Merlin frisst nicht richtig

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Merlin2008
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2008 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Paderborn

Merlin frisst nicht richtig

Beitragvon Merlin2008 » 18.08.2008 15:50

Hallo Ihr Lieben,

endlich habe ich meinen kleinen Merlin (13Wochen alt) seit einer Woche bei mir juhuuu!!! Mit uns beiden klappt es soweit auch super. Er ist totall verspielt und aufgeweckt. Jetzt ist es aber so, dass er seit 2 Tagen meiner Meinung nach nicht wirklich viel frisst. Ich habe gelesen das die kleinen ca. 200g Feuchtfutter und ca. 30g Trockenfutter fressen solle. Merlin frisst aber momentan nur so zwischen 50-100g Feuchtfutter und max. 30g Trockenfutter. Muss ich mir sorgen machen? Ich habe sogar das Futter gekauft, was auch der Züchter gefüttert hat, da hat er es immer gefressen. Da Merlin meine erste Katze ist und ich daher keine Erfahrung habe, würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Zum TA wollte ich eigentlich erst in 14 Tagen, da die Züchterin alle wichtigen Impfunge am 08.08.08 machen lassen hat. Sie meinte nur das ich die Wurmkur innerhalb der nächsten 3 Wochen wiederholen sollte. Soll ich jetzt doch lieber zum TA gehen??

Vielen dank schon mal

Jasmin


Benutzeravatar
Katzenmutt
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2689
Registriert: 17.08.2007 09:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Katzenmutt » 18.08.2008 15:57

Was genau fütterst du denn? die Menge hängt ja vor allem vom Futter ab und ganz ehrlioch - ich finde 200 g Nass und 30 g Trocken ganz schön viel...

Benutzeravatar
SONJA
Admin
Beiträge: 17528
Registriert: 23.08.2005 10:18
Vorname: Sonja
Geschlecht: weiblich
Wohnort: München, Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon SONJA » 18.08.2008 16:20

Hallo Jasmin,

hm, das ist immer schwierig zu sagen.

Ein echter Notfall wäre es natürlich, wenn er gar nichts mehr essen würde,
aber das tut er ja nicht.

Durch den Umzug zu Dir, kann es ja auch einfach an der Aufregung liegen...


Hast Du die Mengen-Angaben denn von der Züchterin? Mir kommt das nämlich auch
ganz schön viel vor...


lg
sonja
...

Benutzeravatar
Merlin2008
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2008 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merlin2008 » 19.08.2008 10:01

Also der kleine bekommt als Trockenfutter momentan Sanabella und beim Feuchtfutter probiere ich gerade noch aus was der gnädige Herr am liebsten mag :) . Also Ente schon mal nicht :twisted: !!! Kaufe mein Futter in der Zoohandlung und schaue immer das es ein hochwertiges Futter ist. Also Whiskas oder solche Sachen bekommet er nicht, da man mir davon abgeraten hat. Hatte übrigens ganz vergessen zu erwähnen, dass der kleine bei der Züchterin nur Trockenfutter bekommen hat, liegt es evtl. daran?? Das mit der Futtermenge habe ich in einem Katzenbuch gelesen. Aber wenn ihr sagt das es eigentlich doch recht viel ist, brauche ich mir ja dann doch keine Sorgen machen. Gestern hat er auch schon etwas besser gefressen.

LG Jasmin

Benutzeravatar
lulu39
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 6929
Registriert: 23.06.2006 18:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon lulu39 » 19.08.2008 18:49

Pass auf, das er bei der Futterumstellung von Trofu auf Nafu keinen Durchfall bekommt.

Gib ihm Zeit, seine Sorte zu finden - das wird.

Solange er frisst - wenn auch nicht so viel wie im Buch - ist die Katerwelt okay.. :wink:
Lg Katrin, Lulu, Lucy, Wassibär, Caesar und Sunny
Tief im Herzen: Pünktchen, Poppy, Nero und Snoopy

Achtung: Ich geh davon aus, das ihr Tips nur nach Rücksprache mit TA oder THP anwendet!

Cats of Aegina TSI - www.lulucy-aegina.de


Benutzeravatar
Merlin2008
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 25.06.2008 11:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Merlin2008 » 20.08.2008 11:02

Viele lieben Danke für eure schnelle Hilfe, werde den kleinen mal im Auge behalten. Gestern hat er schon wieder ganz gut gefuttert :D !

Liebe grüße Jasmin und Merlin



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste