Ich habe endlich Katzen aber...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 03.07.2008 21:53

...es sind 2 Kater und ich hab sie auf die Namen Pumi und Nero getauft...
Die TÄ meinte sie wären TOP fit...nun sind sie geimpft...


Benutzeravatar
user_1228
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 37922
Registriert: 12.10.2006 13:42
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1228 » 03.07.2008 21:54

warst du das nicht, wo vor kurzem die katzen wieder abgegeben hat?
Bild Ivonne mit Cleo und Loui ! Meine Mäuse, ich VERMISSE euch und werde euch nie vergessen!

Bild

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 03.07.2008 21:57

jenny72 hat geschrieben:...es sind 2 Kater und ich hab sie auf die Namen Pumi und Nero getauft...
Die TÄ meinte sie wären TOP fit...nun sind sie geimpft...


:s1942: :s1942:

Das ist ja super

Und wie läuft es mit Fressen, Katzenklo usw.

Hat sich das schon eingespielt :D

user_2177
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 45521
Registriert: 07.06.2007 22:33

Beitragvon user_2177 » 03.07.2008 22:00

Pumi und Nero.... :love: ... bin gespannt auf die ersten Fotos. Ein schwarzer und ein Tiger? ...... :D

Liebe Grüße
Hatschmann

Benutzeravatar
Chizuu
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2008 09:50
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chizuu » 04.07.2008 09:39

hm ich verstehe den Unterschied zwischen zu früh oder erst mit 12/13 Wochen abgeben auch nicht ^^

ich habe sowohl Frühchen selbst aufgezogen (mit 3/4 Wochen), eine Katze aus einem Wurf behalten und deren Mutter mit 2-3 Monaten auf der Autobahn in einer zugeklebten Kiste entdeckt. Aber alle haben sich wunderprächtig entwickelt und sozialisiert; sind sauber und ziemlich widerstandsfähig ^^ mir fällt auch nicht auf, dass Kitten in freier Natur solange bei ihrer Mama bleiben.

Ich denke mal einfach, dass ein Mensch auch eine Art von 'Lehrer' sein kann. Erziehen kann nicht nur eine Katzenmutter. Und wegen der Immunität - davon seh ich keinen Unterschied.

zum Thema:

find es auch schade, dass du ihnen nicht mehr Zeit gegeben hast, obwohl man dir hier viele Tips gegeben hat. Wegen dem nicht fressen. Bei meinen Wildzugängen habe ich mich sogar hingestellt und Katzennahrung selbst gekocht, wenn sie das NaFu nicht haben wollten.
Außerdem hätte man ja versuchen können sie mit Leckerli oder Spielzeug zu locken. Das klappt bei den scheuen Katzenhaus-Katzen (aus Spanien) auch ab und an. Und wenn sie eben mal öfters zurückschrecken und in ihr Katzentransport schlüpfen, sollte man auch nicht gleich beleidigt sein.

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute mit deinen zwei neuen Freunden ^^


Benutzeravatar
FrauMonte
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2621
Registriert: 19.03.2008 14:11

Beitragvon FrauMonte » 04.07.2008 16:35

jenny72 hat geschrieben:...es sind 2 Kater und ich hab sie auf die Namen Pumi und Nero getauft...
Die TÄ meinte sie wären TOP fit...nun sind sie geimpft...


super - die Namen finde ich echt gut :D

@Ivonne und Chizuu
ivonne 83 hat geschrieben:warst du das nicht, wo vor kurzem die katzen wieder abgegeben hat?


ja sie war es!
Und ich finde, dass es nun einmal auch gut ist und man nicht ständig in den Konjungtiv verfällt. Sie hat sie zurückgegeben und hatte sicher ihre Gründe. Manchmal stimmt nunmal die Chemie nicht, dass gilt auch für Tier und Mensch.
Nun hat sie zwei andere Katzen, mit denen sie besser auszukommen scheint - und das ist doch super.

In der freien Wildbahn bleiben die Jungen solang bis sie sich selbstständig ernähren können, d.h. nicht mehr auf die Hilfe der Mutter abgewiesen sind, und nahezu ausgewachsen sind.

Bei der Europäischen Wildkatze bleiben die Jungen 2-3 Monate - sie sind dann ausgewachsen und selbstständig und werden von der Mutter verjagt.

Ich persönlich finde Kitten mit 8 Wochen und jünger alles andere, als selbstständig und ausgewachsen. Und der Mensch als tierischer Gelehrter, nunja ich für meinen Teil, habe noch nicht so oft Mäuse gefangen, oder beherrsche das 1x1 der Katzenkommunikation.
Da hattest du scheinbar viel Glück mit deinen Tieren.
Ach ja und die Immunität - ist u.a. angeboren und erste Antikörper, werden beim ersten Milchtrinken, weitergegeben.

Benutzeravatar
Chizuu
Junior
Junior
Beiträge: 25
Registriert: 16.06.2008 09:50
Geschlecht: weiblich

Beitragvon Chizuu » 04.07.2008 18:14

hm axo ^^

an wildkatzen, dacht ich jetzt eher an die, die herrenlos rumrennen xD kann es sein, dass manche katzenmamas zu früh rollig werden und deswegen die katzenjungen schon unter 12 wochen auf sich allein gestellt sind?

katzenkommunikation, heisst das soviel wie, wenn ein junges kätzchen das nicht gelernt hat, ahmt es dann menschen nach? manchmal denke ich manche katzen sind vom verhalten mehr wie menschen als katzen xD

jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 04.07.2008 21:29

Ne,einer ist schwarz(normale Haarlänge),einer rot(längere Haare).Persermix eben.Mama EKH,Papa Vollperser.
Sie fressen seit dem ersten Tag hier wie Wahnsinnig,benutzen sofort das Klo(da holt man ja was raus... :D )...
Sie toben wie verrückt hier rum aber jetzt werden ihre Schlafzeiten etwas länger als in den ersten Tagen finde ich...
Die TÄ meinte für 8 Wochen wären sie schon weit!!
Es gibt einen netten User hier der Bilder für mich einstellen möchte,ich hoffe sie kommen bald!!!
DANKE @Frau Monte für deinen Kommentar wo man mich vielleicht wieder indirekt angreifen wollte!!?? 8)

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.07.2008 21:40

jenny72 hat geschrieben:Ne,einer ist schwarz(normale Haarlänge),einer rot(längere Haare).Persermix eben.Mama EKH,Papa Vollperser.
Sie fressen seit dem ersten Tag hier wie Wahnsinnig,benutzen sofort das Klo(da holt man ja was raus... :D )...
Sie toben wie verrückt hier rum aber jetzt werden ihre Schlafzeiten etwas länger als in den ersten Tagen finde ich...


:s1942: :s1942: :s1942:

Das ist ja toll dass es EUCH ALLEN so gut geht.
Sicher werden sie mit der Zeit etwas "ruhiger", schlafen ein bisschen mehr und toben nicht mehr nur rum.

jenny72 hat geschrieben:DANKE @Frau Monte für deinen Kommentar wo man mich vielleicht wieder indirekt angreifen wollte!!?? 8)


Dem, was FrauMonte geschriben hat möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Benutzeravatar
Gwynhwyfar
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 25014
Registriert: 07.08.2006 16:03
Geschlecht: weiblich
Wohnort: FFB/München
Kontaktdaten:

Beitragvon Gwynhwyfar » 04.07.2008 21:52

Wo bleiben die Bilder????
Bin so gespannt auf die Kleinen!!!! :love:
LG Jutta und die Fellpopos
Kater Mikesch, Dustee-Skye, Carla, Un Bacio, Blue Dawn, Aurelia und Duncan
Bild
Homepage mit vielen Fotos und die Cattery

jenny72
Junior
Junior
Beiträge: 47
Registriert: 13.04.2008 15:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Beitragvon jenny72 » 04.07.2008 22:03

Die Mail mit den Fotos ist unterwegs und kann dauern!!
Werden dann im Cafe in der Pinnwand eingestellt!!

Benutzeravatar
camithecat
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 65260
Registriert: 03.04.2007 20:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: Unterallgäu

Beitragvon camithecat » 04.07.2008 22:26

jenny72 hat geschrieben:Die Mail mit den Fotos ist unterwegs und kann dauern!!
Werden dann im Cafe in der Pinnwand eingestellt!!

Und wie versprochen sind :arrow: HIER die Bilder



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste