Achtung Neuling :-)

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
AmericanCurt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008 01:04
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Achtung Neuling :-)

Beitragvon AmericanCurt » 26.06.2008 01:41

Hallo liebe Gemeinde.

Ich wollte mich mal vorstellen

Bin 22 und habe mir vor einem Jahr etwas gegönnt das das beste ist was mir passieren konnte, und zwar eine Katze um genauer zu sagen ein Kater.
Er war so groß wie meine Hand und ganz schön zickig.
Die erste Zeit musste ich 2 mal in der Nacht aufstehen um den Keks zu füttern.
Jetzt habe ich dein kleinen Mann schon 1 Jahr es gab kleine Probleme da er viel alleine ist Berufsbedingt. Das Prob war ich hatte mir dann nach 3 Monaten einen 2ten Kater zugelegt, das meiner nicht so alleine ist das hat aber fast in einem Blutbad geendet :-( also musste ich mich leider von der neuen Katze schnell wieder trennen da mich meine Katze nicht mehr angeschaut hat nicht mehr unter die Bettdecke gekrabbelt ist usw. Irgendwie konnten die 2 nicht jetzt sind wir wieder alleine und alles wie beim alten ;-) Kuscheln und Kuscheln Fangen spielen, mich bisschen mit den Krallen bearbeiten und lauter so Sachen. :roll:

Nuja dann kam das was kommen musste bei einem Kater :shock:
die Sehnsucht nach einer Frau. Miau Miau, nerv nachts am Fenster kratz und makieren und natürlich nicht mehr auf's Töpfchen bis ich ihn zum Tierarzt gebracht habe, seit dem ist ruhe! Aber bei dem Tierarzt kam ich auf die glorreiche Idee zu fragen was das für eine Rasse sei :?:
:?:
Keiner wusste Rat.Als wir so ein Poster allesamt angeschaut haben ganz oben rechts der schaut doch aus wie meine Katze sagte ich alle schauten hin aja und da stand (American Curt ). Prima ich habe eine American Curt Katze :roll: und was ist das für eine Rasse was ich weis sie Haart ganz schlimm aber mehr kann ich nicht sagen der Tierarzt auch nicht :P

So und jetzt bin ich lieber still sind schon genug Rechtschreibfehler drinn :oops: :s2035: Ich denke ich habe genug getextet nur die Frage würde ich gerne beantwortet habe was ist eine American Curt? Google sagt mir leider auch nichts.


Benutzeravatar
spike
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1862
Registriert: 29.09.2005 08:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitragvon spike » 26.06.2008 06:34

Hallo ersteinmal,

wahrscheinlich findest Du unter dieser Eingeab bei Google nichts weil die Rasse American Curl heißt.
Kurzhaar und Halblanghaar, mittelschlanke Form.
Typ: Mittelgroß, weder schwer noch feingliedrig, nicht gedrungen.
Kater etwas größer als Kätzinnen mit mäßigen Katerbacken, Hals in Proportion zum Körper.
Uns so weiter, möchtest Du jetzt was über den Rassestandard wissen oder eher das die Rasse sich erst 1981 als Mutation in Südkalifornien entwickelt hat? Die Ursprungskatze ist die "Shulamit". American Curl sind Spätentwickler es dauert ca. 2 bis 3 Jahre bis sie ausgewchsen sind.

lg Sabine
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.


http://www.bkh-von-krohne-kleve.de

Benutzeravatar
MinkiPlinki
Experte
Experte
Beiträge: 316
Registriert: 04.04.2008 22:38
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Hallo

Beitragvon MinkiPlinki » 26.06.2008 08:32

HERZLICH WILLKOMMEN im Mietzenforum. :s2787:
Da ich die Rasse noch nie gehört habe, habe ich
einfach mal gegoogelt: American Curt + Katzenrasse
Mir wurde so einiges angeboten. Doch dabei stieß ich
auf die richtige Bezeichnung: American Curl
Wenn man etwas nicht kennt, versteht man es
so manches mal falsch...

Hier noch einen Link zu der Rasse:
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... l%26sa%3DN

Wenn Du den Browser Firefox hast, kannst Du auch
eine Rechtschreibprüfung als Add-on installieren.
Vielleicht ist es etwas für Dich. Es zeigt Dir bei der
Erfassung im Netz wo Rechtschreibfehler sind. Allerdings
bietet es Dir nicht die richtige Lösung. Wenn Du Dich
in der Rechtschreibung verbessern möchtest, kann
ich es Dir sehr empfehlen. Einfach dann im Duden
nachblättern...

Ich wünsche Dir viel Spass bei cattalk!

Schöne Grüße
Claudia & Mietze Minka

:s2301:

Benutzeravatar
bina
Experte
Experte
Beiträge: 131
Registriert: 07.10.2006 14:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostbayern

Beitragvon bina » 26.06.2008 08:38

Hallo und herzlich Willkommen! :s2059:

Wünsche Dir viel Spass hier im Forum!

Vielleicht magst Du uns ja mal ein Bild Deines Katers zeigen??? :s2271:

LG,
bina
*******Fienchen*************** Fussel *************** Ronja***********
Bild

AmericanCurt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008 01:04
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Bild

Beitragvon AmericanCurt » 26.06.2008 13:36

leider habe ich keine Ahnung wo man das hochläd


danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 26.06.2008 13:51

herzlich willkommen hier im forum! :2904:

wir freuen uns auf viele beiträge und fotos! (dabei kann dir sicher deine patin/ dein pate helfen)

user_2530
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 47936
Registriert: 06.09.2007 15:38
Geschlecht: weiblich

Beitragvon user_2530 » 26.06.2008 13:58

Bild
Bild
und HERZLICH WILLKOMMEN...

AmericanCurt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008 01:04
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon AmericanCurt » 26.06.2008 15:48

[img][img]http://img293.imageshack.us/img293/9070/dsc00320mk8.jpg[/img][/img]

Bild


So das sollte gut zu sehen sein ^^ das ist der kleine Keks leider keine gute Qualität wurde eben mit dem Handy geknipst

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 26.06.2008 15:51

Das ist aber ein schöner Keks :D :D

:s1958: :s1990:

AmericanCurt
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2008 01:04
Geschlecht: männlich
Kontaktdaten:

Beitragvon AmericanCurt » 26.06.2008 15:59

camithecat hat geschrieben:Das ist aber ein schöner Keks :D :D

:s1958: :s1990:



Das ist mein ein und alles gehe sogar kaum weg das ich so lange wie möglich mit dem Keks zusammen bin :love: und wenn ich mal weg bin habe ich irgendwie ein schlechtes Gewissen ^^ :? der geht auch nur zu mir wenn Besuch da ist fremdelt der ganz krass :D

Benutzeravatar
Ronjasräubertochter
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 7864
Registriert: 28.02.2006 11:24
Vorname: Silvie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: am popo der welt mühlheim a.d ruhr
Kontaktdaten:

Beitragvon Ronjasräubertochter » 26.06.2008 16:03

hallo und herzlich willkommen :s2787:
ne wat ein hübscher :s2277: :s2277: :s2277: :s2277: :s2486:
Bild
Freunde die keine Freunde sind lass sie ziehen auch wenn es weh tut !

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 26.06.2008 16:43

so ein süßer kerl! :s2431:

Benutzeravatar
Gino
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 1257
Registriert: 24.02.2008 19:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz, zwischen Mannheim u. Neustadt/Weinstr.
Kontaktdaten:

Beitragvon Gino » 26.06.2008 21:03

Hübsches Kerlchen hast du da! :s1986:

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum :)
Kati mit Julchen, Lilli und Miki - sowie Gino, Herr Nachbar und Romeo für immer im Herzen



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste