sinnloser Fülltext

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Khitomer
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7571
Registriert: 04.03.2008 10:58
Wohnort: Dänemark

Beitragvon Khitomer » 16.07.2008 12:49

Meine Katzen mögen lieber eine alte Decke oder ein Handtuch als die gekauften, speziellen Katzenmöbel. Und Pelle liebt sein Stüch Wellkarton zum darauf liegen.

Biete deimen Kater ruhig zusätzlich einen Karton zum Spielen an - Katzen lieben so was. Der darf dann auch mal gegen einen neuen ausgetauscht werden, damit es nicht langweilig wird. Man kann auch Löcher rein schneiden...

Hast du dich schon durch die Futter-Themen gewühlt? Weil, wenn die Katze sehr stinkt auf dem Klo, dann ist das Futter nicht optimal.

Ich benutze EverClean und bin damit sehr zufrieden - es staubt praktisch nicht und das ist mir sehr wichtig. Ausserdem klumpt es gut.
Liebe Grüsse, Khito
Bild
Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen...


Benutzeravatar
Larexia
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 987
Registriert: 24.06.2008 12:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Graz

Beitragvon Larexia » 16.07.2008 13:50

Wenn dich der Geruch stört, dann gibt es im Tierhandel eigene Mülleimer für gebrauchstes Katzenstreu (geruchsdicht abgeschlossen)... ich habe keine Erfahrung damit, aber laut einer Freundin sollen die recht nützlich sein.

ZumSofa: Ich habe meines an den Lehnen mit Wollkuscheldecken abgedeckt. Und für die Sitzfläche einen Überwurf besorgt. Jetzt gefällt es mit besser als vorher :wink: vorallem mit Kätzchen darauf.

Ich habe meinen Kratzbaum im Wohnzimmer stehen, und habe meine Kleinen immer wieder an die Sisalsteher gehängt, wenn sie irgendwo anders in der Wohnung versucht haben zu kratzen. Mittlerweile haben sie es gecheckt und gehen von selbst hin. Meine lieben ausserden Schachteln in jeder Größe und Form. Hauptsache man kann hineinkrabbeln, draufspringen und daran knabbern.

Was sie so machen wenn ich nicht zuhause bin weiß ich nicht, aber wenn ich nicht da bin habe ich es auch schon geschafft, dass sie meinen Tisch als Tabubereich akzeptieren (meistens jedenfalls :wink: )

Viel Glück noch!
LG
Eva
Liebe Grüsse
Eva

Benutzeravatar
hildchen
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 17202
Registriert: 04.06.2006 16:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon hildchen » 16.07.2008 18:10

Hallo,
als "Zwischenlager" für das gebrauchte Katzenstreu hab ich den "Litter Locker", gibts im Zoofachgeschäft und oft auch bei ebay. Der Deckel schließt wirklich geruchsdicht. Drinnen ist ein Plastikschlauch, wo das Streu reinfällt, und den man dann Stück für Stück abschneidet. Die Nachfüllkassetten sind zwar nicht eben billig (so um die 8€), dafür halten die aber ewig! Und das ist mir die Sache schon wert, dass es so überhaupt nicht stinkt.
Weiter viel Glück und Freude mit dem Fellnäschen! :kiss:
Mein einziger Vorsatz für 2020: Ich will mir nicht mehr alles gefallen lassen!

Benutzeravatar
Kyrill
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 537
Registriert: 11.03.2007 17:04
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nähe Frankfurt/Oder
Kontaktdaten:

Beitragvon Kyrill » 16.07.2008 21:24

So einen Eimer, wo man die gebrauchte Katzenstreu "zwischenlagern" kann, habe ich bei ebay gefunden. Da kann man normale Plastebeutel benutzen, was die Folgekosten wesentlich minimiert. Allerdings ist der Eimer nicht ganz billig.
Deshalb habe ich ihn also noch nicht gekauft :cry:
Aber er bekommt recht gute Kritiken.

http://cgi.ebay.de/Diaper-Champ-Windeleimer-NEU-Farbe-Blau_W0QQitemZ280243687902QQihZ018QQcategoryZ30244QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Liebe Grüße von Anke mit Kira und Kyrill
http://wolleundkatzen.blogspot.com/

KATZEN SIND DIE RÜCKSICHTSVOLLSTEN UND AUFMERKSAMSTEN GESELLSCHAFTER; DIE MAN SICH WÜNSCHEN KANN. (Pablo Picasso)



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste