Seite 1 von 3
Ausschlafen und andere Problemchen!
Verfasst: 18.01.2008 07:28
von RedAngel
Hallöchen!
Nun ist Gary 1 Woche und 2 Tage bei uns und er hat sich schon an die Fütterungs- und unsere Aufstehzeiten gewöhnt. Pünktlich um halb sieben steht er vor der Schlafzimmertür und maunzt.
In der Woche ist das auch kein Problem, aber eigentlich hatte ich nicht vor auch am WE zum Frühaufsteher zu mutieren.
Meint Ihr ausschlafen ist nur möglich wenn wir den Kleinen mit ins Schlafzimmer/ Bett lassen und die Fütterungszeiten langsam auf den Vormittag verschieben?
Ich habe halt auch Angst, daß er am WE das ganze Haus aufweckt!
Bin für jeden Tipp dankbar!
Lieben Gruß,
Angi!
Verfasst: 18.01.2008 07:43
von user_2530
Huhu...
einen tipp kann ich dir nicht richtig geben...kämpfe gerade selber..
damit ich am WE mal bis um sieben schlafen kann...
Bin jetzt Frühaufsteher geworden...
Verfasst: 18.01.2008 07:51
von lulu39
Katzen lieben die Regelmäßigkeit..Also bin ich Frühaufsteher - liebe aber mein Mittagsschläfchen am WE wie meine Katzen auch..
Gut, ich muß eh Medikamente geben und die kann man nicht wahllos verschieben..
Verfasst: 18.01.2008 08:35
von Carrie
huhu!
Also bei unserer letzten Katze hatten wir eine weile das problem auch. Wenn Gary sonst auch ins Schlafzimmer darf kannst du es ja mal versuchen, wenn nicht würde ich da gar nicht erst mit anfangen. Den Fehler hatten wir gemacht und dann hat das ewig gedauert bis wir das wieder raus hatten
Wenn er noch so frisch bei euch ist, versuch doch erstmal das mauzen zu irgnorieren und ein wenig länger als sonst zu schlafen, auch wenn Katzen gern feste Zeiten haben, sollten sie sich doch auch an ausnahmen gewöhnen können
also ich pers würde einfach versuchen am we immer mal ein bischen länger zu schlafen, nicht gleich von 0 auf 100 aber immer ein bischen länger
Verfasst: 18.01.2008 09:14
von vilica65
bei uns hat es da keine probleme....manchmal sind sie doch ungeduldigt....eben, nur manchmal

Verfasst: 18.01.2008 09:18
von RedAngel
Carrie hat geschrieben:Wenn Gary sonst auch ins Schlafzimmer darf kannst du es ja mal versuchen, wenn nicht würde ich da gar nicht erst mit anfangen. Den Fehler hatten wir gemacht und dann hat das ewig gedauert bis wir das wieder raus hatten

Nein, Gary darf überhaupt nicht ins Schlafzimmer, denn sonst würde er ja erst recht nicht vertsehen, warum das Nachts nicht auch geht.
Ich werde versuchen ihn mal ein bißchen maunzen zu lassen, vielleicht begibt er sich ja dann erst mal ans TroFu und läßt uns noch ein bißchen schlafen. Er hat zum Glück ein recht leises Stimmchen!

Verfasst: 18.01.2008 09:51
von miezi1956
Nun, da geht es mir aber super gut.
Meine 3 schlafen mit im Bett. Wenn ich in der Woche zur Arbeit gehe, bleibt Miezi sogar immer noch liegen, weil ihr 6.00 Uhr wohl zu früh ist.
Am Wochenende, naja, ich bin kein Langschläger, bleiben wir aber oft bis 7.30 Uhr im Bett, es ist auch schon mal 8.00 Uhr geworden.
Den Miezen scheint das aber nichts auszumachen, denn es kommt keine, um mich zum Aufstehen zu bewegen, eher bleiben sie alle liegen.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, aber es gibt eben immer wieder Unterschiede - wie eben bei uns Menschen auch.
Verfasst: 18.01.2008 10:12
von nikebaby
Unsere Katzen dürfen mit im Bett schlafen und von daher ist es selten ein Problem, dass sie uns früh wecken.
Wenn das doch mal passiert dann stehe ich kurz auf und mache ihnen Frühstück und kuschel mich dann wieder ins warme Bett - das hat auch was

Verfasst: 18.01.2008 11:07
von Katzenmutt
Ich gehöre (inzwischen) auch zu den Frühaufstehern. Am Wochenende stehe ich halt normal mit auf, spiele und füttere und dann legen wir uns alle nochmal hin... Da ich berufstätig bin und meine beiden den ganzen Tag alleine zu Haus sind (und da wohl die meiste Zeit schlafen), sage ich mir auch immer: Irgendwann müssen die zwei ja ihre Tobezeit haben...
Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine beiden langsam aus dem Babyalter herauswachsen und ruhiger werden. Und mehr schlafen....
Verfasst: 18.01.2008 11:30
von Mackica
Ich hatte ehe das Problem dass die JEDEN Tag ab 3, halb 4 Aufmerksamkeit haben wollten. Nun, ich habe nur eine anderthalb-Zimmerwohnung, da ist es eh klar dass sie mit in's "Schlafzimmer" dürfen (oaky... ich würd's auch sonst nich anders wollen, ohne Katze im Bett kann ich nciht einschlafen

).
das hat sich mit den Monaten bei mir nun gegeben, mittlerweile darf ich jeden Tag bis ca. 7 Uhr schlafen.
Dann wird gefüttert, udn wenn ich danach noch weiterschlafen will, leg ich mich nochmal hin, und das klappt dann auch ohne Probleme.

Verfasst: 18.01.2008 16:31
von hildchen
Oh, da habe ich ja ein Superglück mit meinen Mädels!
Die lassen mich am Wochende ausschlafen, so lange ich will! Schon mal höre ich sie toben, aber das stört nicht viel. Wenn ich aber meine Wochenend-Migräne habe, legen sie sich alle beide zu mir. Sonst schläft nur Mariechen mit in meinem Bett, auch beim Nachmittagsschläfchen nach der Arbeit.
Die kriegen einen Orden, die beiden, wenn ich so höre, was Ihr mit Euren für Sorgen habt!

Verfasst: 18.01.2008 16:34
von teufelchentf
Pffffffffff.....wenn einer das Rezept dafür hat dann nur her damit...
Ausschlafen, wasn das ?
Ich steh in der Woche um 6 Uhr auf und das interessiert die Fellnasen wenig ob Woe is oder Feiertag :O)
Wenn es sie sehr annervt das ich nich aufstehe und die Dose öffne, dann fangen sie an mich an den Haaren zu ziepen oder mir in die Füße zu zwicken...
Also wenn sie IM Schlafzimmer sind is es auch nich besser :O)
Verfasst: 18.01.2008 16:46
von Elfe
Ich bin auch zur Frühaufsteherin geworden.Morgens um 6 Uhr möchten sie ihr Futter.Ist aber nicht so schlimm dann mache ich nachmittags mit den beiden Mäusen ein Nickerchen.
Lg Elfe

Verfasst: 18.01.2008 17:06
von tiiger
hallo liebe frühaufsteher
muss sagen, ich hab die allerbesten katzis auf der welt
während der woche gibts so gegen neun frühstück und am wochenende kanns auch mal 10 oder 11 werden
muss dazu noch sagen, dass wir eher spät zu bett gehen und die zwei gegen mitternacht noch nen happen kriegen...
grüsse
susan & co
Verfasst: 18.01.2008 18:01
von Mira
Ich bin ebenfalls zur Frühaufsteherin geworden. Meine Katzen interessiert es herzlich wenig ob es Wochenende ist oder ob ich wenig geschlafen haben. Sie wollen ihr Futter zur gewohnten Zeit haben.
Und wehe ich stehe nicht auf... erst fangen sie an zu miauen, später kommt dann die Schnurrhaarweckaktion (damit kitzeln sie dann) und wenn das alles nichts hilft wird mir mit Krallen begreiflich gemacht was sie wollen. Der Versuch des Weiterschlafens zwecklos, lieber gleich aufstehen, füttern und weiterschlafen.
Viele liebe Grüße
Mira