Katze alleien lassen für zwei Tage?

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 20.12.2008 00:11

Andrea40 hat geschrieben:Sie war doch beim TA, was soll sie denn sonst noch machen?
Und ganz ehrlich.....wenn sie arbeiten muss, kann sie auch nicht eingreifen, oder wenn sie schläft, oder wenn sie einkaufen geht....oder oder oder......

Sie hat Verantwortung gezeigt, wenn sie 630 Euro in TA-Kosten reingesteckt hat, heisst das doch wohl das sie verantwortungsvoll ist!


sorry, aber dann ist sie nicht zwei tage weg
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna


Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 20.12.2008 00:15

Es kann auch passieren wenn sie nur eine Stunde weg ist!!! Und dann???
Bild

Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 20.12.2008 00:15

Andrea40 hat geschrieben:Sie war doch beim TA, was soll sie denn sonst noch machen?
Und ganz ehrlich.....wenn sie arbeiten muss, kann sie auch nicht eingreifen, oder wenn sie schläft, oder wenn sie einkaufen geht....oder oder oder......

Sie hat Verantwortung gezeigt, wenn sie 630 Euro in TA-Kosten reingesteckt hat, heisst das doch wohl das sie verantwortungsvoll ist!


aber dann bist Du nach ein paar Stunden da und siehst wie es ist, natürlich kann es auch da zu spät sein, das kann es immer egal ob bei Mensch oder Tier....
Und das soviel Geld drinnen steckt und sie hier postet zeigt mir ja ihre Sorge um ihr Vorhaben, es ist ja auch nurmeine Meinung und man kann 2,5 Tage weg sein nicht mit einem Tag Arbeiten, Schlafen oder Einkaufen vergleichen-ich persönlich hätte da keine Ruhe
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 20.12.2008 00:17

Sie hat ja auch nicht wirklich "Ruhe" deswegen fragt sie ja hier nach Hilfe!

Und ich bleib dabei.........es kann auch was passieren wenn die nur zum Brötchen holen um die Ecke geht!
Bild

Benutzeravatar
nicki165
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1076
Registriert: 25.07.2008 08:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der schönsten Stadt der Welt ;o)
Kontaktdaten:

Beitragvon nicki165 » 20.12.2008 00:33

Es wird sich doch wohl irgendwer finden,der die Katzen versorgt.2 Tage würd ich sie nicht komplett alleine lassen.
Liebe Grüße von Nicki mit Sammy und Shorty
BildBildBild


Andrea40
Experte
Experte
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.2008 19:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Gronau
Kontaktdaten:

Beitragvon Andrea40 » 20.12.2008 00:40

Es gibt doch bestimmt jemanden der mal reinschauen kann, Nachbar, Bekannte, Freunde.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!
Bild

Benutzeravatar
Lady
Senior
Senior
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2008 01:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Rheine (NRW)

Beitragvon Lady » 20.12.2008 03:52

Das Problem ist das ich in einem vier Familienhaus wohne.
Davon ist eine Wohnung nur vermietet für den Nachweis. Sprich da ist nie wer da. Unten wohnt eine junge Familie die nicht da ist. Meine direkte Nachbarin feiert bei ihren Kindern und die letzte Nachbarin hat ein problem mit Katzen seid meienr einmal über den Baum oben bei ihr eingestiegen ist.
In der Nähe wohnen so keine Freundinnen die gerade Weihnachten mal frei machen würden.

Das weitere Problem ist, das ich selber kein Auto habe, und wir mit dem Freund meiner Mutter die 100 Km. Fahren.
Letztes Jahr habe ich ja darau bestanden das ich heim komme, aber dieses Jahr weigert er sich. er ist nu auch schon 79 und meint er fährt nich Mittags 100 Km. heim wenn er dann 2 oder 3 Stunden später schon wieder zurückfahren muss.
Meine Schwester wohnt auf dem Dorf. Sprich ein Zug ist ebenso unmöglich.
Ich liebe meinen Kater, aber ich habe auch nicht das Geld dauernd zum Arzt zu gehen.
Letztes Jahr begann es mit dem Großen, hat mich auf einen Schlag 360 Euro gekostet, und gebracht hat es nichts.
Danach hat er es noch drei mal gehabt !!!
So das ich mir eine neue kleine Katze anschaffte, damit er aus Futterneid auch Nassfutter frisst (er fraß NUR Trockenfutter) und auch mal abgelenkt
ist und nicht nur am Fenster sitzt.

Durch Krankenhaus aufenthalte, habe ich aber die Feststellung gemacht.
Das wenn ich das Trockenfutter weglasse, er keinerlei beschwerden mehr zeigt.
Weder Blut im Urin, noch andere Anzeichen wie Lecken oder hinhocken oder von Toilette zu Toilette rennen.
Es ist gänzlicih weg. Er spielt tobt, schläft und schmust.
Das er aber sobald ich ihm wirklich viel Trockenfutter hinstelle er (das war jetzt 2 x ) wieder anfing mit dem Blut.

Mit Nassfutter, wie gesagt gibt es keinerlei Anzeichen mehr.

Benutzeravatar
Quincy
Senior
Senior
Beiträge: 53
Registriert: 07.11.2008 19:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon Quincy » 20.12.2008 06:35

Andrea40 hat geschrieben:Sie war doch beim TA, was soll sie denn sonst noch machen?
Und ganz ehrlich.....wenn sie arbeiten muss, kann sie auch nicht eingreifen, oder wenn sie schläft, oder wenn sie einkaufen geht....oder oder oder......

Sie hat Verantwortung gezeigt, wenn sie 630 Euro in TA-Kosten reingesteckt hat, heisst das doch wohl das sie verantwortungsvoll ist!


Natürlich bedeutet es eine Art von Verantwortung, Geld zu investieren. Ist bei Krankheit aber selbstverständlich.

Mich würde interessieren, wer sich um die Tiere kümmert, wenn Du mal selbst ins Krankenhaus musst? Es muss doch irgendeine Person geben, die sich um die Tiere kümmern kann? Gibt es keine Tierpension in der Nähe - oder Catsitter? Das Tierheim hat oftmals Adressen von Catsittern.

Ich selbst habe Glück, sowohl die Nachbarschaft, als auch Freunde würden sich kümmern.

Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach einem netten Katzenfreund.
Übrigens gibt es Futterautomaten, fällt mir gerade ein. Keine Ahnung, ob die auch mit Kühlung sind.

Das alleine bleiben ist für Katzen nicht so dolle, aber sie werden es überleben. In freier Natur hat Katzi ja auch gewisse Risiken.

Liebe Grüße
Liz

Benutzeravatar
Miezie Maus
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 16092
Registriert: 06.02.2007 13:55
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Miezie Maus » 20.12.2008 08:02

Also es gibt Nafu Futterautomaten mit Kühlakku. Aber iich glaube das ist ein wenig spät dafür. Da du die Katzis erstmal an den Automaten gewöhnen musst. Es gibt sie mit Zeitschaltuhr. Die springen dann von alleine auf. Für 2 Tage dürfte das ausreichen. Also für den 25.12. und 26.12.

http://www.leopardus.de/product_info.php/info/p1817_Futterautomat-TX2-mit-Zeitschaltuhr--f-r-2-separate-F-tterungen.html

Trofu würde ich gar nicht hinstellen nachdem was du beschrieben hast. Aber vielleicht bekommst du ja so einen Automaten noch und dein Katerchen gewöhnt sich auf die schnelle noch dran. Wenn du ihn alleine lässt, bitte in jedes Zimmer ne Schüssel Wasser stellen :D :kiss:

Viel Glück :D
Liebe Grüße von Sarah
BildBild
Miezi Maus und Happy Fetz Junior : We will love you forever

Benutzeravatar
Delphin
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 14.10.2007 12:59
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Basel-Land (Schweiz)

Beitragvon Delphin » 20.12.2008 15:49

Wenn sich wirklich niemand findet zum Füttern und schauen, denke ich, dass es am besten ist, die Katze für die beiden Tage beim TA zu lassen (auch wenns mit Kosten verbunden ist). Aber sollte dort was passieren, dann kann wenigstens gleich geholfen werden. Auf alle Fälle alles Gute!!!
Herzlichst
Miri&TheBengiBoys(&Minosch)
"Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe." In Gedenken an Minosch 13.07.88-06.09.07
Bild
http://www.miriandthebengiboys.webnode.com

Benutzeravatar
SuSa
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 3514
Registriert: 13.03.2007 12:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitragvon SuSa » 20.12.2008 15:49

ich bin auhc solange weg. fahre am 24. fruehs und komme abends am 26. heim... meine freundin kommt hierher am 24. abends, am 25. frueh und abends und am 26. frueh... sie fuettert, gibt medikamente und macht die klos.. und spielt natuerlich mit den 2... ich fahre auhc nur so lange, weil sie das macht, haette ich keinen wuerd ich am 25. zurueckkommen.... also ich denke auch die miezen sollten in ihrer gewohnten umgebung bleiben, es ist eh schon komisch fuer sie so lange allein zu sein.... aber es sollte jemand mal vorbeischauen zum fuettern und klos saeubern...
SuSa mit Baby, Mausi, Rieke und Maxi und Sternenkater Casimir für immer im Herzen
Bild
Gesicht gesträubt: die Iris weit:
ein unentschlüsselbarer Blick:
auf kleinen Pfoten läuft ein Stück
von Leben mit uns durch die Zeit.
Günter Kunert

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.12.2008 16:03

Hallo Lady!
Kurz und knapp...
Wie wäre es mit einem Futterautomaten?
Ich hab so ein Teil und das funzt super...

Allerdings kann ich meine eh nich alleine lassen weil mein Yoda Herztabletten braucht...
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.12.2008 16:07

teufelchentf hat geschrieben:Hallo Lady!
Kurz und knapp...
Wie wäre es mit einem Futterautomaten?
Ich hab so ein Teil und das funzt super...

Allerdings kann ich meine eh nich alleine lassen weil mein Yoda Herztabletten braucht...


aber darin dann nassfutter für 2 tage? die kühlakkus halten ja auch nur paar std...

glaub das is nix

für einen tag vielleicht, aber länger...
Zuletzt geändert von user_1228 am 20.12.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
teufelchentf
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 11237
Registriert: 14.06.2006 17:34
Vorname: Kaninchenraum
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon teufelchentf » 20.12.2008 16:09

Hm...könnteste Recht haben...
*shit*
Und nu?
Bild
Schöne Worte sind nicht immer wahr & wahre Worte sind nicht immer schön.

Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 20.12.2008 16:12

teufelchentf hat geschrieben:Hm...könnteste Recht haben...
*shit*
Und nu?


geht ja nur noch tierpension, oder ein tierarzt oder oder... catsitting vielleicht irgendwo in der nähe.
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!



Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste