Zu viel Futter?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Zu viel Futter?

Beitragvon Mackica » 07.07.2011 20:43

Schade dass die Katze deiner Oma sich nicht mit deiner verstanden hat, aber manchmal kann man da halt nichts machen. ;)

Nun, dass mit der Aggression und dem noch wilder beißen wenn man es verbietet kenn ich leider. :( Banshee macht genau das gleiche, das ist eine der Spätfolgen von denen ich mal gesprochen hatte die auftreten können wenn Kitten zu früh von der Mutter getrennt werden. Komplett wegbekommen haben wir es bei Banshee leider auch trotz aller Bemühungen nicht, versuchen also damit so gut es geht zu leben.

Wasser wird da wenig helfen, auch wenn du es mal versuchen kannst. Ich würde allerdings noch eher in Betracht ziehen mal eine Tierheilpraktikerin wegen einer Bachblütentherapie anzufragen. Das könnte evt. ein wenig helfen. Soll sie denn eigentlich raus? Dann könnte das auch besser werden, wenn sie sich draußen abreagieren kann.


Naja, das mit dem Trockenfutter und dem Wasser ist natürlich schon eine Milchmädchenrechnung, das bedenkst du aber schon, oder? ;) Wenn sie Trockenfutter frisst trinkt sie natürlich mehr, den Pellets sind ja komplett die Feuchtigkeit entzogen. Katzen die auffällig wenig trinken sollte man eigentlich daher gar kein TroFu geben. Dann lieber weiter Wasser unter das Nassfutter mischen. Man darf nicht vergessen, Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, der Körper ist darauf ausgerichtet sich einen Großteil des Flüssigkeitbedarfs aus der Nahrung zu holen. EIn Katzenbrunnen könnte übrigens auch helfen, kennst du die? Hier wird unser Brunnen heiß geliebt und sie trinken viel mehr seit wir einen haben... gib doch einfach mal "Katzenbrunnen" in der Suchfunktion hier ein. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Bigdisturb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2011 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Futter?

Beitragvon Bigdisturb » 08.07.2011 11:10

Ja natürlich sobald sie geimpft und gechipt und groß ist darf sie raus :)

Das mit dem trockenfutter hab ich ja so gemacht das sie endlich anfängt wasser zu trinken,
Ich hab extra schälchen mit streifen das ich sehe wie viel sie trinkt jetzt bekommt sie nur abends ein klein wenig trockenfutter (benutz es so zu sagen als leckerchen weil sies sehr gerne frisst) und jetzt trinkt sie auch tagsüber wasser :)
Es ging ja nur darum das sie auch reines wasser trinkt und das hat ja jetzt geklappt :)
Katzenbrunnen hab ich noch nicht steht aber auf der einkaufsliste..!!!
Hatte frühr auch einen aber den hab ich meinem bruder mitgegeben.

Hab bald wieder einen Termin mit der TÄ da werd ich mal mit ihr reden wegen der Therapie

Welches Katzenstreu benuzt ihr eigentlich?
Für die große hab ich dieses Crystal was ich ganz gut finde für die kleine benutz ich noch hygieneklumpstreu ausem fachhandel :D

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Zu viel Futter?

Beitragvon hildchen » 08.07.2011 14:14

Bitte kein Klumpstreu nehmen für Kitten!
In dem Alter probieren sie alles und fressen auch schon mal Streu! :shock:
Und das Klumpstreu klumpt sich dann im Magen zusammen, das kann sehr gefährlich sein.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Bigdisturb
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 13.06.2011 22:56
Geschlecht: weiblich

Re: Zu viel Futter?

Beitragvon Bigdisturb » 08.07.2011 20:03

Naja fressen tut sie es jetzt nich aber dann werd ich für beide mal das crystal nehmen :)



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste