sich nicht blicken.
Allerdings war sie im gleichen Zimmer wie wir, aber in ihrer Höhle versteckt.
Jetzt sitzt sie wieder 1 Etage tiefer auf der Arbeitsplatte der Küche, hinter einer Vase vesteckt, denkt sie!

Aber, sie hat wohl vorhin ein bischen lecker Thunfisch gefuttert.
Habe ihr mal so 3 Teelöffelchen in ein Schüsselchen gepackt.

So ein Schisser wie sie ist, fällt es mir echt schwer zu glauben, dass sie einmal von selbst auf uns zukommt.

Na ja, wir warten also weiter!

Schönen Abend noch!

Freundliche Grüsse
Felie

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 12.11.2011 23:33

Le_Fusa hat geschrieben:Hey Felie,

bitte gern geschehen dafuer ist man ja da :)
Ich bin auch nicht unbedingt von der Geduld gezeichnet worden, aber auch ich hab dann mit der Zeit eingesehen das mit Katzen
keine andere Wahl hat!!! :s2444:

Sind alle schon recht Dickkoepfig !! :D

Kopf hoch, je weniger du dich nerven laesst desto schneller wirst du fortschritte sehen!

Dir auch ein Schoenes fine settimana :s2445:


Hey,

danke für Deine aufmunternden Zeilen! Es braucht schon viel Geduld, mit so einem Schisser!
Ich bin ihr gegenüber ja auch immer ganz ruhig und gelassen. Aber innerlich bin ich da ganz ander drauf.

Schönen Sonntag!

Tschüssssiiiii
Felie

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 12.11.2011 23:36

Regina hat geschrieben:Hallo Felie,

frisst sie denn in der Zwischenzeit? Muss wohl, denn sonst wäre sie wahrscheinlich schon verhungert......

Wenn Du Dir solche Sorgen um sie machst, würde ich sie einfach einmal einem Tierarzt vorstellen, damit zumindest organische Ursachen ausgeschlossen sind was das Verkriechen betrifft.

Liebe Grüsse,
Regina



Hallo Regina,

danke für Deine Rückmeldung.
Ich denke, Krankheit kann ich momentan so ziemlich ausschliessen.

Sie schlabbert ja auch immer mal ein wenig Wasser.
Futtert keine Mengen, aber immerhin ein wenig Trockenfutter.

Ach so, vorhin hat sie etwas Thunfisch gefuttert.

Hab ich mich sehr drüber gefreut, als ich in das Schüsselchen schaute.

Schönen Sonntag!

Liebe Grüsse
Felie

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 12.11.2011 23:39

sukraM hat geschrieben:Ich vermute, irgend etwas hat sie erschreckt und wenn sie sowieso schon etwas ängstlich ist, versteckt sie sich lieber etwas länger als eine Minute zu wenig.... Ich kann ein Lied davon singen, meine Athene ist auch so eine Schisserin...

Es kann auch sein, das sie irgend etwas, was ihr getan habt (Bewegung, Geräusch) in Angst versetzt hat. Mein Pet z.B. geht jedes mal in Deckung, wenn er das rascheln von Plastiktüten hört. Athene verkriecht sich hinter dem Bürotisch, wenn es an der Tür klingelt und Besuch kommt oder wenn man in Hektik etwas schneller durch die Wohnung läuft.

Wenn sie neu eingezogen ist und sie vom Charakter her eh eine Vorsichtige ist, ist es auch normal. Meine Opas kamen eine Woche lang nicht unter dem Bett hervor, nachdem sie bei uns damals einzogen. Nur Nachts, wenn wir schliefen, kamen sie raus.

Geduld und nochmals Geduld ist gefragt. Und versuche, den Grund herauszufinden, wieso sie sich versteckt.



Hallo,

danke für die netten Zeilen.

Es beruhigt mich sehr, dass es auch noch andere Schisser gibt.

Ja, da muss ich wohl jede Menge Geduld aufbringen.

Ist ein hartes Stück Arbeit denke ich mal.

Ich freu mich auf den Tag, an dem sie zum ersten Mal auf uns zu kommt.

Fragt sich nur wann das wohl ist????!!!

Schönen Sonntag!

Freundliche Grüsse
Felie


Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon muffyotti » 12.11.2011 23:51

hallo
du hast schon sehr viele antworten auf deine fragen hier erhalten und es sind wirklich gute antworten dabei,denn viele kennen sich gut mit den vierbeiner aus.bitte nehme dir zeit,betränge nicht deine liebe mietz nicht,die haben ihr eigenen kopf.sie kommt von ganz alleine zu dir.ich würde sie aber trotzdem mal gut beobachten,denn es kann auch sein,dass sie eine krankheit ausbrütet oder so,dann gehe zum TA.kopf hoch es würd schon wieder mit deiner süssen.drücke dir ganz fest alle beide daumen. :s1957: :s1958: :s1958:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:09

muffyotti hat geschrieben:hallo
du hast schon sehr viele antworten auf deine fragen hier erhalten und es sind wirklich gute antworten dabei,denn viele kennen sich gut mit den vierbeiner aus.bitte nehme dir zeit,betränge nicht deine liebe mietz nicht,die haben ihr eigenen kopf.sie kommt von ganz alleine zu dir.ich würde sie aber trotzdem mal gut beobachten,denn es kann auch sein,dass sie eine krankheit ausbrütet oder so,dann gehe zum TA.kopf hoch es würd schon wieder mit deiner süssen.drücke dir ganz fest alle beide daumen. :s1957: :s1958: :s1958:



Hallo,

noch ein Nachtschwärmer hier unterwegs.

Auch Dir lieben Dank für Deine netten Zeilen.

Ich bin schon sehr überrascht über die vielen netten und hilfreichen Tips von ALLEN hier.

An dieser Stelle noch einmal ein

HERZLICHES DANKE SCHÖN!!

Auf jeden Fall beobachte ich sie ganz genau, wenn ich sie dann mal treffe!!!

Ich schau ja auch unter die Couch und sehe sie mir aus der Entfernung ganz genau an.

Toi, toi, toi, bis jetzt sieht sie FIT aus!
Ich hoffe sehr, das bleibt auch so!

Schönen Sonntag!
Freundliche Grüsse
Felie

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Katze neu eingezogen - wie verhalte ich mich

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:19

Cuilfaen hat geschrieben:ich hab deine Themen mal zusammengeführt - gehört thematisch ja zusammen und so behält man dann den besseren Überblick.

Ich persönlich lasse Katzen gerne auf mich zukommen - d.h. ich würde sie nicht immer wieder unter dem Sofa hervorholen.
Eher würde ich mich mit einem Buch dazusetzen und ihr was vorlesen oder ein bisschen mit einem Federwedel oder einer Schnur vor der Couch spielen, um zu gucken, ob sie sich locken lässt. Aber eben alles ganz unaufdringlich.
Und viel Anblinzeln (Katzensprache für "ich tu dir nix").



Hallo,

danke schön für Deine Zusammenfassung und Tips.

Ich hab schon mehrere Federwedel ausprobiert, bis jetzt keine Reaktion.

Blinzeln geht ja auch nur, wenn sie mich denn mal ansieht.

Auf jeden Fall, lasse ich SIE jetzt auch MICH zukommen.

Danke schön noch einmal!

Freundliche Grüsse
Felie

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Maxi11 » 13.11.2011 00:21

Ich hab leider so gar keine Erfahrung was das angeht,
bin auch noch nicht so lange ne Katzen Mama,
aber ich drücke Euch beiden ganze feste die Daumen
das es der kleinen Fellnase bald wieder besser geht :s2439:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Katze neu eingezogen - wie verhalte ich mich

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:22

Felie hat geschrieben:
Cuilfaen hat geschrieben:ich hab deine Themen mal zusammengeführt - gehört thematisch ja zusammen und so behält man dann den besseren Überblick.

Ich persönlich lasse Katzen gerne auf mich zukommen - d.h. ich würde sie nicht immer wieder unter dem Sofa hervorholen.
Eher würde ich mich mit einem Buch dazusetzen und ihr was vorlesen oder ein bisschen mit einem Federwedel oder einer Schnur vor der Couch spielen, um zu gucken, ob sie sich locken lässt. Aber eben alles ganz unaufdringlich.
Und viel Anblinzeln (Katzensprache für "ich tu dir nix").



Hallo,

danke schön für Deine Zusammenfassung und Tips.

Ich hab schon mehrere Federwedel ausprobiert, bis jetzt keine Reaktion.

Blinzeln geht ja auch nur, wenn sie mich denn mal ansieht.

Auf jeden Fall, lasse ich SIE jetzt auch MICH zukommen.

Danke schön noch einmal!

Freundliche Grüsse
Felie



Hallo noch einmal,

meinte natürlich auf MICH zukommen!
Sorry!

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:28

Maxi11 hat geschrieben:Ich hab leider so gar keine Erfahrung was das angeht,
bin auch noch nicht so lange ne Katzen Mama,
aber ich drücke Euch beiden ganze feste die Daumen
das es der kleinen Fellnase bald wieder besser geht :s2439:



Hallo,

danke für Deine netten Zeilen!

Wie lange hast Du denn Deine Katzi? Ich hab meine morgen erst 1 Woche. Es ist meine 1 katzi.

War es am Anfang auch so schwierig!!

Freundliche Grüsse
Felie

Benutzeravatar
Maxi11
Experte
Experte
Beiträge: 429
Registriert: 29.06.2011 11:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sauerland

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Maxi11 » 13.11.2011 00:37

Unseren Maxi haben wir jetzt 5 Monate,damals war er 12 Wochen alt.
Da war er noch Pflegeleicht..jetzt ist er ein Rabauke,ein Teeny Kater :lol:
War schon eine Herausforderung,weil ich selber nur Hamster,Meeris oder
einen Hund habe...dann bekam Maxi im Juli noch einen Kumpel und seitdem
geht hier die Post ab.Bounty ist jetzt 4 Monate.Die beiden fressen einfach alles,
und trinken da mußte ich Maxi überlisten..habe ihm Anfangs Katzenmilch gegeben,
und nach und nach immer mehr mit Wasser verdünnt,nun trinkt er auch normales Wasser.

Mir wurde hier schon viel geholfen..bin froh das Forum gefunden zu haben :s2439:
Melanie

Bild
Maxi *10.03.2011 und Bounty * 1.07.2011

Benutzeravatar
muffyotti
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2623
Registriert: 14.02.2010 23:13
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon muffyotti » 13.11.2011 00:44

mache dir jetzt nicht so viele gedanken,denn es geht jeden so und auch jeder hat angst,wenn was mit seinen fellnasen passiert.jeden ist es wichtig,dass es denn vierbeiner gut geht.holle dir so viel hilfe wie du ganzt und die würst du auch bekommen.mir geht es auch nicht anders,wenn sich meine vierbeiner nicht gesundheitlich wohlfühlen,denn da ist ma ja selber krank und macht sich große sorgen um seine lieblinge.habe einfach nicht so viel angst,denn hier bekommst du jede hilfe und rat denn du brauchtst.keiner hier aus dem forum lässt einen anderen im stich.hier würd jedem geholfen und du bist nie alleine.also kopf hoch und an das gute denken,lasse dich mal ganz lieb in die arme nehmem und dir mut zusprechen. :s2059: :s2059: :s1957: :s2035:
Bild
Liebe Grüße von Otti, Flocky-Filou & Mia-Amina und Dosi Doris
✰ Die Sternchen Muffy und Lilly-Amina stets im Herzen ✰


Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:49

Maxi11 hat geschrieben:Unseren Maxi haben wir jetzt 5 Monate,damals war er 12 Wochen alt.
Da war er noch Pflegeleicht..jetzt ist er ein Rabauke,ein Teeny Kater :lol:
War schon eine Herausforderung,weil ich selber nur Hamster,Meeris oder
einen Hund habe...dann bekam Maxi im Juli noch einen Kumpel und seitdem
geht hier die Post ab.Bounty ist jetzt 4 Monate.Die beiden fressen einfach alles,
und trinken da mußte ich Maxi überlisten..habe ihm Anfangs Katzenmilch gegeben,
und nach und nach immer mehr mit Wasser verdünnt,nun trinkt er auch normales Wasser.

Mir wurde hier schon viel geholfen..bin froh das Forum gefunden zu haben :s2439:



Hallo,
ja, da geht die Post, das kann ich mir gut vorstellen.

Da habt Ihr ja einen halben Zoo zu Hause.

Da musst Du aber viel Zeit investieren, um die ganze Bande zu verwöhnen und zu versorgen.

Aber es macht ja eben viel Spass und Freude!

Dann mal gute Nacht!
Liebe Grüsse
Felie

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: Warum, habe ich etwas falsch gemacht?

Beitragvon Felie » 13.11.2011 00:52

muffyotti hat geschrieben:mache dir jetzt nicht so viele gedanken,denn es geht jeden so und auch jeder hat angst,wenn was mit seinen fellnasen passiert.jeden ist es wichtig,dass es denn vierbeiner gut geht.holle dir so viel hilfe wie du ganzt und die würst du auch bekommen.mir geht es auch nicht anders,wenn sich meine vierbeiner nicht gesundheitlich wohlfühlen,denn da ist ma ja selber krank und macht sich große sorgen um seine lieblinge.habe einfach nicht so viel angst,denn hier bekommst du jede hilfe und rat denn du brauchtst.keiner hier aus dem forum lässt einen anderen im stich.hier würd jedem geholfen und du bist nie alleine.also kopf hoch und an das gute denken,lasse dich mal ganz lieb in die arme nehmem und dir mut zusprechen. :s2059: :s2059: :s1957: :s2035:



Hallölle,

hier sind ja doch noch eine Hand voll Nachtschwärmer unterwegs.

Danke für Deine lieben und aufmunternden Zeilen.

Ich habe hier schon viele Tips und beruhigende Zeilen bekommen.

Ich glaube, ich habe das richtige Forum ausgewählt.

Hoffe jetzt nur noch, auch die richtige Katze ausgesucht zu haben.

Ich bin mir aber sicher, SIE ist es. Danke schön noch einmal!

Eine gute Nacht!
Schöne Träume!
Felie



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste