Haarbusch unterm Bauch

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
eifelhexe5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2009 00:05
Geschlecht: weiblich

Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon eifelhexe5 » 06.08.2011 01:15

Hallo,

habe eine vielleicht etwas seltsame Frage. Mein einer kastrierter Kater (rot getigert) hat hinten unterm Bauch so dichte lange Haare, einen richtigen Busch.
Jetzt habe ich schon Erklärungen gehört, das hätten Katzen mit Wildkatzenanteil, und heute meinte jemand, er sei mal zu dick gewesen und das käme daher.
Ich bin jetzt doch mal neugierig, was das ist.
Clarence ist ein normaler Hauskater (EKH) und ich habe ihn mit 7 Monaten mit normalem Gewicht bekommen.
Weiß hier jemand warum er das hat und mein zweiter Kater z. B. nicht?

LG Gabi


Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon LaLotte » 06.08.2011 09:54

Hallo Gabi,
meine Sternenkatze Moko bekam das auch nach der Kastra. Bei unserem Lottchen ist das Fell nach der Kastra aber normal wieder nachgewachsen.
Ich schob' das bei Moko seinerzeit auf die Rasur, dass danach die Haare irgendwie dichter und länger nachgewachsen sind.
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon Khitomer » 06.08.2011 13:26

Also Kater werden ja für die Kastra nicht am Bauch rasiert... Ich denke auch, dass diese dichten Haare am Bauch genetisch bedingt sind. Ein Teil meiner Katzen hat das, obwohl sie eher zu dünn als zu dick sind.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...

Benutzeravatar
katergo
Senior
Senior
Beiträge: 71
Registriert: 08.04.2011 09:46
Geschlecht: weiblich
Wohnort: main-kinzig-kreis

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon katergo » 06.08.2011 13:29

mein sam hat das auch ca mit 6 monaten bekommen...dachte auch was sind das für lange haare am bauch...aber als ich da angefasst habe war es haut die runter hing...meiner ist auch ein mix kater....er war auch nie zu dick...hat warscheinlich zu schwaches bindegewebe...wie gesagt weiß auch nicht genau was noch außer bkh drin steckt....haben wohl aber viele katzen unterschiedlicher rassen...ist halt so..ein kleiner schönheitsfehler...kannst ja liebevoll fetti zu ihm sagen :lol:
Sam & Leroy BKH

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon nicobienne » 06.08.2011 16:44

Scheint ja nichts schlimmes zu sein GsD, aber stell doch mal ein Foto ein, dann können wir vielleicht auch mehr sagen.
Bild


user_4480
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9352
Registriert: 12.08.2009 13:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am Fauchberg ;o)

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon user_4480 » 06.08.2011 16:56

Ja, das wäre gut. Ein Foto ;)

eifelhexe5
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2009 00:05
Geschlecht: weiblich

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon eifelhexe5 » 07.08.2011 20:40

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.
Ich würde gerne ein Bild einfügen, weiß aber nicht wie das geht.

LG Gabi

Benutzeravatar
Sango039
Experte
Experte
Beiträge: 230
Registriert: 03.05.2009 15:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bremerhaven

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon Sango039 » 07.08.2011 20:52

Hi,
also unsere Thinka hat das auch. :shock: Sie hat das aber schon gehabt als sie zu uns kam und da war sie sehr abgemagert und mitgenommen. Auch danach war sie niemals dick, trotzdem fragte Besuch häufiger ob unsere Katze nicht etwas dick sei, dabei wog sie eher zu wenig. :?
Also ich glaube das hängt mit der Genetik zusammen, denn alle unsere Katzen sind kastriert und trotzdem hat nur Thinka diesen Bauch.
Aber bisher hatte ich immer den Eindruck, man sieht mehr Katzen mit so einen bauch und nicht Kater :s2442: ....tja der Eindruck täuscht wohl.
Ich würde mir da jedenfalls nicht unbedingt Sorgen machen. :wink:
:s2439:
Eine Katze ist nur technisch ein Tier. Ansonsten ist sie göttlich.

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon nicobienne » 07.08.2011 22:09

Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon LaLotte » 07.08.2011 23:01

Das geht erst ab zwanzig geschriebenen Beiträgen.
Wie es über einen anderen Bilderserver geht, hat Sonja hier beschrieben: http://www.katzen-album.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=19061
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
nicobienne
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 4289
Registriert: 28.08.2008 22:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Haan im Rheinland

Re: Haarbusch unterm Bauch

Beitragvon nicobienne » 08.08.2011 00:35

Ohh wußt ich gar net :oops: Na dann, schreiben, schreiben, schreiben :wink:
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste