Luffa-Spielzeug

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Luffa-Spielzeug

Beitragvon Worien » 13.01.2011 20:50

Hallo zusammen.

Nach etwas längerer Abwesenheit hier rühre ich mich auch mal wieder. Ich habe heute für Lilly etwas Spielzeug aus Luffa gekauft, sie ist richtig begeistert davon. Allerdings knabbert sie es auch an und scheint kleine Teile von dem Luffa zu fressen. Ist dieses Luffa in irgendeiner Weise für sie gefährlich? Sie kaut das Ding regelrecht auseinander und reißt kleine Stücken ab.
Ich habe leider auch mit Suchfunktion nichts zu meiner Frage gefunden.


Übrigens: Lilly und Garfield gehts prächtig. Die Kleine hat inzwischen 2.5kg und ist mächtig gewachsen =) Bei Gelegenheit stell ich mal wieder Bilder online.


Gruß
Marie mit Garfield und Lilly.
Bild


Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Spielzeug

Beitragvon hildchen » 13.01.2011 21:29

Luffa ist eine Pflanze und gehört zu den Kürbisgewächsen. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Spielzeug

Beitragvon SONJA » 13.01.2011 21:33

Wenn es echtes Luffa ist, denke ich auch wie hildchen - kein Problem (in normalen Mengen).

Allerdings gibt es bei Spielzeug auch künstliches Luffa - das aus Polyester-Fäden hergestellt wird - und das wäre dann nicht so toll. :?

Ist ein "Einnäher" an dem Spielzeug, da müsste ja draufstehen, aus was es ist?


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Lalu1321
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3756
Registriert: 21.04.2009 11:24
Geschlecht: weiblich

Re: Luffa-Spielzeug

Beitragvon Lalu1321 » 13.01.2011 21:55

Ich hab mir heute diese Spielsachen für die Mäuse geholt :arrow: http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_22464.htm
Da steht direkt drauf: Loofah-Produkte sind rein biologische und natürliche Erzeugnisse.
Man kann nicht die Welt retten - nur seinen Beitrag dazu leisten

Benutzeravatar
HOTTI
Admin
Beiträge: 2238
Registriert: 08.08.2005 15:35
Vorname: Heiner
Geschlecht: männlich
Wohnort: Bavaria (that´s near germany)
Kontaktdaten:

Loofah - Luffa Spielzeug für Katzen

Beitragvon HOTTI » 13.01.2011 22:16

Ja, die von Lidl habe ich auch gesehen - gibt's auch für Hunde, da steht sogar extra drauf, dass es die Zähne reinigt
Bild


Benutzeravatar
Worien
Experte
Experte
Beiträge: 108
Registriert: 24.09.2010 21:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Luffa-Spielzeug

Beitragvon Worien » 13.01.2011 22:40

Huhu.

Danke für die schnellen Antworten.

Dann bin ich ja beruhigt. Ja, ich habe es heute auch beim Lidl geholt. Wenn es die Zähne so reinigt sollte ich vielleicht ein paar mehr holen ^^. Gesunde Zähne bei meinen katzen sind mir sehr wichtig.

Auf der Verpackung steht, dass es aus Natur-Luffa hergestellt wird und mit natürlichen Mineralien gefärbt wurde.

Gruß
Marie
Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste