Die Wohnungstür...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Mackica
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 19920
Registriert: 23.05.2007 12:28
Vorname: Alex
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bei Köln

Re: Die Wohnungstür...

Beitragvon Mackica » 25.08.2010 13:05

das mit dem Ausbüchsen kenn ich, Thaayo und Banshee sind sofort draußen wenn ich heimkomme. Meist halte ich aber genauso wie khitomer das sagt eine Tüte ect. als Barriere dazwischen, bzw bücke mich sobald ich die Tür aufmache und scheuch die Katzen weg. ;) Das klappt immer.

Nun haben wir das Glück dass wir im 5. Stock wohnen und selbst wenn sie rauslaufen nur eine Etage tiefer und dann mit großen Augen wieder hochflitzen (aber da ich das weiß stresse ich mich auch nciht allzusehr sie davon abzuhalten, zugegeben ;) ).

Ich denke mal, alles ausschließen kann man nie. Und evt haben sie ja auch gar kein Interesse daran sofort rauszulaufen. Denke mal da sollte man sich nicht schon von vorneherein verrückt machen sondern es auf sich zukommen lassen. Denn in die Wohnung rein müss ihr ja, da führt ja ein Weg dran vorbei. Chippen lassen ist aber auf jeden Fall eine gute Sache. :D
Liebe Grüße von: Mirie, Thaayo, Banshee und Dosenöffnerin Alex
Bild


Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Die Wohnungstür...

Beitragvon Mia » 21.09.2010 00:31

Bisher läuft es übrigens gut! Wohnen ja jetzt seit dem 1.9. in der neuen Wohnung - am Anfang hat Urmel immer gleich mit dem Näschen im Türspalt gehangen. :D Er kommt natürlich immer sofort zur Tür, aber er verliert schon etwas an Elan. Er sieht wohl schon ein, dass er keine Chance hat *gg* Mit Tasche, Bein etc klappt das wunderbar - und wenn mal nichts zur Hand ist: Urmelchen ist ja noch klein, der passt noch auf eine Hand. :lol: Einmal kurz unter'n Arm geklemmt und rein.
Bild Bild

Benutzeravatar
LaLotte
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16981
Registriert: 29.01.2010 01:13
Vorname: Dagmar
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hohohohausen
Kontaktdaten:

Re: Die Wohnungstür...

Beitragvon LaLotte » 22.09.2010 00:18

Ja, das ist gut. Mit Chancenlosigkeit die Motivation abgraben... 8)
Was treibt er denn sonst so, der Urmel?
Liebe Grüße
Dagmar

Benutzeravatar
Mia
Experte
Experte
Beiträge: 157
Registriert: 23.07.2010 23:52
Geschlecht: weiblich

Re: Die Wohnungstür...

Beitragvon Mia » 22.09.2010 15:21

Es scheint auf jeden Fall zu funktionieren :D Das Interesse an der großen Tür und der unbekannten Welt dahinter hat er auf jeden Fall schon verloren. (Was auch hoffentlich so bleibt ^^) Gestern klingelte eine Nachbarin und die Tür war ganze 10min lang offen - er kam zwar schauen, aber hat sich immer nur bis zur Schwelle getraut. Die Nachbarin kennt er bereits, also am "fremden Menschen" wird es nicht gelegen haben. Wo er ja sonst eigentlich überneugierig ist. Aber besser so, als wenn das nach Hause kommen jedesmal in einen kleinen Kampf ausarten würde... :lol:

Und was er sonst so treibt? Ein quietschfideles Kerlchen, das sich übrigens super allein beschäftigen kann. Man gebe ihm eine Kuller mit Glöckchen drin und er ist den halben Tag damit unterwegs, schmeißt sie durch die Bude und trägt sie ganz stolz im Mäulchen mit sich herum. Ansonsten eine riesige Kuschelmaus - jeden Morgen nach dem Aufstehen muss er als erstes 10 bis 15min komplett durchgepuschelt werden, sonst kommt man keinen Schritt vorwärts und er klemmt einem nur am Bein... und all sowas :D Auf jeden Fall wird's nicht langweilig, haha.
Bild Bild

mausilein1
Junior
Junior
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2011 08:29

Re: Die Wohnungstür...

Beitragvon mausilein1 » 18.01.2011 09:30

Gehe doch öfters mit ihr raus, dann ist die Neugier nicht mehr so groß, und wenn sie auch mal dann entwischt , weiss sie ja wo sie zürück kommen muß.



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste