mein kleiner kater versteckt sich...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
IschliebäKatzen
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1751
Registriert: 31.05.2009 20:40
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: mein kleiner kater versteckt sich...

Beitragvon IschliebäKatzen » 20.07.2011 13:08

LIebe Annek, wie würdest Du dich fühlen, wenn Du auf einmal in eine Umgebung kommen würdest die Dir fremd ist mit komischen, übergrößen Lebewesen die nicht Deine Sprache sprechen. Woran willst du merken, dass es ihm nicht gut geht? Du sprichst nicht seine Sprache und bist zudem noch Neuling auf dem Gebiet. Warum holst Du ihm nicht jetzt schon einen Artgenossen? Dann gibt es später keine Probleme mit der Eingewöhnung. Er ist einsam. Menschen können niemals einen Artgenossen ersetzten, auch wenn sie es sich einbilden. Lass ihn nicht alleine aufwachsen hol ihm einen Kumpel. Alleinhaltung ist nicht Artgerecht und grenz in meinen Augen schon an Tierquälerei. Nicht körperliche aber seelische. Sorry für meine Worte aber so ist es.
Katzen hinterlassen Spuren in unserem Leben.
Für eine Zeit, halt ich Eure Pfötchen fest, aber Eure Herzen, mein Leben lang.
Zur Erinnerung an Lilly-Mimi (kleine Puschimaus 01.07.2009 - 27.05.2018) Samson (ca. 6-7 J.) Othello (8 J.) Donald (21 J.) Pamina (13 J.) und Pauli (2 J.). Ich werde Euch nie vergessen


Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: mein kleiner kater versteckt sich...

Beitragvon Regina » 20.07.2011 16:51

Lässt Du denn nachts die Schlafzimmertür geöffnet, dass er zu Dir rein kann, wenn er möchte? Ich hatte ja auch so eine sehr scheue Katze, die sich nicht einmal anfassen liess, aber auf einmal lag sie nachts im Bett neben mir, von ganz allein hat sie meine Wärme und Nähe gesucht..... :o

Soll der kleine Leo denn später einmal Freigänger werden oder willst Du ihn nur in der Wohnung halten? Falls letzteres, würde ich ihm auch unbedingt noch einen kleinen Gespielen dazu holen, vor allem, wenn Du mal längere Zeit von Zuhause weg bist.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.

Felie
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 06.11.2011 19:43
Geschlecht: weiblich

Re: mein kleiner kater versteckt sich...

Beitragvon Felie » 10.11.2011 16:18

Hallo Regina,

ich habe gerade gelesen, dass Du auch mal eine scheue Katze hattest, oder hast.

Wie lange hat es denn gedauert, bis sie aufgetaut ist??

Ist sie immer noch schüchtern, oder hat sie sich gut eingelebt???

Vielleicht höre ich ja von Dir??!!
Wäre nett!!

Freundliche Grüsse
Felie

Benutzeravatar
Regina
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2794
Registriert: 30.10.2006 14:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Lyon / Frankreich

Re: mein kleiner kater versteckt sich...

Beitragvon Regina » 10.11.2011 18:30

Hallo Felie,

ich hatte Dir schon in Deinem ursprünglichen Threat ein paar Tipps gegeben, schau mal nach!

Ich weiss nicht mehr genau, wie lange es dauerte, bis meine beiden Notfellchen bei mir auftauten! Sie hausten bestimmt ca. 4 Wochen unter dem Gästebett, bis sie sich allmählich heraustrauten.

Leider mussten sie ca. die ersten 9 Monate ihres Lebens bei einem alten Mann in einem Käfig und unter lauter Hunden verbringen. Er hatte sie beide gerettet und ich mache ihm deswegen keinen Vorwurf. Da sie noch jung (unter einem Jahr) waren, haben sie sich ganz gut bei uns eingelebt. Tatou, der ältere Kater, war schneller zutraulich als Aby. Bei ihr kann es heute noch passieren, dass sie sich nicht anfassen lässt und vor mir davon läuft. das hindert sie aber nicht, nachts bei mir aufs Bett zu kommen und überhaupt viel zu schmusen. Wenn es aber an der Tür klingelt oder fremde Leute kommen, sind sie sofort wieder weg unterm Bett.

Deshalb ist Geduld die Voraussetzung.Ich glaube, man kann es zeitlich nicht abschätzen. Es ist bei jeder Katze verschieden.

Liebe Grüsse,
Regina
Ich sah die Tiere in ihren Zwingern und Käfigen im Tierheim.
Den Abfall der menschlichen Gesellschaft.

Ich sah in ihren Augen Liebe und Hoffnung, Furcht und Verzweiflung, Traurigkeit und Betrug.
Und ich war böse. "Gott", sagte ich, "das ist schrecklich! Warum tust Du nicht was?"

Gott schwieg einen Augenblick und erwiderte dann leise: "ich habe was getan...
...ich habe Dich erschaffen.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste