nach dem arztbesuch ist sie irgendwie anders...

Anschaffung, Ausstattung, 1x1 der Katzenhaltung

Moderator: Moderator/in

Forumsregeln
In unserer Katzen-Infothek findest Du Informationen zum Thema :arrow: Überlegung vor dem Katzenkauf und Erstausstattung
Benutzeravatar
Ida
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Mitte Deutschlands

nach dem arztbesuch ist sie irgendwie anders...

Beitragvon Ida » 15.06.2008 09:28

hallo!
wir waren donnerstag mit unserer uggi beim arzt. sie hatte morgens erbrochen und weil wir eben anfänger sind :wink: , haben wir uns auf dem weg gemacht.
dort war sie so lieb und hat alles über sich ergehen lassen, auch die spritze, dass sogar der arzt sie lobte
ich hatte schon mit dem gedanken gespielt, dass sie uns nun erstmal nicht anschaut. hab ich schon öfter mal gehört.
nix dergleichen.
sie ist noch anschmiegsamer, wich mir nicht mehr von der seite und braucht sehr viel nähe.

natürlich geht es ihr wieder besser. das allem voran.

seitdem sucht sie nun also menschen-nähe. sie maunzte die halbe nacht nach dem arztbesuch laut herum. kam ich dann zu ihr, war sie ruhig und schmuste. irgendwann hab ich das dan ob meiner müdigkeit ignoriert. meine familie schläft eh fest, die einzige, die nachts ne wahrnehmung hat, bin ich. :?

so, erste nacht rum, nun ist ihre sehnsucht nach nähe wohl so groß, dass sie beginnt, nachts die türen zu öffnen. leider kann ich die küchentür nicht abschließen. hab mich aber im forum schon belesen, dass man die klinke drehen könne.
unsere schlafzimmertür schließ ich ab.

ist sie dann im flur, räumt sie bücherregale aus und in der küche macht sie sich über nudeltüten her.
ich meine, ihr ist langweilig. :roll:
am tag pennt sie soooooviel, dass ich den kindern heute katzen-intensiv-spiel verordnet hab. :roll:

leider ist das we bald vorbei und ich mach mir gedanken, was das nur ist, was sie seit dem arztbesuch so verändert hat.

oder streikt sie, weil sie noch kein nassfutter bekommen hat?
wir wollen heute erst wieder damit beginnen.

eigentlich ist sie bisher (wir haben sie erst 4wochen) sehr ausgeglichen gewesen. randale würde ich das aber (noch) nicht nennen. sie ist eben irgendwie anders....
Liebe Grüße
Ida mit Fräulein Uggi Bild


Benutzeravatar
Räubertochter
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 22094
Registriert: 17.05.2007 17:58
Vorname: Stefanie
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herzogtum Lauenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Räubertochter » 15.06.2008 09:52

Moin,
ich denke sie sucht Eure Nähe und Aufmerksamkeit und sie sind ja sooo schlau, wenn Du einmalreagiert hast wird halt solange weiter gemacht bis man das bekommt was man möchte. Ich habe Nachts manchmal 3 Katzen im Bett und bewundere jeden der es schafft sie da rauzuhalten... :shock:
Andererseits kuschels sie und Schlafen....

Aber vieleict braucht sie einfach Gesellschaft von einer zweiten Vierpfote- schon mal drüber nachgedacht???

Kann ich nur empfehlen, sie haben soviel Spas miteinander....
Bild
Unvergessen meine Sternchen Raffi-Ronja-Trudi & Pauli

Benutzeravatar
BKH-Katzenmama
Super-Duper-Experte
Super-Duper-Experte
Beiträge: 9671
Registriert: 06.01.2007 21:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon BKH-Katzenmama » 15.06.2008 12:55

Hallo Ida,

möchtest du nicht, dass die Kleine in euer Schlafzimmer kommt?
Ich meine, wenn sie doch so sehr deine Nähe sucht, dann gibt
sie bestimmt nachts Ruhe, wenn sie zu dir dürfte!
Bild
Viele liebe Grüße von Felix, Emily, Dosine Linda & Paulchen für immer in unseren Herzen

Benutzeravatar
Ida
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Mitte Deutschlands

Beitragvon Ida » 15.06.2008 15:13

hallo ihr beiden!
habt vielen dank für eure antworten.

für räubertochter:
eine zweite katze wäre nicht so gut. schon als wir sie im katzenhaus abholten, bekamen wir gesagt, dass sie lieber allein ist, wegen ihres äugleins. sie war dort unter den anderen katzen immer die letzte in der rangordnung. sie genießt all unsere alleinige zuwendung.
so einen richtigen spieltrieb hat sie auch nicht. jedenfalls hält der sich in grenzen. sie mags lieber kuschelig und ist dabei aber nicht krank.

für BKH-Katzenmama:
nö, dass wollen wir nicht. wir gehen spät zu bett und möchten dann auch unsere privat-intime ruhe als paar. ;) ich möchte nachts auch meine absolute ruhe. nicht mal die kinder (außer wenn sie krank sind) dürfen das.
außerdem haben wir uns entschieden, dass die katze grundsätzlich nicht in die betten soll.
aufs sofa und dort schmusen etc. °ja, gern!°.

wir haben jetzt erstmal die türklinke nach unten montiert. mal schaun, wie lange sie nun braucht, um zu "entkommen". ;)
Liebe Grüße

Ida mit Fräulein Uggi Bild

Benutzeravatar
NadineW
Experte
Experte
Beiträge: 372
Registriert: 08.01.2008 00:28
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitragvon NadineW » 15.06.2008 15:22

Ida hat geschrieben:hallo ihr beiden!
habt vielen dank für eure antworten.

für räubertochter:
eine zweite katze wäre nicht so gut. schon als wir sie im katzenhaus abholten, bekamen wir gesagt, dass sie lieber allein ist, wegen ihres äugleins. sie war dort unter den anderen katzen immer die letzte in der rangordnung. sie genießt all unsere alleinige zuwendung.
so einen richtigen spieltrieb hat sie auch nicht. jedenfalls hält der sich in grenzen. sie mags lieber kuschelig und ist dabei aber nicht krank.

Also ich muss gestehen, ich kenne mich noch nicht soo gut aus.. aber wäre es da nicht eine Idee ein Kätzchen zu nehmen? Das Kätzchen ist ja dann "noch untergeordneter". Vielleicht kann Uggi dann ihre Stellung durchsetzen und der/die Kleine ordnet sich unter? Weiß aber nicht, ob das auch so wirklich klappt..


Benutzeravatar
Ida
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 12.06.2008 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: in der Mitte Deutschlands

Beitragvon Ida » 18.06.2008 19:12

hallO!
uggi hat sich wieder beruhigt. :D
wir haben die türklinke nach unten gedreht und ihrem bäuchlein geht es auch wieder besser.
so fand sie zu ihrer ruhigen art zurück.
wenn das futter wieder im magen richtig verdaut wird und die spritze "verarbeitet" ist, dann ist alles wieder gut.

habt dank für eure lieben anmerkungen und ideen.
bis zur nächsten frage ... :wink:
Liebe Grüße

Ida mit Fräulein Uggi Bild



Zurück zu „Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste