Katzenbabys viel zu dünn - schon 2 Tod

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 06.06.2008 23:43

:s2301: wow, eine wunderschöne schildpatt-mama, supersüße kitten - bitte macht, was ihr könnt!

(ist viel arbeit, ich weiß, aber sie lohnt sich, wenn man diese schönheiten durchbringen kann...) :s1958:


Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 07.06.2008 20:59

bin hin und weg :roll: :s1986: :s1986:
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna

Benutzeravatar
Sist3rliS
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 562
Registriert: 30.01.2008 17:04
Vorname: Sist3rliS
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fiji
Kontaktdaten:

Beitragvon Sist3rliS » 08.06.2008 15:00

Einfach am Ball bleiben und immer weiter versuchen, nur nicht aufgeben :!: Wie gesagt, ich hab das bisher nur mit Hundewelpen durchmachen müssen, wenn du nur energisch dran bleibst dann wird das schon. Ist ja außerdem oft so das es ein kleines gibt welches enorm klein ist im Vergleich zu den/dem anderen. Der Mutter kannst du auch von der Aufzuchtmilch geben, schadet nicht, im Gegenteil. Du kannst ihr auch Vitaminpaste geben. Bekommt man in jedem Laden indem es Tiernahrung gibt.
Wir drücken sämtliche :pfote: und Bild. Bild
Von allen je geschaffenen Geschöpfen ist der Mensch am verabscheuungswürdigsten.
Er ist das einzige Wesen, das Tieren Schmerzen zufügt - und weiß, das es Schmerzen sind.
"Mark Twain"

Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 08.06.2008 15:12

Süß die Kleinen :s1986:
Schade, das Graue sah auch echt interessant aus und irgendwie ganz schön groß. Oder wirkt das nur so?
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie
Bild
Der Hund mag wundervolle Prosa sein,
aber nur die Katze ist Poesie

pascal
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008 12:30

Beitragvon pascal » 08.06.2008 15:30

Moonlil hat geschrieben:Süß die Kleinen :s1986:
Schade, das Graue sah auch echt interessant aus und irgendwie ganz schön groß. Oder wirkt das nur so?

ja die graue war RIEßIG!
die war bei der Geburt schon größer als der "große" von den zweien heute.


Benutzeravatar
Moonlil
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 2673
Registriert: 06.03.2006 14:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Moonlil » 08.06.2008 18:13

Auch selten. Sieht auf dem Foto nämlich so groß aus, als ob die graue Katze schon 1-2 Wochen alt wäre.
Und die beiden fressen noch fleißig und nehmen fleißig zu?
Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg!!! :s1957:
Liebe Grüße von Tapsi, Gismo, Fidor und Melanie

Bild

Der Hund mag wundervolle Prosa sein,

aber nur die Katze ist Poesie

pascal
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008 12:30

Beitragvon pascal » 10.06.2008 14:30

Jetzt gibts das nächste Problem!!!!!
bzw. ich weiß nicht ob das ein Problem ist.
Die Mutter hat eben als ich das eine Junge gefüttert habe ganz wild angefangen an dem anderen "rumzubeissen"!
Das kleine hat nicht wirklich geschrien dabei aber die Mutter wurde immer wilder und hat dann auch mit den Pfoten das kleine ganz schnell "hin und her" geschuppst wie sies manchmal mit ihrer Spielzeugmaus macht (hin und her zwischen pfoten, dann hoch / wegwerfen (hat sie nicht gemacht mit dem kleinen), hin, beissen, hin und her).

Sie wurde immer willder, in kopf gebissen, füschen, rücken usw.
Wie gesagt das kleine hat nicht wirklich geschrien und hätte sie richtig gebissen wäre da wohl auch nichts mehr zum schreien. Aber das hat gerade so einen hektischen und fast schon verrückten (Augen ganz weit aufgerissen) Eindruck gemacht dass ich sie einfach beide rausnehmen musste. Die Katze hat dann richtig darum gekämpft, eben als wäre es ein spielzeug. hat versucht sie festzuheben mit ihren pfoten und hat in meine Hand "gebissen". Also nicht wirklich gebissen, nur mund auf und eben die Hand in den offenen Mund genommen so wie sies sonst macht wenn sie spielt aber nicht beissen mag (unsere Katze beisst nicht, selbst wenns mal ausversehen doch bisschen gebissen ist, leckt sie danach sofort die stelle).

das macht mich grad echt wahnsinnig. ich will nicht eines tages zu den kleinen kommen und sie wurden von der Mutter totgebissen! Was nun?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.06.2008 14:36

da kann ich dir echt keinen rat geben, sorry!
du weißt ja nicht, ob es der erste wurf der mama war - vielleicht fühlt sie sich ja überfordert, oder irritiert durch euer ständiges eingreifen...

user_1310
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 62459
Registriert: 25.10.2006 17:41
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitragvon user_1310 » 10.06.2008 14:38

Hast Du schon mal bei Deinem TA angefragt / angerufen was man da machen kann ?? Ich habe auch keine Erfahrung damit :?

pascal
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008 12:30

Beitragvon pascal » 10.06.2008 14:38

ist ihr erster wurf, ja.

ist aber nun ein Zwickmühle. ohne "ständiges eingreifen" gings den kleinen Schlecht und jetzt scheint genau das die Mutter zu stören oder wie?

Wir holen die kleinen etwa alle 3 stunden raus zum füttern, setzen sie danach sofort wieder rein und spielen auch nicht an ihnen rum, streicheln sie oder sonst irgendwas. Um sie eben nicht zu stören.
Die Mutter ist aber auch sonst immer eine ganz arg liebebedürftige Katze gewesen. Kann es auch sein dass sie Eifersüchtig ist?
Und wie ernst ist dieses "Beißen" überhaupt zu bewerten?

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.06.2008 14:43

ach so, ich dachte, sie wäre zugelaufen!

das scheint wirklich eine zwickmühle zu sein - ich kann mir schon auch vorstellen, dass sie eifersüchtig ist, aber wissen tu ich es natürlich nicht!

wie wonnie schon schrieb: ruf mal beim tierarzt an, was er dazu meint!

pascal
Junior
Junior
Beiträge: 14
Registriert: 05.06.2008 12:30

Beitragvon pascal » 10.06.2008 14:57

machen wir, TA wird verständigt.
Ja sie ist zugelaufen, stimmt, besser mitgedacht als ich. Bin aber grad auch etwas aufgekratzt :(
Da macht man was mit... *seufz*

danzig
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 16503
Registriert: 23.04.2008 20:57

Beitragvon danzig » 10.06.2008 15:01

pascal hat geschrieben:machen wir, TA wird verständigt.
Ja sie ist zugelaufen, stimmt, besser mitgedacht als ich. Bin aber grad auch etwas aufgekratzt :(
Da macht man was mit... *seufz*


schon klar, dass du jetzt mal etwas durch den wind bist - das versteht jeder hier!

halt uns auf dem laufenden, was der TA meint!

fühl dich mal gedrückt! :s1958:

Benutzeravatar
Miri010684
Mega-Experte
Mega-Experte
Beiträge: 523
Registriert: 25.06.2007 09:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Miri010684 » 10.06.2008 15:09

Vielleicht weiss sie einfach nichts mit den Kleinen anzufangen ?!
Kommt das nicht ab und wann mal vor beim ersten Wurf ?
Ein Morgenkuss, eine dezente Berührung mit seiner Nase irgendwo mitten in meinem Gesicht.
Weil seine langen weißen Schnurrhaare kitzelten, begann ich jeden Tag mit einem Lachen.
Janet F. Faure
_______________________________________

Benutzeravatar
vilica65
Extrem-Experte
Extrem-Experte
Beiträge: 19680
Registriert: 16.05.2007 21:16
Geschlecht: weiblich
Wohnort: CH

Beitragvon vilica65 » 10.06.2008 16:34

oder die zitzen tun ihr weh :oops: ?!
mensch...würde gerne helfen, habe aber gar keine erfahrung :roll:
hat sie die kleine aber ganz normal verhalten...nicht das sie mutter so zu sagen, "aufwecken" wollte ....verstehst du was ich meine...
KIKI - GINA - ONYX - PICCOLA - BELLA
und BIMBO im Herzen

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebe Grüsse, Vesna



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste